Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 14. Dezember 2020 um 11:49:36 Uhr:
Hab gerade Info vom Freundlichen bekommen das in Alabama das Werk geschlossen ist?!?? Wer hat ähnliche Infos? Würde ja noch längere Lieferzeiten bedeuten...
Als die Produktion in Tuscaloosa im März und Mai 2020 wegen Corona und fehlender Teile gestoppt wurde, war das in der US-Presse und auch in der deutschen Automobilpresse zu lesen. Aktuell ist davon aber nichts zu lesen, ich denke Dein Freundlicher meint das Visitor Center, das ist wirklich geschlossen.
Zitat:
@Andi512 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:08:14 Uhr:
Schwabenkram ist nicht nett, aber die Jungs haben es wirklich leider übertrieben.. ABER: Die Forianer freuen sich einfach nur auf ihr Auto, und das haben sie sich auch ein wenig verdient (nach den teilweise langen Wartezeiten) - ABER VOR ALLEM (und ich lese nur mit, da ich nu den kleinen Bruder bestellt habe🙂: desch Nivo isch scho ku!
Wer Daimler fährt, sollte m.E. auch Grundkenntnisse in Schwäbisch haben... 😁
Zitat:
@Air Cael schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:02:25 Uhr:
Zitat:
Schwabenkram ist nicht nett, aber die Jungs haben es wirklich leider übertrieben.. ABER: Die Forianer freuen sich einfach nur auf ihr Auto, und das haben sie sich auch ein wenig verdient (nach den teilweise langen Wartezeiten) - ABER VOR ALLEM (und ich lese nur mit, da ich nu den kleinen Bruder bestellt habe🙂: desch Nivo isch scho ku!
da fällt mir doch gleich der gute Wolle Kriwanek ein: I fahr Daimler, d‘Stroß gherd mir. Wer net Platz macht, den nehm i ufs Korn ond ins Visier.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:02:25 Uhr:
Zitat:
Ja, da hast du wohl Recht und ich werde mir alles nochmal von vorne durchlesen, damit ich es auch richtig verstehe. 😉 Das meine ich tatsächlich ernst, denn zur Überbrückung der Wartezeit auf meinen GLE bis Ende August habe ich das Glück, einen GLC 400d mit diesem göttlichen 6 Zylinder aus Daimler- (Schwaben-) Land zu fahren. Mache mir schon Sorgen, das mein Hybrid GLE 350e zwar auch 330 PS in Summe hat, aber eben doch nicht ganz an diese suveräne Kraftentfaltung in jedem Geschwindigkeitsbereich herankommt🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@skyline196 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:18:47 Uhr:
Ja, da hast du wohl Recht und ich werde mir alles nochmal von vorne durchlesen, damit ich es auch richtig verstehe. 😉 Das meine ich tatsächlich ernst, denn zur Überbrückung der Wartezeit auf meinen GLE bis Ende August habe ich das Glück, einen GLC 400d mit diesem göttlichen 6 Zylinder aus Daimler- (Schwaben-) Land zu fahren. Mache mir schon Sorgen, das mein Hybrid GLE 350e zwar auch 330 PS in Summe hat, aber eben doch nicht ganz an diese suveräne Kraftentfaltung in jedem Geschwindigkeitsbereich herankommt🙄
Der OM656 ist kein Schwabe, sondern ein Thüringer. Kölleda, bzw. Kurbelgehäuse in Arnstadt.
Und ja, ich kann dir jetzt schon sagen, dass du auf der BAB den 400d vermissen wirst.
Hingegen wirst du das morgendliche Motorengeräusch nicht vermissen sondern dich am lautlosen Cruiser ergötzen.
Kostenmässig ist der 400D allerdings durch keinen Hybrid zu schlagen, wenn man viel jenseits der Stadt unterwegs ist...
Danke für die aufklärenden und am Ende dann auch doch wieder aufmunternden Worte, dann freue ich mich auf das cruising Erlebnis im Elektromodus ...
Zitat:
@manatee schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:47:22 Uhr:
Zitat:
@skyline196 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:18:47 Uhr:
Der OM656 ist kein Schwabe, sondern ein Thüringer. Kölleda, bzw. Kurbelgehäuse in Arnstadt.
Und ja, ich kann dir jetzt schon sagen, dass du auf der BAB den 400d vermissen wirst.
Hingegen wirst du das morgendliche Motorengeräusch nicht vermissen sondern dich am lautlosen Cruiser ergötzen.
Kostenmässig ist der 400D allerdings durch keinen Hybrid zu schlagen, wenn man viel jenseits der Stadt unterwegs ist...
Danke für die aufklärenden und am Ende dann auch doch wieder aufmunternden Worte, dann freue ich mich auf das cruising Erlebnis im Elektromodus ...
Verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Wurde heute und damit noch knapp vorm Lockdown ausgeliefert. Schein gehabt. 🙂
Zitat:
@SpenCe 1 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:30:35 Uhr:
[...] Schein gehabt. 🙂
Wen hast Du bestochen? 😉
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 14. Dezember 2020 um 11:49:36 Uhr:
Hab gerade Info vom Freundlichen bekommen das in Alabama das Werk geschlossen ist?!?? Wer hat ähnliche Infos? Würde ja noch längere Lieferzeiten bedeuten...
Hi , also ich habe meinen GLE 350e Coupe im August bekommen und am Montag den Anruf bekommen, dass er sich jetzt in der Abnahme befindet. Voraussichtliche Ankunft Anfang Februar im Werk Bremen.
Lieben Gruß
Meiner ist da! Hoffe das SVA hat heute alles abgearbeitet ... sonst wird aus 17.12. --> 15.01. grrrr
Zitat:
@SpenCe 1 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:30:35 Uhr:
Verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Wurde heute und damit noch knapp vorm Lockdown ausgeliefert. Schein gehabt. 🙂
Glückwunsch!
Danke. Um allen Wartenden mal etwas Mut zu machen:
Die Erfahrungen und Hinweise hier im Forum sind wirklich Gold wert. Nichtsdestotrotz neigt man beim Lesen schnell dazu, seine Entscheidung für dieses Fahrzeug zu hinterfragen, ggf. auch zu bereuen.
Ich muss sagen, dass mein Auto bis jetzt top top ist. Spaltmaße passen, nichts knarzt, Assistenten funktionieren, Mittelkonsole öffnet sich etc. Rundum, ich bin bisher super zufrieden.
Natürlich ist das am Ende auch Ansichtssache und wer händeringend nach was sucht, der findet immer was. Auf der andern Seite scheint es ja auch richtige Montagsautos zu geben. Meins gehört bisher nicht dazu.
Also, lasst euch nicht irre machen. Kann auch gut gehen, und die Anzahl derer dürfte weit überwiegen.
Für alle anderen ist’s natürlich mehr als bescheiden, keine Frage.
Nach ein paar unfreundlichen Emails meinerseits und ein Telefonat mit dem Verkaufsleiter tut sich was. Es wird jetzt doch noch versucht mein Fahrzeug (400D) am 30.12 in Köln aus zu liefern...FREU!!!!!
Das Auto steht noch in Bremen (seit Anfang Oktober) aber es wird alles versucht. So ich bin gespannt....vielleicht klappt es doch noch...