Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Naja....abwarten ob das wirklich klappt.... Werkstätten sind aber nach wie vor offen, so eigentlich sollte der Lockdown es nicht beeinflüssen. Aber gut....ich gehe erhlich gesagt nicht davon as das er wirkich hinhaut, aber wenigstens tut sich etwas nach 2,5 Monate in Bremerhaven...

Ja es bleibt spannend...technisch gesehen würde eine Auslieferung auch in Kategorie "Bestellung & Abholung" fallen. Das ist ja weiterhin erlaubt 😉

Zitat:

@MMalk schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:40:02 Uhr:

Eine Auslieferung im Lockdown? Wie hast du das denn hingekriegt 😁

Mein Händler liefert auch aus, für private Käufer ist ja die MWSt. ein gutes Argument den Wagen in diesem Jahr zu übernehmen.

Beim geldwerten Vorteil bezieht man sich doch auch auf den Bruttowert, oder? Kleinvieh macht auch Mist... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Air Cael schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:18:44 Uhr:

Beim geldwerten Vorteil bezieht man sich doch auch auf den Bruttowert, oder? Kleinvieh macht auch Mist... 😁

Das stimmt, deswegen auch Winterreifen und Dachträger separat gekauft. 🙂

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:05:35 Uhr:

Zitat:

@MMalk schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:40:02 Uhr:

Eine Auslieferung im Lockdown? Wie hast du das denn hingekriegt 😁

Mein Händler liefert auch aus, für private Käufer ist ja die MWSt. ein gutes Argument den Wagen in diesem Jahr zu übernehmen.

Cool, Glückwunsch euch. Mein Händler macht das leider nicht und die MWSt. Senkung kann ich daher vergessen (bin auch Privatkäufer)

Zitat:

@MMalk schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:38:03 Uhr:

Cool, Glückwunsch euch. Mein Händler macht das leider nicht und die MWSt. Senkung kann ich daher vergessen (bin auch Privatkäufer)

Da würde ich doch noch mal nachfassen, Abholung von Ware ist ja auch im Einzelhandel erlaubt.

Sindelfingen liefert die nächsten Tage weiter aus. Nur Einzelpersonen ohne Begleitung zugelassen. Keine Einweisungen ins Fahrzeug. Nur Abholung und weg.

Solange die nicht die Fahrzeuge draußen vor der Halle stehen haben und die Schlüssel aus einem Schalterfenster werfen - "Ihre Bestellung bitte" - geht das noch einiger- und gezwungenermaßen durch

Wer wissen will wie das bei Tesla läuft:
https://www.tagesspiegel.de/.../26714258.html
😁

Servus aus Österreich!

Habe Mitte November einen GLE 350de bestellt. Laut Händler wird dieser im Februar produziert und im Mai 2021 ausgeliefert.

Ich freue mich nach 5 Jahren Tesla (über 160.000km) auf der Langstrecke endlich auf das nervige Laden verzichten zu können. Für mich sind aus derzeitiger Sicht & Erfahrung BEVs nicht die Zukunft. Als Zweitwagen ja... Da müsste die Energiedichte und Ladegeschwindigkeit schon deutlich verbessert werden. Und nicht reduziert werden, wie das bei Tesla per "Update" gemacht wurde.

Für mich ist der GLE 350de der derzeit sinnigste Plug-In-Hybrid. Büro/ Alltag durch den großen Akku elektrisch. Für die Langstecke ein sparsamer 4 Zylinder Diesel. Perfekt...

Ich freue mich schon auf den Wagen!

@mkk73
So seh ich das auch. Als Stadtauto seh ich ein E-Auto rentabel, wenn es nicht mehr als 15 kWh/100km verbraucht. Ich habe meinen auch erst seit ein paar Tagen, aber du bist jedesmal erstaunt wie das 3t Fahrzeug diese Verbrauchswerte herzaubert. Bin insgesamt 573km gefahren. Rein elektrisch 420km. Das entspricht einem Verbrauch von 19,6 kWh/100km und 3,8l Diesel auf 100km. Und dann in etwas mehr als 20min wieder voll geladen! Gigantisch! V.G. Jörg

Ladezeit GLE 350de

Hole meinen 350e auch nächste Woche beim Händler ab. Die Abholung selbst ist nicht das Problem im Lockdown, sondern die Zulassungsstelle. Dort werden nur Notfallzulassungen bearbeitet. Bei mir wurde alles versucht, den Brief vorab zu bekommen, damit die Zulassung erfolgen kann. Hat am Dienstag noch geklappt.

@onf Wann kommt Dein nächstets Video? 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:10:37 Uhr:

@onf Wann kommt Dein nächstets Video? 😁

Bin am sammeln. Aber es wird sich noch ein bisschen ziehen. Auch Wetterbedingt. HABT ihr Wünsche und Anregungen was ich visuell in Szene setzen soll?. Bin auch gerade beim einbauen von einer KFW geförderten Wallbox.

Werde auch noch das Wechseln auf Winterräder im Bild festhalten.

V.G.

Jörg

Deine Antwort