ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9986 Antworten

Heute kam überraschend eine Mail von Daimler. Mein 350e ist am 18.01.21 in Sindelfingen abholbereit. Aktuell befindet er sich auf dem Schiff. Einerseits freue ich mich, dass ich ein Ziel habe, andererseits ist es natürlich noch so weit weg :(.

Habt ihr auch so früh den Termin zur Abholung bekommen?

zur Info: Bestellt Mitte Juni, Gebaut Mitte Oktober

Das wäre schön!!! Leider alles unverbindlich... bestellt Mitte August, angebliche Produktion im April mit Auslieferung Q2 21???? Mehr Infos hab ich nicht...

Zitat:

@ed-em schrieb am 5. November 2020 um 08:46:31 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 3. November 2020 um 10:04:58 Uhr:

 

Glückwunsch. Gibts keine Fotos vom BABY GLS? :-)

wie lange gings bei dir 9 Monate wie eine normale Geburt? :-P

Hier gibt es noch zwei Bilder zu meinem Baby

Sehr schöne Wahl der Innenausstattung; genau wir meiner :)

Und? Zufrieden mit dem Nappa? Ich finde es im Vergleich zum Billig-Rough-Leder wesentlich wertiger, optisch wie haptisch.

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 5. November 2020 um 13:01:40 Uhr:

Zitat:

@ed-em schrieb am 5. November 2020 um 08:46:31 Uhr:

 

 

Hier gibt es noch zwei Bilder zu meinem Baby

Sehr schöne Wahl der Innenausstattung; genau wir meiner :)

Und? Zufrieden mit dem Nappa? Ich finde es im Vergleich zum Billig-Rough-Leder wesentlich wertiger, optisch wie haptisch.

Danke :) Das Leder fühlt sich angenehm an. Nicht zu weich und auch nicht zu grob. Rough Leder ist eben rough. Ich wollte kein schwarz. Magmagrau finde ich eine Spur freundlicher.

Haben auch eine neue Info - Mamas Panzer steht zur Verladung bereit in Brunswick.

Gebaut wurde es letzte Woche. Dann bin ich mal gespannt auf welches Schiff es kommt und wann dann der europäische Kontinent erreicht wird.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 5. November 2020 um 11:29:09 Uhr:

WOW!

meiner ist schon in der Schweiz!!! :-) *freu mich mega*

hier die Nachricht:

Hallo Herr XXXX

gute Nachrichten!

Ihr Fahrzeug steht seit heute 07:35Uhr in Altishofen.

Wir wünschen „allzeit Gute Fahrt“ im neuen Mercedes-Benz.

Montag steht meiner bei meinem Händler! der Hammer, alles erledigt, Verzollung, Versicherungsnachweis usw.

alles selber recherchiert....jetzt nerv ich den Geschäftsleiter :-) er ist busy - er meinte, es ginge nicht so schnell.....

die CH-Spediteure bieten echt einen super Service an und sind vorallem sehr schnell!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 5. November 2020 um 16:49:10 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 5. November 2020 um 11:29:09 Uhr:

WOW!

meiner ist schon in der Schweiz!!! :-) *freu mich mega*

hier die Nachricht:

Hallo Herr XXXX

gute Nachrichten!

Ihr Fahrzeug steht seit heute 07:35Uhr in Altishofen.

Wir wünschen „allzeit Gute Fahrt“ im neuen Mercedes-Benz.

Montag steht meiner bei meinem Händler! der Hammer, alles erledigt, Verzollung, Versicherungsnachweis usw.

alles selber recherchiert....jetzt nerv ich den Geschäftsleiter :-) er ist busy - er meinte, es ginge nicht so schnell.....

die CH-Spediteure bieten echt einen super Service an und sind vorallem sehr schnell!

Das ging aber sehr schnell bei dir. Mein GLE kam auch etwa zeitgleich mit deinem GLE in Bremerhaven an. Mein Händler kann mir nicht sagen wie lange es dauern wird...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 5. November 2020 um 11:29:09 Uhr:

WOW!

meiner ist schon in der Schweiz!!! :-) *freu mich mega*

hier die Nachricht:

Hallo Herr XXXX

gute Nachrichten!

Ihr Fahrzeug steht seit heute 07:35Uhr in Altishofen.

Wir wünschen „allzeit Gute Fahrt“ im neuen Mercedes-Benz.

Naja, wenn Du auch aus der Schweiz bist, dann ist das eine gute Nachricht! ;-)

Glückwunsch!

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 5. November 2020 um 10:18:55 Uhr:

Bei mir soll Auslieferung am 1.4.2021 sein. Wann müsste er da gebaut werden, um sicher rechtzeitig zu sein und wann wäre die letzte Änderungsmöglichkeit?

Wer traut sich eine Prognose zu?

Ich würde aktuell keine Prognose tätigen können. Es gibt zu viele Variablen! Man liest ja hier von so vielen gespannten GLE-Bestellern, die ewig warten. Ich hingegen habe wohl den Jackpot gezogen. Von Auftragsbestätigung bis zur Nachricht aus dem Kundencenter Rastatt: "Hier steht ein Auto, ist wohl für Sie." vergingen gerade mal knapp 5 Monate! Als unverbindlicher Liefertermin war bei mir April 2021 vermerkt und nun ist es Oktober 2020 geworden.

Allerdings habe ich auch einen 350 de mit Standard-Fahrwerk, kein AMG, nur 19" und Artico. Das hätte in Bremerhaven maximal ein "nackte-Wurst-issue" geben können.

Also Händlerslot, Motor / CO2-Klasse, verschiedene Ausstattungen, gerade noch mit auf's Schiff oder auf's nächste warten müssen, "issue-Seuche" im Hafen und dann noch die generelle Corona-Thematik. Wer mag sich da an einer Prognose versuchen?

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 5. November 2020 um 17:20:08 Uhr:

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 5. November 2020 um 10:18:55 Uhr:

Bei mir soll Auslieferung am 1.4.2021 sein. Wann müsste er da gebaut werden, um sicher rechtzeitig zu sein und wann wäre die letzte Änderungsmöglichkeit?

Wer traut sich eine Prognose zu?

Ich würde aktuell keine Prognose tätigen können. Es gibt zu viele Variablen! Man liest ja hier von so vielen gespannten GLE-Bestellern, die ewig warten. Ich hingegen habe wohl den Jackpot gezogen. Von Auftragsbestätigung bis zur Nachricht aus dem Kundencenter Rastatt: "Hier steht ein Auto, ist wohl für Sie." vergingen gerade mal knapp 5 Monate! Als unverbindlicher Liefertermin war bei mir April 2021 vermerkt und nun ist es Oktober 2020 geworden.

Allerdings habe ich auch einen 350 de mit Standard-Fahrwerk, kein AMG, nur 19" und Artico. Das hätte in Bremerhaven maximal ein "nackte-Wurst-issue" geben können.

Also Händlerslot, Motor / CO2-Klasse, verschiedene Ausstattungen, gerade noch mit auf's Schiff oder auf's nächste warten müssen, "issue-Seuche" im Hafen und dann noch die generelle Corona-Thematik. Wer mag sich da an einer Prognose versuchen?

Da liegt LegeinEi leider absolut richtig. Vor allem kommt es aktuell anscheinend sehr auf Hybrid/Nicht-Hybrid an. Hybrid werden anscheinend schneller fertig. Mein 300d zum Beispiel hat nahezu Vollausstattung (bis auf Panoramadach) und braucht ziemlich lang: Bestellt 30.1.2020, Auftragsbestätigung 17.2.2020, Rohbau 9.7.2020, Schlussabnahme 24.9.2020, in Brunswick versandfertig am 13.10.2020... und das war die letzte Info vom Händler... vielleicht weiß er mehr, er wollte sich melden, wenn es etwas Neues gibt... Ich darf ihn wieder am 13.11. zum Stand der Dinge nerven. Auf jeden Fall rechne ich nicht mehr mit einer Zulassung in diesem Jahr.

am 5. November 2020 um 18:54

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 5. November 2020 um 12:41:39 Uhr:

Heute kam überraschend eine Mail von Daimler. Mein 350e ist am 18.01.21 in Sindelfingen abholbereit. Aktuell befindet er sich auf dem Schiff. Einerseits freue ich mich, dass ich ein Ziel habe, andererseits ist es natürlich noch so weit weg :(.

Habt ihr auch so früh den Termin zur Abholung bekommen?

zur Info: Bestellt Mitte Juni, Gebaut Mitte Oktober

Mein GLE 450 wurde auch Mitte Juni bestellt und Mitte Oktober gebaut. Letzte Info (vor 1 Woche) war, dass der in Brunswick wartet.

 

Habe aber anders als du keinen Liefertermin bekommen. Heißt das, meiner hat Sperren, deiner nicht?

Das mit einem Liefertermin hat nicht unbedingt etwas zu sagen, meiner hatte auch einen Liefertermin, der ist halt geplatzt, hat Sperren und steht seit 9 Wochen in Bremerhaven obwohl es ein Hybrid ist.

am 5. November 2020 um 19:52

Das ist natürlich blöd und unprofessionell von Mercedes :/

Mein GLS 400 wurde August 2020 huer in der Schweiz bestellt. Mein Händler sagte damals Produktion 2W Februar 2021.

 

Letzte Woche teilte er mit, dass die Produktion 1W Januar 2021 sein wird. Bin mal gespannt was der kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen