Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@benzi0711 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:03:04 Uhr:

Vielen Dank. Das Video bezieht sich leider auch wieder auf den GLE350DE. Schon selstsam..vielleicht ist der Benziner einfach unbeliebt :-)

Zitat:

@benzi0711 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:03:04 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:51:16 Uhr:

https://youtu.be/SMhCzOLRNgI

Oh ja .. da hast Du Recht ... naja .. vllt wird einfach keiner ausgeliefert ... Schummelsoftware hat vielleicht noch Probleme ;-)

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 28. Oktober 2020 um 23:57:18 Uhr:

Muss nun nochmal nachfragen weil hier irgendwie viele den Verkäufer überspringen.....
Welche Nummer muss ich anrufen um Infos über mein Fahrzeug zauberhaften. Seit 7.10 in Hafen in Deutschland. Sperren sind angeblich alle mal weg gewesen letzte Woche. Ich nerve nun meinen Verkäufer schon langsam und er sagt immer nur abwarten mehr kann er auch nicht sagen.

Schön, dass bei dir die Sperren raus sind. Meiner ist vor deinem in Bremen angekommen und hab keine news. 🙄
Mein Verkäufer sagt mir auch, dass wir abwarten müssen....😠hab aber echt keine Lust ohne Infos!

Endlich!!!!!!!!!! Meiner ist Ready to Go. Versandfertig. Wow! So jetzt kanns nicht allzu lange gehen.
Wie ist eig. die Situation in Deutschland? Lockdown?

Ratet mal woher ich die Info habe und das via Mail?KC BREMEN - was für ein Kundenservice echt. an alle aus DE hier. ich würde das Fhz in Bremen abholen.

hier die Mail:

Hallo Herr XXXX

Ihr Fahrzeug steht in Bremerhaven und ist versandbereit.

Wann es versendet wird, wird in der Masske im System leider nicht angezeigt.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:13:03 Uhr:

Endlich!!!!!!!!!! Meiner ist Ready to Go. Versandfertig. Wow! So jetzt kanns nicht allzu lange gehen.

Ratet mal woher ich die Info habe und das via Mail?KC BREMEN - was für ein Kundenservice echt. an alle aus DE hier. ich würde das Fhz in Bremen abholen.

hier die Mail:

Hallo Herr XXXX

Tooop !

Ähnliche Themen

Nach den Berichten hier im Forum habe ich KC Bremen bestellt, obwohl Sifi bei mir um die Ecke ist. Das sagt eigentlich viel aus.

Zitat:

@holle9 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:52:51 Uhr:

Nach den Berichten hier im Forum habe ich KC Bremen bestellt, obwohl Sifi bei mir um die Ecke ist. Das sagt eigentlich viel aus.

Mal sehen was die aktuell bieten dürfen... Vor 4 Jahren (auch GLE) war es auf jeden Fall sehr angenehm und informativ!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:13:03 Uhr:

hier die Mail:

Hallo Herr XXXX

Meiner steht neben Deinem als versandfertig für KC Bremen. Bin mal gespannt, wann ich den möglichen Termin erfahre.
Mein Verkäufer ist bereit für Bafa und Zulassung, sobald der Termin steht.

In Bremerhaven scheinen sich die Autos bzw. Schiffe mit Autos zu stapeln. Schaut man bei Marinetraffic die Lage im Hafen an, sind dort wohl alle Entladestellen belegt. Das hat nun wohl auch zur Folge, dass die Morning Lucy (wohl mit meinem GLE) zwar seit heute morgen fast da ist und eigentlich pünktlich gewesen wäre (29.10., 12.30 Uhr). Doch nun ankert sie für die nächsten Tage irgendwo vor Bremerhaven. Wallenius Wilhelmsen hat nun auch das Ankunftsdatum auf den 3.11. verschoben. Vielleicht wollen die schon im Vorfeld noch an Bord einige Sperren abarbeiten ;-)

Sofort Lucy anlanden lassen!!! 😁

meiner ist auch fertig - frühester Übernahmetermin Ende November ,27.11. Was für ein Armutszeugnis...

Und meiner hat noch immer 3 Sperren und feiert heute 8 wöchiges in Bremerhaven

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:52:20 Uhr:

Und meiner hat noch immer 3 Sperren und feiert heute 8 wöchiges in Bremerhaven

Das ist ein trauriges Jubiläum... Bin mal auf die Sperren bei meinem GLE gespannt, nachdem er wegen irgendeinem Rücksitz-Geraffel 10 Wochen im Innenausbau im US-Werk festhing... Wahrscheinlich war der Korbflechter unpässlich 8-)

So, gerade erfahren das alle Fehler in Brunswick behoben worden sind und das Fahrzeug für den Versand freigegeben ist. Leider hat er es nicht auf die Manon geschafft. Mal schauen ob es am 4.11 klappt...

Die Vorfreude steigt.... Gerade erfahren das mein Fahrzeug in Bremerhaven ist. Steht wohl noch bei der Zollabfertigung und die wissen nicht wie lange das dauern wird.
Ich hoffe Mal dass es mit der Zulassung in diesem Jahr noch klappt. Bestellt hatte ich in Februar mit Lieferung November-Dezember. Das wurde dann einen Monat verschoben also auf Dezember-Januar. Grund für der ursprünglichen Liefertermin ist das mein aktuellen Leasing Jahresende ausläuft.

Ob es jetzt wirklich dieses Jahr klappt steht noch in die Sterne. Wenn ich die Verschwörungen über Flotten Ausstoß lese, könnte ich davon betroffen sein mit mein 400D... Ich hoffe Mal dass es Verschwörungen sind weil ich kann nicht warten dass EABC aus zu probieren..🙂

Zitat:

@moki93 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:07:39 Uhr:

meiner ist auch fertig - frühester Übernahmetermin Ende November ,27.11. Was für ein Armutszeugnis...

wieso so lange? gibts nen Grund hierfür?

Deine Antwort