Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:52:20 Uhr:
Und meiner hat noch immer 3 Sperren und feiert heute 8 wöchiges in Bremerhaven
das ist wirklich ne Katastrophe was sie bei dir abziehn. hast mal in Bremen angerufen?
wer weiss wo deiner parkiert ist, da sie ja keine Fhz. bewegen können. in der Doku vom Bremerhaven konnte man problemlos einzelne Fhz von A nach B bewegen.
hat sich MB bei dir wieder gemeldet? die lassen sich schön Zeit ne....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:17:10 Uhr:
Zitat:
@moki93 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:07:39 Uhr:
meiner ist auch fertig - frühester Übernahmetermin Ende November ,27.11. Was für ein Armutszeugnis...wieso so lange? gibts nen Grund hierfür?
den wüsste ich auch gerne...
Yippie! 😁
10.11. Abholung im KC Bremen!
Worauf muss ich bei der Übernahme achten? Was empfiehlt ihr mir?
Und was kann ich ggf. dort erwarten? Any giveaways?
Moinsen ,die Übergabe wird wohl im Corona Style laufen.Der Mitarbeiter vom KC außerhalb des Fahrzeuges und du im und außen vom Fahrzeug.Löcher die Mitarbeiter mir Fragen sind alle dort sehr nett und kompetent.Hatte meine Übergabe im September,da gab es im Bistro noch etwas zu essen und trinken .Jetzt ab 1.11 wird es wahrscheinlich auch keine Werksbesichtigung geben denke ich ?Ob das Bistro und der Mercedesshop offen hat ??? Lasse dich überraschen!.Und wenn du das Gelände verlässt ,denke an die Blitzer in den umliegenden Straßen sonst hast du ein nettes Andenken von Dir und deinem neuen Auto :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maui0201 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:00:15 Uhr:
Moinsen ,die Übergabe wird wohl im Corona Style laufen.Der Mitarbeiter vom KC außerhalb des Fahrzeuges und du im und außen vom Fahrzeug.Löcher die Mitarbeiter mir Fragen sind alle dort sehr nett und kompetent.Hatte meine Übergabe im September,da gab es im Bistro noch etwas zu essen und trinken .Jetzt ab 1.11 wird es wahrscheinlich auch keine Werksbesichtigung geben denke ich ?Ob das Bistro und der Mercedesshop offen hat ??? Lasse dich überraschen!.Und wenn du das Gelände verlässt ,denke an die Blitzer in den umliegenden Straßen sonst hast du ein nettes Andenken von Dir und deinem neuen Auto :-)
Ach das Blitzfoto wäre ja auch eine schöne Erinnerung... 😁
Danke!
Zitat:
@kollf schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:42:36 Uhr:
Yippie! 😁
10.11. Abholung im KC Bremen!Worauf muss ich bei der Übernahme achten? Was empfiehlt ihr mir?
glückwunsch. vielleicht kann ich meinen ja auch übernächste Woche in der Schweiz empfangen.
schau dir das Leder genau an und sonst was du auf den ersten Blick so sehen kannst. wichtig ist, dass du alles vor Ort meldest was du siehst. sie sollen dir dies bestätigen, dass es Mängel gibt, was wir alle nicht hoffen.
ansonsten einsteigen und geniessen. :-)
p.s. wieso gehts doch ne 1 Woche von Bremerhaven ins KC Bremen? ist ja sicherlich ein Katzensprung. :-)
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:29:28 Uhr:
Zitat:
@kollf schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:42:36 Uhr:
Yippie! 😁
10.11. Abholung im KC Bremen!Worauf muss ich bei der Übernahme achten? Was empfiehlt ihr mir?
glückwunsch. vielleicht kann ich meinen ja auch übernächste Woche in der Schweiz empfangen.
schau dir das Leder genau an und sonst was du auf den ersten Blick so sehen kannst. wichtig ist, dass du alles vor Ort meldest was du siehst. sie sollen dir dies bestätigen, dass es Mängel gibt, was wir alle nicht hoffen.
ansonsten einsteigen und geniessen. :-)
p.s. wieso gehts doch ne 1 Woche von Bremerhaven ins KC Bremen? ist ja sicherlich ein Katzensprung. :-)
Ja spannend, ich habe noch keine Gesetzmäßigkeiten erkannt.
Ich verabschiede mich dann also langsam aus dem Wartezimmer, danke euch für die Hilfe beim Überbrücken der Zeit.
Update zum 400d
09/20 bestellt
10/20 bestätigt
03/21 vorgesehen für die Produktion
05/21 angekündigte Auslieferung
Ob das wohl so klappt...
An diejenigen die schon ein Auslieferungsdatum haben:
Wann habt ihr die Zahlungsaufforderung o.ä. bekommen? Oder habt ihr alle ein Leasing-Vertrag?
Zitat:
@MMalk schrieb am 30. Oktober 2020 um 23:44:11 Uhr:
Wann habt ihr die Zahlungsaufforderung o.ä. bekommen? Oder habt ihr alle ein Leasing-Vertrag?
Leasing
Zitat:
@MMalk schrieb am 30. Oktober 2020 um 23:44:11 Uhr:
Habe meinen Aktuellen gekauft, da kam die Rechnung als das Auto beim Händler zur Abholung bereitstand.
Da geht es dahin, das Abholerlebnis...
MB Seite KC Bremen:
Gemäß dem aktuellen Corona-Maßnahmenpaket von Bund und Ländern sind vom 2. November bis voraussichtlich Ende November keine Werkbesichtigungen und keine Parcours-Erlebnisfahrten möglich. Ebenso sind unsere Restaurants in den Mercedes-Benz Kundencentern geschlossen. Die Shops haben für Sie weiterhin geöffnet. Aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns vor, unsere Markenerlebnisse je nach Vorgaben der Landesverordnungen kurzfristig anzupassen bzw. einzuschränken.
https://www.mercedes-benz.de/.../ihre-fahrzeugabholung.module.html
Es ist wie es ist - hole dennoch in Bremen ab.
Zitat:
@MBAKN schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:55:14 Uhr:
Da geht es dahin, das Abholerlebnis...MB Seite KC Bremen:
Gemäß dem aktuellen Corona-Maßnahmenpaket von Bund und Ländern sind vom 2. November bis voraussichtlich Ende November keine Werkbesichtigungen und keine Parcours-Erlebnisfahrten möglich. Ebenso sind unsere Restaurants in den Mercedes-Benz Kundencentern geschlossen. Die Shops haben für Sie weiterhin geöffnet. Aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns vor, unsere Markenerlebnisse je nach Vorgaben der Landesverordnungen kurzfristig anzupassen bzw. einzuschränken.https://www.mercedes-benz.de/.../ihre-fahrzeugabholung.module.html
Gibt es eigentlich einen Gutschein für den Shop?
Und dann werde ich wohl das Lunchpaket nehmen.
Zitat:
@kollf schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:31:43 Uhr:
Zitat:
@MBAKN schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:55:14 Uhr:
Da geht es dahin, das Abholerlebnis...MB Seite KC Bremen:
Gemäß dem aktuellen Corona-Maßnahmenpaket von Bund und Ländern sind vom 2. November bis voraussichtlich Ende November keine Werkbesichtigungen und keine Parcours-Erlebnisfahrten möglich. Ebenso sind unsere Restaurants in den Mercedes-Benz Kundencentern geschlossen. Die Shops haben für Sie weiterhin geöffnet. Aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns vor, unsere Markenerlebnisse je nach Vorgaben der Landesverordnungen kurzfristig anzupassen bzw. einzuschränken.https://www.mercedes-benz.de/.../ihre-fahrzeugabholung.module.html
Und dann werde ich wohl das Lunchpaket nehmen.
Wann ist denn deiner in Bremen angekommen?
Zitat:
@Ricola84 schrieb am 31. Oktober 2020 um 19:17:59 Uhr:
Zitat:
@kollf schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:31:43 Uhr:
Und dann werde ich wohl das Lunchpaket nehmen.Wann ist denn deiner in Bremen angekommen?
Weiß ich nicht genau. Nachdem alle Sperren beseitigt waren hat es aber nur wenige Tage (unter einer Woche) gedauert.