Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@kevz schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:51:27 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:37:04 Uhr:
hat dir dein Händler diese Info mitgeteilt?
nehme an, dass bei dir alles beim alten ist.hab auch eine 0815 Antwort vom Kundendienst Aus Maastricht erhalten......
Und was Masstricht hat gesagt... ?
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx
Bitte entschuldigen Sie vielmals meine verspätete Rückmeldung zu Ihren Nachricht an Mercedes-Benz.
Zuerst einmal möchte ich Ihnen sagen, wie erstaunt ich darüber bin, welche Informationen Sie zu dem aktuellen Stand Ihres GLEs recherchieren konnten, denn diese Angaben sind für uns vom Kundenservice nicht zugänglich.
Daher kann und muss ich Ihnen lediglich nur nochmals das bestätigen, was ich in den vorangegangenen E-Mails bereits mitgeteilt hatte.
Wir vom Kundenservice sind bezüglich Informationsrecherche und -Weitergabe an ganz strikte Vorgaben gebunden. In Ihrem Fall konnte ich zwar das Verschiffungs- und Ankunftsdatum Ihres GLEs ermitteln und dass am Fahrzeug noch Nacharbeiten stattfinden müssen vor der Auslieferung. Eine detaillierte Aufstellung zu den noch ausstehenden Maßnahmen oder einen genauen Zeitpunkt für die Abarbeitung bekommen wir nicht.
Den Sinn und Zweck dieser unternehmenspolitischen Vorgabe mag man diskutieren können, kommentieren oder gar beeinflussen kann ich sie nicht, da bitte ich ausdrücklich um Ihr Verständnis.
Es bleibt seitens Mercedes-Benz Schweiz demzufolge bei der Aussage, dass Sie von Ihrem Verkäufer umgehend benachrichtig werden, sollte es Neuigkeiten im Transportprozess Ihres GLEs geben. Zu anderen Fakten liegen mir, so leid es mir persönlich auch tut, keine Informationen vor.
Natürlich bleibt Ihr Verkäufer für Sie erster Ansprechpartner in Bezug auf Mobilhaltung, Leasingvertrag und Auslieferung.
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxx
toll oder? :-)
Zitat:
@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:58:57 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:13:32 Uhr:
Seat Issues, general check und seit 6.10. Waterbaffle, er hatte auch Flender Flares, die sind aber schon seit Ende September weg.
na super , meiner ist seit 7/10 in BHV hatte 3 Sperren ( Sest issues/Fender Flare/Warerbaffle Tab) . Seit dieser Woche nur noch „Water Baffle loose“
Aber Deine Standzeit ist ja schon der Hammer
seit heute mittags sind bei mir alle Sperren raus ...bin gespannt wielange es jetzt noch von BHV ins KC Bremen dauert...
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:37:04 Uhr:
hat dir dein Händler diese Info mitgeteilt?
nehme an, dass bei dir alles beim alten ist.hab auch eine 0815 Antwort vom Kundendienst Aus Maastricht erhalten......
Ja, hat mein Händler mir mitgeteilt.
Habe heute beim CAC Maastricht angerufen, und mich nach dem Status von meinem Fall erkundigt. Meine Antwort und die meines Händlers vom 23.10. waren noch nicht im Fall hinterlegt. Ich habe den Sachverhalt erklärt und meine Leidensgeschichte und um Eskalation gebeten, woraufhin man einen anderen Fäll geöffnet hat. Der Mitarbeiter meinte, das würde dann jetzt in andere Kanäle gehen, was auch immer das heißen mag.
warum gibt es eigentlich auf youtube keinen test vom GLE350e. Ich finde nur was über den Diesel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:12:42 Uhr:
Zitat:
@kevz schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:51:27 Uhr:
Und was Masstricht hat gesagt... ?
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx
Bitte entschuldigen Sie vielmals meine verspätete Rückmeldung zu Ihren Nachricht an Mercedes-Benz.
Zuerst einmal möchte ich Ihnen sagen, wie erstaunt ich darüber bin, welche Informationen Sie zu dem aktuellen Stand Ihres GLEs recherchieren konnten, denn diese Angaben sind für uns vom Kundenservice nicht zugänglich.
Daher kann und muss ich Ihnen lediglich nur nochmals das bestätigen, was ich in den vorangegangenen E-Mails bereits mitgeteilt hatte.
Wir vom Kundenservice sind bezüglich Informationsrecherche und -Weitergabe an ganz strikte Vorgaben gebunden. In Ihrem Fall konnte ich zwar das Verschiffungs- und Ankunftsdatum Ihres GLEs ermitteln und dass am Fahrzeug noch Nacharbeiten stattfinden müssen vor der Auslieferung. Eine detaillierte Aufstellung zu den noch ausstehenden Maßnahmen oder einen genauen Zeitpunkt für die Abarbeitung bekommen wir nicht.
Den Sinn und Zweck dieser unternehmenspolitischen Vorgabe mag man diskutieren können, kommentieren oder gar beeinflussen kann ich sie nicht, da bitte ich ausdrücklich um Ihr Verständnis.
Es bleibt seitens Mercedes-Benz Schweiz demzufolge bei der Aussage, dass Sie von Ihrem Verkäufer umgehend benachrichtig werden, sollte es Neuigkeiten im Transportprozess Ihres GLEs geben. Zu anderen Fakten liegen mir, so leid es mir persönlich auch tut, keine Informationen vor.
Natürlich bleibt Ihr Verkäufer für Sie erster Ansprechpartner in Bezug auf Mobilhaltung, Leasingvertrag und Auslieferung.
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxtoll oder? :-)
Arf...
Meine Handler hat mir jetzt angerufen und her hat gesagt mein FZ hat Bremerhaven verlassen und er wartet in "Al... Dorf" fur lieferung in Schweiz 😁
Zitat:
@kevz schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:26:07 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:12:42 Uhr:
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxtoll oder? :-)
Arf...
Meine Handler hat mir jetzt angerufen und her hat gesagt mein FZ hat Bremerhaven verlassen und er wartet in "Al... Dorf" fur lieferung in Schweiz 😁
wow, wie schnell ging den das bei dir? freu mich für dich
hatte deiner Sperren?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:47:55 Uhr:
Zitat:
@kevz schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:26:07 Uhr:
Arf...
wow, wie schnell ging den das bei dir? freu mich für dich
hatte deiner Sperren?
Maastricht schrieb mir am 19.10. und teilte mir mit, dass noch Arbeit zu erledigen sei, aber ich weiß nicht, welche Blockaden es noch gab. Sie kündigten mir an, dass mein Fahrzeug Anfang November in der Schweiz sein würde, also wird es fleißig! 😁
Ich danke Ihnen für Ihre Freundlichkeit und hoffe, Sie werden sie bald haben.
Ich habe heute die lang ersehnte Zusage der Leasing bekommen.
GLE 350e Coupé
BLP 89500
Geschäftskunde ohne sonstige Konditionen
770 netto / 25.000km/Jahr / BAFA als Anzahlung
Lieferdatum ist Q4/21
Zitat:
@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:13:01 Uhr:
Zitat:
@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:58:57 Uhr:
na super , meiner ist seit 7/10 in BHV hatte 3 Sperren ( Sest issues/Fender Flare/Warerbaffle Tab) . Seit dieser Woche nur noch „Water Baffle loose“
Aber Deine Standzeit ist ja schon der Hammer
seit heute mittags sind bei mir alle Sperren raus ...bin gespannt wielange es jetzt noch von BHV ins KC Bremen dauert...
Darauf habe ich auch noch immer keine Antwort. Seit Montag waren ja alle Sperren weg...
Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen im KC Bremen überhaupt noch möglich ist... Die zu erwartende Einstellung des Catering (Gatronomie) wäre ja noch ok; bei der Abholung zusätzlich noch eine Werksführung zu haben wäre schon ganz schön... Aber natürlich: safety first...
Zitat:
@kollf schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:25:37 Uhr:
Zitat:
@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:13:01 Uhr:
Darauf habe ich auch noch immer keine Antwort. Seit Montag waren ja alle Sperren weg...
min.15 ARBEITStage - völlig irre
Zitat:
@MBAKN schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:36:27 Uhr:
Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen im KC Bremen überhaupt noch möglich ist... Die zu erwartende Einstellung des Catering (Gatronomie) wäre ja noch ok; bei der Abholung zusätzlich noch eine Werksführung zu haben wäre schon ganz schön... Aber natürlich: safety first...
Also in Sindelfingen sind laut heutiger Aussage meines Verkäufers alle Werksführungen zumindest bis Ende des Jahres gestrichen. Wird in Bremen vermutlich das selbe sein.
Zitat:
@benzi0711 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:22:10 Uhr:
warum gibt es eigentlich auf youtube keinen test vom GLE350e. Ich finde nur was über den Diesel...
Muss nun nochmal nachfragen weil hier irgendwie viele den Verkäufer überspringen.....
Welche Nummer muss ich anrufen um Infos über mein Fahrzeug zauberhaften. Seit 7.10 in Hafen in Deutschland. Sperren sind angeblich alle mal weg gewesen letzte Woche. Ich nerve nun meinen Verkäufer schon langsam und er sagt immer nur abwarten mehr kann er auch nicht sagen.
Vielen Dank. Das Video bezieht sich leider auch wieder auf den GLE350DE. Schon selstsam..vielleicht ist der Benziner einfach unbeliebt :-)
Zitat:
@sguski schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:51:16 Uhr:
Zitat:
@benzi0711 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:22:10 Uhr: