Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 6. Mai 2020 um 13:52:50 Uhr:

Ich würde auch mal alle Tasten der Mittelkonsole testen. Bei mir klemmt die Taste für's Telefon (bleibt "gedrückt"😉.

am Besten schnell selbst ausbauen und nachschleifen, sonst haben wir das nächste Qualitätsthema hier...
oder fertigen sie auf einmal Spaltmaße wie sonst nur andere Hersteller?

In Sindelfingen gegen 11 Uhr.
Meiner ist Schwarz mit night Paket und 22 Zöller ;-)

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 6. Mai 2020 um 13:43:31 Uhr:

Wann und wo holst ihn? Ich hol meinen morgen auch in Sindelfingen im KC.

Zitat:

@MBGLE schrieb am 6. Mai 2020 um 16:23:48 Uhr:

In Sindelfingen gegen 11 Uhr.
Meiner ist Schwarz mit night Paket und 22 Zöller ;-)

Zitat:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 6. Mai 2020 um 13:43:31 Uhr:

Wann und wo holst ihn? Ich hol meinen morgen auch in Sindelfingen im KC.

Ich bin um 13 Uhr in weiß, Night Paket und 22".
Denke mal dann verpasst man sich 🙂
Kommst aus der Gegend?

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:02:14 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:49:55 Uhr:

- HUD (funktioniert, aber stört mich)
- Gestensteuerung (brauche ich nicht)
- NFC zum Öffnen über Smartphone (fällt ab 2020 sowieso weg
+ Airmatic (wegen 3. Sitzreihe)
+ Memorypaket (vergessen bei Erstbestellung)
+ Massagesitze (bin seit der Erstbestellung derart gealtert, dass ich es jetzt brauche)

Ich hab grad so gelacht Lars! Das sagst mal MB, dass du seit der Bestellung DAMALS so gealtert bist.
Massagesitze hat uns unser Verkäufer damals gar nicht gesagt! Was kostet der Spaß?

Wie funktioniert das denn mit dem NFC? Brauch ich da ne extra App aufm Handy (Hab ein Samsung S20)?
Oder geht das über die MercedesME App? Und dann einfach ranhalten und et voila es ist offen?
Weil du geschrieben hast, ab 2020 geht das nicht mehr? Gar nicht mehr?

Ähnliche Themen

Bin aus der Nähe von München. Wenn ich deinen sehe winke ich zu 😁

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 6. Mai 2020 um 16:38:14 Uhr:

Zitat:

Ich bin um 13 Uhr in weiß, Night Paket und 22".
Denke mal dann verpasst man sich 🙂
Kommst aus der Gegend?

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 6. Mai 2020 um 17:16:01 Uhr:

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:02:14 Uhr:

Ich hab grad so gelacht Lars! Das sagst mal MB, dass du seit der Bestellung DAMALS so gealtert bist.
Massagesitze hat uns unser Verkäufer damals gar nicht gesagt! Was kostet der Spaß?

Wie funktioniert das denn mit dem NFC? Brauch ich da ne extra App aufm Handy (Hab ein Samsung S20)?
Oder geht das über die MercedesME App? Und dann einfach ranhalten und et voila es ist offen?
Weil du geschrieben hast, ab 2020 geht das nicht mehr? Gar nicht mehr?

Geht nicht beim iPhone, und ab 2021 gar nicht mehr! Wird verkauft, aber ab 2021 außer Betrieb genommen.

Kann mir jemand etwas über das Paket U68 sportlicher Motorsound erzählen.
Habe heute meinen geholt und frage mich ob es einen Schalter gibt wo man das zustellen kann.
Ich habe es dazu bestellt aber wüsste nicht ob man das irgendwo erkennt außer am Geräusch. Ich finde den Motorsound (im Innenraum) immer noch zu dezent.

Zitat:

@MBGLE schrieb am 7. Mai 2020 um 18:30:01 Uhr:

Habe heute meinen geholt und frage mich ob es einen Schalter gibt wo man das zustellen kann.
Ich habe es dazu bestellt aber wüsste nicht ob man das irgendwo erkennt außer am Geräusch. Ich finde den Motorsound (im Innenraum) immer noch zu dezent.

... über Fahrmodi ... Endrohr ist offen, keine geschlossene Blende im Stoßfänger ...

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 7. Mai 2020 um 18:45:32 Uhr:

Zitat:

... über Fahrmodi ... Endrohr ist offen, keine geschlossene Blende im Stoßfänger ...

Aber U68 bringt nur was über die Boxen..
Weiß aber nicht ob man das aktivieren muss oder es daueran ist..

Soweit ich weiß geht der Sound über die Boxen im Innenraum. Aber spürbar fand ich das bisher nicht.

Zitat:

Zitat:

Einen Schalter gibt es dazu nicht. Der Motorsound wird automatisch beim wechsel in den Modus Sport aktiviert. Im Modus Comfort ist alles beim alten!

@GLEfiaker

Das würde mich auch interessieren. Was bedeutet das genau?

Zitat:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Mai 2020 um 06:56:17 Uhr:

@GLEfiaker

Das würde mich auch interessieren. Was bedeutet das genau?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Mai 2020 um 06:56:17 Uhr:

Zitat:

"Sportlicher Motorsound Der Sportliche Motorsound steigert Ihren Fahrspaß, ohne aufdringlich auf Außenstehende zu wirken. Über das Soundsystem wird der im Innenraum hörbare Klang des Motors beim Beschleunigen verstärkt, wenn Sie sich in einem sportlichen Fahrprogramm befinden. So gibt Ihr Fahrzeug auf Knopfdruck den Sportler, beherrscht aber auch vornehme Zurückhaltung." Fahrmodus = Sport

Das Extra umfasst dann auch die (offene) zweiflutige Abgasanlage (also "offene", nicht "geschlossene"Blende in der Heckschürze).

Die Warterei ist eine wahre Geduldsprobe. Ich quäle mich zwischen der AMG-Version und der Standard-Version mit 21" Felgen. Hab am 18.05. mein Änderungs-Deadline. Anfangs gefiel mir nur die AMG-Version. Mittlerweile gefällt mir die Standard-Version nahezu gleich gut. Allerdings: Das AMG-Lenkrad finde ich auf alle Fälle schicker.
Als potentielle Änderungen gibt es:
Airmatic versus EABC (noch nicht bestellt) und AMG (bestellt) versus Standard. Wie seht Ihr die Sache?

Zitat:

@ed-em schrieb am 12. Mai 2020 um 20:32:41 Uhr:

Die Warterei ist eine wahre Geduldsprobe. Ich quäle mich zwischen der AMG-Version und der Standard-Version mit 21" Felgen. Hab am 18.05. mein Änderungs-Deadline. Anfangs gefiel mir nur die AMG-Version. Mittlerweile gefällt mir die Standard-Version nahezu gleich gut. Allerdings: Das AMG-Lenkrad finde ich auf alle Fälle schicker.
Als potentielle Änderungen gibt es:
Airmatic versus EABC (noch nicht bestellt) und AMG (bestellt) versus Standard. Wie seht Ihr die Sache?

Ich würde die Amg-Line nehmen. Sieht bulliger aus. Eabc sehe ich pers. nicht als sinnvoll an wenn man nicht öfter im Gelände ist.

Deine Antwort