Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@ed-em schrieb am 12. Mai 2020 um 20:32:41 Uhr:
Die Warterei ist eine wahre Geduldsprobe. Ich quäle mich zwischen der AMG-Version und der Standard-Version mit 21" Felgen. Hab am 18.05. mein Änderungs-Deadline. Anfangs gefiel mir nur die AMG-Version. Mittlerweile gefällt mir die Standard-Version nahezu gleich gut. Allerdings: Das AMG-Lenkrad finde ich auf alle Fälle schicker.
Als potentielle Änderungen gibt es:
Airmatic versus EABC (noch nicht bestellt) und AMG (bestellt) versus Standard. Wie seht Ihr die Sache?
Du kannst doch Standard Exterieur mit AMG Line Interieur verbinden!
Dann hast beides kombiniert... wobei ich AMG außen auch markanter finde zum GLE
Zitat:
@flo1103 schrieb am 12. Mai 2020 um 23:40:18 Uhr:
Zitat:
@ed-em schrieb am 12. Mai 2020 um 20:32:41 Uhr:
Die Warterei ist eine wahre Geduldsprobe. Ich quäle mich zwischen der AMG-Version und der Standard-Version mit 21" Felgen. Hab am 18.05. mein Änderungs-Deadline. Anfangs gefiel mir nur die AMG-Version. Mittlerweile gefällt mir die Standard-Version nahezu gleich gut. Allerdings: Das AMG-Lenkrad finde ich auf alle Fälle schicker.
Als potentielle Änderungen gibt es:
Airmatic versus EABC (noch nicht bestellt) und AMG (bestellt) versus Standard. Wie seht Ihr die Sache?Du kannst doch Standard Exterieur mit AMG Line Interieur verbinden!
Dann hast beides kombiniert... wobei ich AMG außen auch markanter finde zum GLE
Beim GLS geht das nicht.
Hallo,
ich versuche gerade meinen bestellten GLE (AB inzwischen vorhanden) in Mercedes Me anzulegen. Wenn ich die Daten eingebe bekomme ich jedoch die Meldung das dies nur für Fahrzeuge der Klassen A-, B-, C-, E- CLA, CLS, EQC, GLA, GLC, SL, SLC oder S-Klasse möglich ist.
Das Werk des GLE ist auch nicht aufgeführt. Kann man den GLE überhaupt in Mercedes ME anlegen?
Bei meiner E-Klasse hatte das noch ohne Probleme funktioniert.
Danke.
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 14. Mai 2020 um 09:18:30 Uhr:
Hallo,
ich versuche gerade meinen bestellten GLE (AB inzwischen vorhanden) in Mercedes Me anzulegen. Wenn ich die Daten eingebe bekomme ich jedoch die Meldung das dies nur für Fahrzeuge der Klassen A-, B-, C-, E- CLA, CLS, EQC, GLA, GLC, SL, SLC oder S-Klasse möglich ist.
Das Werk des GLE ist auch nicht aufgeführt. Kann man den GLE überhaupt in Mercedes ME anlegen?Bei meiner E-Klasse hatte das noch ohne Probleme funktioniert.
Danke.
Theoretisch schon, wurde aber vor Monaten von Daimler wegen des Lieferchaos beim GLE unterbunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 14. Mai 2020 um 09:27:18 Uhr:
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 14. Mai 2020 um 09:18:30 Uhr:
Hallo,
Das Werk des GLE ist auch nicht aufgeführt. Kann man den GLE überhaupt in Mercedes ME anlegen?Bei meiner E-Klasse hatte das noch ohne Probleme funktioniert.
Danke.
Theoretisch schon, wurde aber vor Monaten von Daimler wegen des Lieferchaos beim GLE unterbunden.
Danke für deine Antwort.
Das ist seltsam...Hatte eben telefonisch Kontakt mit Mercedes Me. Dort wurde mir davon nichts gesagt, er sagte nur es sollte funktionieren...Ich habe jetzt meine AB an Mercedes Me schicken sollen. Mal schauen, was die daraus machen
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 14. Mai 2020 um 10:04:31 Uhr:
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 14. Mai 2020 um 09:27:18 Uhr:
Danke für deine Antwort.
Das ist seltsam...Hatte eben telefonisch Kontakt mit Mercedes Me. Dort wurde mir davon nichts gesagt, er sagte nur es sollte funktionieren...Ich habe jetzt meine AB an Mercedes Me schicken sollen. Mal schauen, was die daraus machen
Okay, dann halte uns bitte auf dem Laufenden!
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 14. Mai 2020 um 10:08:51 Uhr:
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 14. Mai 2020 um 10:04:31 Uhr:
Danke für deine Antwort.
Das ist seltsam...Hatte eben telefonisch Kontakt mit Mercedes Me. Dort wurde mir davon nichts gesagt, er sagte nur es sollte funktionieren...Ich habe jetzt meine AB an Mercedes Me schicken sollen. Mal schauen, was die daraus machenOkay, dann halte uns bitte auf dem Laufenden!
So hier nun die Antwort von Mercedes Me:
"Die Kollegen haben mir nun die Rückmeldung gegeben, dass eine Bestellung tatsächlich erst 3 Monate vor geplanter Auslieferung zum Mercedes me Konto hinzugefügt werden kann. Da das Fahrzeug im 4. Quartal bereitgestellt werden soll, sprich frühstens am 01. Oktober 2020, kann die Bestellung somit frühstens ab dem 01. Juli hinzugefügt werden. Das erklärt, weshalb es mit keiner der möglichen Kombinationen funktioniert hat."
Ist da was dran? Bei meiner E Klasse Bestellung August 16, geplante Auslieferung Januar 17 konnte ich diese ohne Probleme anmelden. 😕
Meines Wissens benötigst Du die FIN die Du von Deinem Händler bekommen kannst, wenn das Fahrzeug in den Rohbau geht.
Fun Fakt am Rande, ich sehe noch meinen GLE450 den ich im Nov 2018 bestellt und im Aug. 2019 storniert habe...
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 15. Mai 2020 um 16:07:51 Uhr:
Meines Wissens benötigst Du die FIN die Du von Deinem Händler bekommen kannst, wenn das Fahrzeug in den Rohbau geht.
Fun Fakt am Rande, ich sehe noch meinen GLE450 den ich im Nov 2018 bestellt und im Aug. 2019 storniert habe...
@wutschi1 Korrekt, du brauchst die FIN. Im Me-Portal anlegen ging bei mir unmittelbar nach dem Schlussabnahmetermin im Werk, also ca. 3-5 Tage nach Produktionsbeginn.
Ist der der stornierte Wagen mittlerweile fertig oder basteln die Amis immer noch dran? 😁
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 15. Mai 2020 um 16:12:08 Uhr:
Ist der der stornierte Wagen mittlerweile fertig oder basteln die Amis immer noch dran? 😁
Der wurde im März 2019 gebaut, stand dann irgendwo in Alabama mit fehlenden Teilen und wurde wohl im Dezember 2019 ausgeliefert und im Januar 2020 hat den dann jemand als Neuwagen gekauft 😮
10 Monate schon alt... (FIN ...A033XXX).
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 15. Mai 2020 um 16:19:04 Uhr:
Zitat:
Der wurde im März 2019 gebaut, stand dann irgendwo in Alabama mit fehlenden Teilen und wurde wohl im Dezember 2019 ausgeliefert und im Januar 2020 hat den dann jemand als Neuwagen gekauft 😮
10 Monate schon alt... (FIN ...A033XXX).
Man sollte dem armen Kunden eine Kondolenz-Karte schicken 🙂
Hallo,
ich fahre mit sehr großer Freude mein E400 4matic Coupé (BR C238) und kann mit SUVs so gar nichts anfangen. Habe heute aber von einer MB-Niederlassung mehrere GLE-Vorführwagen angeboten bekommen obwohl ich Neuwagenkäufer bin. Die Preisnachlässe sind heftig, bis zu 35% unter Liste werden die verramscht, also wer nicht so lange warten will sollte mal bei der eigenen NL nachfragen. Viel Spaß mit den Kisten....JW866
Zitat:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 15. Mai 2020 um 16:07:51 Uhr:
Fun Fakt am Rande, ich sehe noch meinen GLE450 den ich im Nov 2018 bestellt und im Aug. 2019 storniert habe...@wutschi1 Korrekt, du brauchst die FIN. Im Me-Portal anlegen ging bei mir unmittelbar nach dem Schlussabnahmetermin im Werk, also ca. 3-5 Tage nach Produktionsbeginn.
Bei mir ging es auch mit der FIN.
Ging bei mir vor Rohbaustart.
Die Produktion in USA steht für eine weitere Woche still...
https://www.bnnbloomberg.ca/...ion-due-to-mexico-parts-delay-1.1437015