Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

@CyberMousy

Dank Dir! Aber heißt ja trotzdem noch ca. 4 Wochen warten. Kundencenter Bremen hat vom 24. bis 27.12. und vom 31. bis 06.12. geschlossen.

Davor klappt es aus terminlichen Gründen nicht und außerdem habe ich mir bei Hertz schon nen Leihwagen von meiner Mobilitätsprämie „gegönnt“ 😉

Glaube Dir das du genervt bist... Wie schon mal geschrieben - Zwei Monate Lieferverzögerung wären meine persönliche Schmerzgrenze gewesen. Auf der anderen Seite bist du mit deinem Ü ja auch gut versorgt. Hast du den eigentlich unentgeltlich bekommen?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:09:32 Uhr:

@CyberMousy

Dank Dir! Aber heißt ja trotzdem noch ca. 4 Wochen warten. Kundencenter Bremen hat vom 24. bis 27.12. und vom 31. bis 06.12. geschlossen.

Davor klappt es aus terminlichen Gründen nicht und außerdem habe ich mir bei Hertz schon nen Leihwagen von meiner Mobilitätsprämie „gegönnt“ 😉

Glaube Dir das du genervt bist... Wie schon mal geschrieben - Zwei Monate Lieferverzögerung wären meine persönliche Schmerzgrenze gewesen. Auf der anderen Seite bist du mit deinem Ü ja auch gut versorgt. Hast du den eigentlich unentgeltlich bekommen?

Dann sind Dampfrad11 und ich im neuen Jahr noch aufmerksamer bei der Abnahme. Die in Bremen können einem jetzt schon leid tun.

Herzlichen Glückwunsch

Herzliche Glückwünsche!!!!
Sehr geil! Ist doch jetzt opti für dich gelaufen! Fährst den und dann kriegst nen neuen da ist die Wartezeit ja nicht so schlimm.
Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Danke Euch allen für die lieben Wünsche! Ich weiß ja im Sommer, wenn der neue Neue da ist, gar nicht mehr, was ich in meiner Freizeit lesen und tippen soll...

@Lars_FR

Glückwunsch, auch eine sehr schöne Farbkombi - bombe!!! Der Deal, Chapeau! Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke!

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 12. Dezember 2019 um 17:35:33 Uhr:

Danke Euch allen für die lieben Wünsche! Ich weiß ja im Sommer, wenn der neue Neue da ist, gar nicht mehr, was ich in meiner Freizeit lesen und tippen soll...

Schöne Farben... Gibts bei der Neubestellung Änderungen?

Zitat:

Sollen wir nicht nen neuen Tread aufmachen „club der zweit Besteller“ 😎

Zitat:

@Snoubort schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:14:13 Uhr:

Zitat:

- HUD (funktioniert, aber stört mich)
- Gestensteuerung (brauche ich nicht)
- NFC zum Öffnen über Smartphone (fällt ab 2020 sowieso weg
+ Airmatic (wegen 3. Sitzreihe)
+ Memorypaket (vergessen bei Erstbestellung)
+ Massagesitze (bin seit der Erstbestellung derart gealtert, dass ich es jetzt brauche)

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:49:55 Uhr:

Zitat:

+ Massagesitze (bin seit der Erstbestellung derart gealtert, dass ich es jetzt brauche)

Ich hab grad so gelacht Lars! Das sagst mal MB, dass du seit der Bestellung DAMALS so gealtert bist.
Massagesitze hat uns unser Verkäufer damals gar nicht gesagt! Was kostet der Spaß?

@Lars_FR

Gratuliere dir...sehr schöne Farbkombination...strahlt Wärme aus...und MEGA-DEAL mit deinem Händler...Bravo...!!!

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:49:55 Uhr:

Zitat:

HUD ist gewöhnungsbedürftig...man gewöhnt sich aber daran...ich finde die Informationsanzeige auf der Scheibe vorteilhaft...

Massagesitze unbedingt: Wellenmassage ist mein favourite und wenn mir kalt ist die Hot-Relaxing-Massage mit Flächenheizung...

Ich kann dir das E-ABC nur wärmstens empfehlen...kostet zwar eine "Kleinigkeit" aber der Fahrkomfort...EIN TRAUM...!!! Nach schon rund 200km willst du nichts anderes mehr haben vom Fahrwerk her...!!! Schau mal ob du irgendwo einen GLE mit E-ABC fürs Wochenende zum Probefahren bekommst...dürfte zwar schwierig sein einen zu bekommen, da zurzeit dieser eine Rarität ist als Vorführer...Sunst kummst holt zu mia in die Steiermoark...du foahrst zum Buschenschank, und i trink den Schülcha und den Schnops...!!!

E-ABC habe ich mir tatsächlich auch überlegt, aber mein Verkäufer meinte: BITTE NICHT! Er hat es einem Kunden verkauft, dieser hat nun einen kostenlosen Parkplatz auf Lebenszeit in der Werkstatt des Händlers.... sie basteln seit Wochen am E-ABC herum, funktioniert nicht.
Schon traurig, oder? Das E-ABC ist ja DAS Killer-Feature des neuen GLE. Funktioniert aber nicht unbedingt. Daher lasse ich lieber die Finger davon. Ferner fahre ich nicht gerade viel Auto, wohne ja in der Green-City Freiburg, da nimmt man das Rad. Mit dem Auto komme ich auf ca. 11.000 km im Jahr, und für das E-ABC-Feeling haben wir ja den Europapark in der Nähe:

https://www.europapark.de/.../blue-fire-megacoaster-powered-gazprom

Der Moment wenn dein GLE endlich da ist und du ihn nicht fahren kannst, weil du noch auf die Winterräder wartest.....

Pkw

Zitat:

@thewebact schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:43:33 Uhr:

Der Moment wenn dein GLE endlich da ist und du ihn nicht fahren kannst, weil du noch auf die Winterräder wartest.....

Autsch...das schmerzt...!!! Habe deshalb meine schon im August geordert...Hatte sie bereits 3 Monate BEVOR mein GLE kam...😉

Deine Antwort