Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

....

Zitat:

@marc_777 schrieb am 30. April 2020 um 11:56:44 Uhr:

....

chic !

@marc_777 Wie bist du an meinen Autoschlüssel gekommen??? 😁
Sieht sehr chic aus. Schwarz mit Night-Paket macht sich beim GLE einfach geil.
Wie meiner, nur mit anderen Rädern und ohne Herzschwäche 😉
Warst du nicht auch aus der Stuttgarter Gegend, Marc?

Hat eigtl. jemand mitbekommen, ob in USA wieder produziert wird? Wie denkt ihr wird sich mangelnde Nachfrage bei vorübergehender Produktion auf Lieferzeiten von aktuell bestellten GLEs auswirken? Evtl. vielleicht sogar Verkürzung da die Neubestellungen eingebrochen sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 30. April 2020 um 13:25:11 Uhr:

Hat eigtl. jemand mitbekommen, ob in USA wieder produziert wird? Wie denkt ihr wird sich mangelnde Nachfrage bei vorübergehender Produktion auf Lieferzeiten von aktuell bestellten GLEs auswirken? Evtl. vielleicht sogar Verkürzung da die Neubestellungen eingebrochen sind?

Hi Mitch,
ich glaube eher nicht, dass es zu Verkürzungen der Lieferzeiten kommt. Eher wird es Lieferverzögerungen geben. In meiner ersten AB, Bestellung heuer am 3.3., wurde das 3. Quartal als unverbindlichen Auslieferungszeitraum genannt. Nach einer Bestellerweiterung (Sonnenrollos für die Fondtüren) steht nun in der aktualisierten AB das 4. Quartal.
Auch wenn es Stornierungen gibt, so fahren die Werke sicher nicht annähernd an deren optimalen Auslastung.

Gruß
Michael

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 30. April 2020 um 13:25:11 Uhr:

Seit Montag wird in den USA wieder produziert:
https://www.wbrc.com/.../

Zitat:

@marc_777 schrieb am 30. April 2020 um 11:56:44 Uhr:

....

Gratuliere zum verdammt geilen Auto...ist definitiv ein Hingucker;-)

Der Fahrersitz würde mir gar nicht gefallen,den würde ich reklamieren..

Ansonsten allzeit Gute Fahrt und vor allem viel Spaß...

Sehr schönes Teil!🙂 Hol meinem am Donnerstag im KC in Sindelfingen🙂

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Ich habe am 31.1.2020 bestellt und seit C... keine Auskunft mehr von meinem Händler!
@C4 TDI schrieb am 14. März 2019 um 21:19:11 Uhr:
Moin zusammen, ich habe meinen GLE 400d am 18.01.2019 bestellt. Aussage Disposition in München: Fertigung Mai 2019, 8 Wochen Transport, Auslieferung Juli/August direkt in Sindelfingen. Ich kanns nicht abwarten ......

Als Neuling setz ich mich auch mal ins Wartezimmer....

Mein GLE 300D wurde ebenfalls am 31.1.2020 bestellt. Damals mitgeteiltes voraussichtliches Lieferdatum: September 2020. Vorsichtige Aussage von Mercedes diese Woche: Er ist aktuell noch für die Produktion Ende Mai eingeplant. Ob dies auch so bleibt, kann man Anfang Juni sagen... Theoretisch könnte also die Lieferung im September passen und dann könnte ich mich auch an den Verkauf meines aktuellen GLE 350D machen... Aber in Zeiten von Corona weiß man ja nie...

Bestellung GLE350de Hybrid am ersten Tag im November, als man bestellen konnte. Voraussichtliche Produktionsaussage vor Corona April, jetzt aktueller Stand Juni. Wir werden sehen.

Gemäss Händler in der Schweiz immer noch alles aktuell gleich geplant bei mir betreffend dem 53er. Ende September Liefertermin.
Mal Schauen!

Morgen ist es endlich soweit und ich bekomme meinen Dicken. Bestellt im Dez. 2018 und eigentlich Lieferung Januar 2020. Nun verzögerte sich alles auch noch wegen Corona.

Wichtige Frage. Worauf muss ich hinsichtlich der Qualität bei der Abnahme achten?

Mir fällt nur ein das das Leder zu überprüfen ist und das HUD auf Schärfe. Gab es noch was wegen dem Tankdeckel? Was gibt es noch?

Beste Grüße

Wann und wo holst ihn? Ich hol meinen morgen auch in Sindelfingen im KC.

Ich würde auch mal alle Tasten der Mittelkonsole testen. Bei mir klemmt die Taste für's Telefon (bleibt "gedrückt"😉.

Deine Antwort