Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo Arno,

da hechte ich mal nach Wochen kurz durch die Threads und: ARNO HAT SEIN AUTO! Super, herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!!!

Ganz liebe Grüße!

Dirk

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 16. April 2020 um 17:03:03 Uhr:

So...Dr. Daimler hat mich heute ins Sprechzimmer gerufen 😁 und ich darf nun endlich auch Vollzug melden.
LG Arno

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 18. April 2020 um 09:03:16 Uhr:

Hallo Arno,

da hechte ich mal nach Wochen kurz durch die Threads und: ARNO HAT SEIN AUTO! Super, herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!!!

Ganz liebe Grüße!

Dirk

@Dirk_Koblenz Hallo lieber Dirk...so ist es. Das Warten hat ein Ende, die Kiste ist endlich da. Aber ich bleibe trotzdem aktiv hier und gebe meinen Senf zum Thema ab 😁

Ganz lieben Gruß zurück
Arno

Daimler fährt Werk in Tuscaloosa erst am 27. April wieder an

Wie viele GLE wohl seit dem Corona Ausbruch bestellt wurden? Meine Dienstwagenbestellung ging irgendwann letzte Woche raus... Vielleicht verkürzt sich ja sogar die Lieferzeit weil die Nachfrage eingebrochen ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@chriscp schrieb am 17. April 2020 um 16:36:27 Uhr:

Leder sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Kann es sein, dass die Naht generell anderes aussieht wie das was wir bisher gesehen haben?

Hätte auch den Blauen genommen, sieht super aus-auch das Leder. Kannst Du sehen wann (genaues Datum) der vom Band gerollt ist? Dann wüsste ich ob ich ggf auch die neuen Nähte erwarten darf (obwohl GLS bestellt-da mag es nochmal anders sein). Mein GLS hatte am 30.1. Schlussabnahme.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 17. April 2020 um 18:10:52 Uhr:

Zitat:

@chriscp schrieb am 17. April 2020 um 16:36:27 Uhr:

Leder sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Kann es sein, dass die Naht generell anderes aussieht wie das was wir bisher gesehen haben?

Ist bei mir auch so. Die Naht am oberen Ende der Rückenlehne wurde geändert. Hier im Forum war jemand, bei dem war ein Sitz mit dem alten Nahtdesign und ein Sitz mit dem neuen Nahtdesign.
Keine Ahnung, was die in Tuscaloosa rauchen, aber gesund kann es nicht sein.
Jedoch sieht man deutliche Verbesserungen bei der Sitzverarbeitung.

Findest Du den Beitrag noch? Link wäre super. Waren Fotos dabei? War das hier in diesem Thema?

@Flyer20001 Hier ist der Link zum Beitrag -> Zwei verschiedene Bezüge

Er ist gesichtet worden, das Warten geht endlich dem Ende entgegen :-)

20200420-085653833-ios

Zitat:

@qcskaeb schrieb am 20. April 2020 um 12:41:12 Uhr:

Er ist gesichtet worden, das Warten geht endlich dem Ende entgegen :-)

Welcher denn? 😉

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche Donnerstag von meinem Verkäufer die Info erhalten das mein Fahrzeug bereits in der Schweiz sei. Weiß jemand wie lange es jetzt etwa dauert bis er beim Händler ist und was dann noch an Zeit vergeht bis ich ihn abholen kann?? So langsam ist die Warterei sehr mühsam
:-p

Zitat:

@Biker84 schrieb am 20. April 2020 um 21:10:53 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche Donnerstag von meinem Verkäufer die Info erhalten das mein Fahrzeug bereits in der Schweiz sei. Weiß jemand wie lange es jetzt etwa dauert bis er beim Händler ist und was dann noch an Zeit vergeht bis ich ihn abholen kann?? So langsam ist die Warterei sehr mühsam

Hallo Biker84,

Wann hast du dein GLE bestellt?

Ich habe meinen am 2.12.19 in Basel bestellt und laut den Verkäufer ist es seit über ein Monat auf dem Schiff :-/ Hoffe auch bald etwas zu hören
Gruss Dish

Mein Vater hat sein GLE 400d in November bestellt. Angekommen in Bremen Ende März und seit dem steht er da Rum. Er hat keine Sperre, Wird aber aktuell nicht ausgeliefert wahrscheinlich wegen Corona

Ich setze mich dann mal dazu.
GLE 350 de bestellt am: 31.03.20
Auftragsbestätigung: 21.04.20
voraus. Liefertermin: Q4/2020

Zitat:

@Dish17 schrieb am 21. April 2020 um 14:10:05 Uhr:

Zitat:

@Biker84 schrieb am 20. April 2020 um 21:10:53 Uhr:

Hallo zusammen

Hallo Biker84,

Ich habe meinen am 2.12.19 in Basel bestellt und laut den Verkäufer ist es seit über ein Monat auf dem Schiff :-/ Hoffe auch bald etwas zu hören
Gruss Dish

Grüezi Dish
Bestellt habe ich am 15.10.
Ich bin jetzt mittlerweile auch etwas schlauer. Wie hier schon einige berichtet haben übernimmt die Firma Galliker den Transport vom Bremerhaven. In Altishofen wird er dann aufbereitet und sollte dann innerhalb von 3 bis 5 an den Händler ausgeliefert werden. Meiner sollte somit heute oder morgen beim Händler stehen.
Beste Grüße

Zitat:

@Biker84 schrieb am 21. April 2020 um 15:42:08 Uhr:

Zitat:

@Dish17 schrieb am 21. April 2020 um 14:10:05 Uhr:

Hallo Biker84,

Gruss Dish

Grüezi Dish
Bestellt habe ich am 15.10.
Ich bin jetzt mittlerweile auch etwas schlauer. Wie hier schon einige berichtet haben übernimmt die Firma Galliker den Transport vom Bremerhaven. In Altishofen wird er dann aufbereitet und sollte dann innerhalb von 3 bis 5 an den Händler ausgeliefert werden. Meiner sollte somit heute oder morgen beim Händler stehen.
Beste Grüße

Salüse ihr schweizer 🙂
Auch aus Basel :-)
Kommen die nicht mit dem Zug in die Schweiz und dann über Galliker?
Was wird in Altishofen genau aufbereitet?
Grüsse aus Basel :-)

Deine Antwort