Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 19. November 2019 um 11:23:09 Uhr:
So, meine Sperre lautet wie folgt:„Rear bracket weld issue“ - „Schweißproblem an der hinteren Halterung/Träger“
Weckt unheimlich Vertrauen ins Produkt! Wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle im Werk gewinkt werden? Was zur Hölle treiben die da?
Wie auch immer, ich befürchte das wird nicht von heute auf morgen erledigt sein...
Ich glaube zig Monate später erklärt sich der Grund für meine damalige Sperre. Hört sich zumindest schwer danach an...
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2020/04/gle-und-gls-rueckruf-wegen-abschleppoese/
Ganz toll, beim Neuwagen an tragenden Bauteilen rumschweißen. Hast du mal nach einer Wertminderung gefragt?
Zitat:
@thsf schrieb am 10. April 2020 um 17:25:31 Uhr:
Hat hier jemand einen GLE/GLS 580 bestellt? Wann werden die schönen Motoren endlich ausgeliefert?
Schon mit bekommen das zurzeit alles still steht kein Mercedes Werk produziert, ich glaube das ist nun das kleinste Problem zurzeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Majubaro schrieb am 11. April 2020 um 11:04:53 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 10. April 2020 um 17:25:31 Uhr:
Hat hier jemand einen GLE/GLS 580 bestellt? Wann werden die schönen Motoren endlich ausgeliefert?Schon mit bekommen das zurzeit alles still steht kein Mercedes Werk produziert, ich glaube das ist nun das kleinste Problem zurzeit.
Und die Welt dreht sich weiter. Da freut sich aber Daimler sicher, dass jetzt niemandem auffällt dass ein halbes Jahr nach Bestellfreigabe keine Auslieferungen in Sicht sind.
Ganz nebenbei: Wer sagt denn, dass das ein Problem sei? Ich frage eher aus Freude 🙂
Liebe Grüße, frohe Ostern und Kopf hoch.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 5. April 2020 um 07:14:44 Uhr:
Zitat:
@2095 schrieb am 4. April 2020 um 12:57:11 Uhr:
Werte Mitwartende!
Hat wer Infos: Steht Tuscaloosa noch immer still oder wird die Produktion wieder hochgefahren? Habe im Netz nichts brauchbares gefunden.https://www.deraktionaer.de/.../...e-erneut-auf-talfahrt-20198660.html
https://www.cnbc.com/.../...-home-order-amid-coronavirus-pandemic.html
😎
.
Weiß jemand, ob die Produktion wieder angelaufen ist?
Zitat:
@dk8500 schrieb am 13. April 2020 um 19:07:35 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 5. April 2020 um 07:14:44 Uhr:
https://www.deraktionaer.de/.../...e-erneut-auf-talfahrt-20198660.html
https://www.cnbc.com/.../...-home-order-amid-coronavirus-pandemic.html
😎
.
Gemäss Facebook ab heute wieder.
Es muss weitergehen, ob mit oder ohne Corona!
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 13. April 2020 um 23:18:24 Uhr:
Zitat:
@dk8500 schrieb am 13. April 2020 um 19:07:35 Uhr:
Gemäss Facebook ab heute wieder.
Es muss weitergehen, ob mit oder ohne Corona!
Nicht ganz in dem Kommentaren steht:
April 20th is our new date
Hast du da nochmal einen Link zu Facebook? Ich sehe nur den Händler in tuscaloosa und keine Kommentare
MBUSI - Link Facebook:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 5. April 2020 um 13:58:36 Uhr:
Auf der Facebook Seite findet man gelegentlich Infos:
https://www.facebook.com/MercedesBenzU.S.International/
am 3. April wurde dort geschrieben:
UPDATE - PLANT CLOSURE EXTENDS ONE WEEK
MBUSI plans to restart on April 13th
Ich weiß nicht genau wie es in USA läuft, aber ich weiß von VW das dort die Montagelinien umgebaut werden um mehr Abstand zwischen den Mitarbeitern in der Fertigung zu gewährleisten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ähnliches alle Automobilhersteller aktuell tun.
Edit: Eben gesehen, es steht eine neues Update auf der MBUSI FB-Seite:
LATEST UPDATE - MBUSI’s new planned date of return is April 20th. As you know the situation is dynamic and we are monitoring it constantly and will take further measures as required. Thank you for your support and understanding
Wisst ihr ob derzeit in Bremenerhaven Sperren abgearbeitet werden an Fahrzeugen (GLS) die anschließend weiter zu einem Händler zwecks Auslieferung sollen?
So...Dr. Daimler hat mich heute ins Sprechzimmer gerufen 😁 und ich darf nun endlich auch Vollzug melden. Nach den ersten 40 km vom Händler zurück ins Büro kann ich nur sagen: Megageil !!!
Wegen Corona gab es nur eine Hauruck-Übergabe. Ich hab nur kurz geschaut, das keine Dellen, Macken, Kratzer etc. außen wie innen vorhanden sind. Alles andere soll ich ihm per Mail melden. Aber zumindest mal:
1. Lenkrad-Pralltopf gem. Exclusive-Interieur-Lieferumfang.
2. HUD gerade und scharf.
3. Spaltmaße etc. alles i.O.
4. Leder sah auf den ersten Blick gut aus, aber da muss ich noch mit der Lupe ran.
Ich mach am Wochenende mal eine Reihe Bilder für den Bilderthread hier und schreibe auch mal meine ersten Erfahrungen.
LG Arno
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 16. April 2020 um 17:03:03 Uhr:
So...Dr. Daimler hat mich heute ins Sprechzimmer gerufen 😁 und ich darf nun endlich auch Vollzug melden. Nach den ersten 40 km vom Händler zurück ins Büro kann ich nur sagen: Megageil !!!Wegen Corona gab es nur eine Hauruck-Übergabe. Ich hab nur kurz geschaut, das keine Dellen, Macken, Kratzer etc. außen wie innen vorhanden sind. Alles andere soll ich ihm per Mail melden. Aber zumindest mal:
1. Lenkrad-Pralltopf gem. Exclusive-Interieur-Lieferumfang.
2. HUD gerade und scharf.
3. Spaltmaße etc. alles i.O.
4. Leder sah auf den ersten Blick gut aus, aber da muss ich noch mit der Lupe ran.Ich mach am Wochenende mal eine Reihe Bilder für den Bilderthread hier und schreibe auch mal meine ersten Erfahrungen.
LG Arno
Top! Wie geht der 300d? Allzeit gute Fahrt und arbeite heute nicht so lange. 😁