Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Danke für die Info Mikael, ich drücke die Daumen das du deinen neuen bald bekommst

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:30:19 Uhr:

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:15:35 Uhr:

@SchweizerStern: Mit der Aussage meiner Garage gibt sich der Versicherer nicht zufrieden. Deshalb läuft die Anfrage bereits über den Gesamtkonzern, aber das scheint zu dauern.

@Clude_GLE:
Ja, ist echt Mist aber nunmal leider nicht zu ändern. Für Ersatz ist gesorgt, habe mir einfach nen anderen aus unserem Fuhrpark genommen (nicht ganz die gleiche Klasse, aber hauptsache mobil) Mich ärgert nur die Rennerei und die Feilscherei die ich jetzt (nach über drei Monaten) immer noch habe. Die Versicherer Feilschen echt um jeden Cent.

Clude_GLE was hast du dir denn feines bestellt ?

@Ringeling:
MERCEDES-BENZ GLE-Klasse GLE 53. Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ ist ein Oberklasse SUV mit sportlichen Genen. Der GLE 53 wurde im März 2019 vorgestellt und ist der Nachfolger des Mercedes-AMG GLE 43.

So sehen wir das jedenfalls in der Schweiz: https://www.motorized.ch/car/mercedes-benz-gle-klasse-gle-53/

Grüsse

Wow das ist natürlich ein Geschoss! Geil.

Eben rief mein Händler an: die Sperre ist weg (YEAH) und mein neues Panzerchen macht sich auf den Weg nach Sindelfingen (DOPPEL-YEAH). Einziger Wermutstropfen: Abholung wahrscheinlich erst in KW 1, da ja durch die Feiertage auch der ganze Prozess rund um Zulassung und Reifenwechsel ins Stocken gerät (BRUMM). Aber auch, wenn das jetzt harte zwei Wochen werden: ich freu mich grad tierisch und wollte das mit euch teilen.
Freitag sitze ich mit dem Händler zusammen, um die Details zu besprechen 🙂

Glückwunsch 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@VOP321 schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:27:34 Uhr:

Eben rief mein Händler an: die Sperre ist weg (YEAH) und mein neues Panzerchen macht sich auf den Weg nach Sindelfingen (DOPPEL-YEAH). Einziger Wermutstropfen: Abholung wahrscheinlich erst in KW 1, da ja durch die Feiertage auch der ganze Prozess rund um Zulassung und Reifenwechsel ins Stocken gerät (BRUMM). Aber auch, wenn das jetzt harte zwei Wochen werden: ich freu mich grad tierisch und wollte das mit euch teilen.

Mega! Herzliche Glückwünsche! Ich freu mich so sehr mit dir.
Das geht schnell wirst sehen!

Ach ja: für alle, die noch auf die Zuverlässigkeit der Me-App hoffen: die ist nach wie vor unverändert bei mir. Heißt: genaue Auskunft gibt es, wenn, nur über den Händler und sonst erstmal nirgends. Wollte es ja selber nicht glauben, aber jetzt sehe ich es ja mit eigenen Augen...

nicht schnell genug 😛

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:34:56 Uhr:

Zitat:

Mega! Herzliche Glückwünsche! Ich freu mich so sehr mit dir.
Das geht schnell wirst sehen!

Zitat:

Das ist doch mal ein gelungener Start ins neue Jahr! Glückwunsch!!!

Ich habe gerade mal in die Me App geschaut. Es tut sich was.

Jetzt steht er seit dem 14.12 auf Presswerk und Rohbau🙂

Auch von meiner Seite Glückwunsch. Bei mir Heist es weiterhin warten. Habe mir und mein KB ne Deadline gesetzt. Höre ich bis zum 15.01.20 nichts positives werde ich vom Vertrag zurücktreten. Langsam bin ich es leid.

Zitat:

@Paletti84 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:50:47 Uhr:

Auch von meiner Seite Glückwunsch. Bei mir Heist es weiterhin warten. Habe mir und mein KB ne Deadline gesetzt. Höre ich bis zum 15.01.20 nichts positives werde ich vom Vertrag zurücktreten. Langsam bin ich es leid.

Wann hast Du bestellt?

15.01.19 habe ich bestellt....

Zitat:

@Paletti84 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:57:51 Uhr:

Oh das ist heftig - kann deinen Ärger gut verstehen. Aber da müssen ja einige Sperren drauf sein... was genau hast denn bestellt? EABC & Co.?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:09:32 Uhr:

@CyberMousy

Dank Dir! Aber heißt ja trotzdem noch ca. 4 Wochen warten. Kundencenter Bremen hat vom 24. bis 27.12. und vom 31. bis 06.12. geschlossen.

Davor klappt es aus terminlichen Gründen nicht und außerdem habe ich mir bei Hertz schon nen Leihwagen von meiner Mobilitätsprämie „gegönnt“ 😉

Glaube Dir das du genervt bist... Wie schon mal geschrieben - Zwei Monate Lieferverzögerung wären meine persönliche Schmerzgrenze gewesen. Auf der anderen Seite bist du mit deinem Ü ja auch gut versorgt. Hast du den eigentlich unentgeltlich bekommen?

.. und @commanderi (ich glaube, unsere beiden ‚Dicken‘ standen quasi ‚nebeneinander‘ auf dem Vessel ... damals.. vor langer, langer Zeit) 😛

Wie du schon schreibst: ‚…noch aufmerksamer im Januar …“

Das kann ich nur empfehlen.

Meiner kam zwar mit erheblichen Verzögerungen, aber angabegemäß ‚angeblich‘ mit keinen Sperren an. (Anm: ... ich bin so fertig 😁 ... natürlich soll es heißen: ohne Sperren 😛 )

Die Freude war entsprechend Mitte/ Ende November groß - aber dennoch gedämpft: nach all dem, was wir seit Oktober letzten (!) Jahres erleben ‚durften‘. 🙄

Nach ‚Besichtigung‘ unseres Sehnsuchts-Objektes 🙂 waren wir - trotz vorheriger Hinweise - nun:
doch geschockt. 😰
Es ist so traurig, was da alles bei einem Premium(!)-Hersteller durch die ‚Qualitäts’kontrolle durchgewunden wird.... und ‚angeblich‘ nochmals gegen-gecheckt worden sein soll.

Ich hatte echt keine Lust mehr.
Habt‘s vielleicht auch bemerkt ... hatte nur ab und zu was zu berichten. Irgendwie ‚entfernt‘ man sich von dem, worauf die Freude fokussiert war.
Ich war echt bedient.

Wie zu erwarten - bei diesem ‚Premium‘-Service (ich muss übrigens nicht besonders ‚gepudert‘ werden; normal reicht .. bei über k110) - kam auch wieder nur tröpfenweise Output vom KB - jedesmal habe ich noch überlegt, ob ich überhaupt noch einmal nachfrage.

Es stört den ‚Premium‘-KB nicht im Geringsten, daß nun zum vierten Mal die Urlaubspläne und die entsprechenden Vorbereitungen einfach ignoriert wurden.
Ignoranz auf ganzer Linie.
Irgendwann kam dann auch der Hinweis, daß eine es keine Freigabe ‚vom Werk zum Austausch des Leders‘ gäbe. Wir warten jetzt noch immer auf die entsprechenden Nachweise samt Fotos.

Nun haben wir - auf anderer Ebene - Auswahlmöglichkeiten angeboten bekommen, um eine Entscheidung zu treffen.
Bis dahin - und das wird sicher kein Schnellschuß - muss ich nun mit diesem fehlerbehafteten Ü, der nicht kostenfrei zur Verfügung steht, die Zeit zunächst bis zum nächsten Jahr ‚verbringen‘ ... es kann einfach nicht wahr sein. 🙄

Ich habe mir heute bereits - mal einfach nur, um gute Laune zu bekommen - einen neuen X5 konfiguriert (😉 zwar auch einen AMG - ich weiß, bekloppt!)
Auch das (insb. den X5M 😰) werden wir über die Weihnachts- und Neujahrstage als weitere Option wiederbeleben.
... nach 14 bzw. 16 Monaten.
Es ist nicht nachzuvollziehen. ... eigentlich... 😕

@Dampfrad11 und @commanderi ... ich drücke euch echt die Daumen, daß bei euchim Januar alles ‚paßt‘ ... im wahrsten Sinne des Wortes 😉

@Dirk-Koblenz
... du siehst, es gibt sie doch: ... die vor ihrem lang, lang erwarteten ‚Sehnsuchts‘-Objekt stehen ... und es doch stehen lassen 😰
Mir blutet das Herz. ... woooo ist das smiley dazu ... nun steht er da, mein schöner Schwarzer ...
... ein Jammer.

Zitat:

@Paletti84 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:57:51 Uhr:

Meine Bestellung war am 18.11.2018, Auslieferung am 12.12.2019, also nach knapp 13 Monaten...

Deine Antwort