Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:03:05 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:09:32 Uhr:

@CyberMousy

Dank Dir! Aber heißt ja trotzdem noch ca. 4 Wochen warten. Kundencenter Bremen hat vom 24. bis 27.12. und vom 31. bis 06.12. geschlossen.

Davor klappt es aus terminlichen Gründen nicht und außerdem habe ich mir bei Hertz schon nen Leihwagen von meiner Mobilitätsprämie „gegönnt“ 😉

Glaube Dir das du genervt bist... Wie schon mal geschrieben - Zwei Monate Lieferverzögerung wären meine persönliche Schmerzgrenze gewesen. Auf der anderen Seite bist du mit deinem Ü ja auch gut versorgt. Hast du den eigentlich unentgeltlich bekommen?

.. und @commanderi (ich glaube, unsere beiden ‚Dicken‘ standen quasi ‚nebeneinander‘ auf dem Vessel ... damals.. vor langer, langer Zeit) 😛

Wie du schon schreibst: ‚…noch aufmerksamer im Januar …“

Das kann ich nur empfehlen.

Meiner kam zwar mit erheblichen Verzögerungen, aber angabegemäß ‚angeblich‘ mit keinen Sperren an. (Anm: ... ich bin so fertig 😁 ... natürlich soll es heißen: ohne Sperren 😛 )

Die Freude war entsprechend Mitte/ Ende November groß - aber dennoch gedämpft: nach all dem, was wir seit Oktober letzten (!) Jahres erleben ‚durften‘. 🙄

Nach ‚Besichtigung‘ unseres Sehnsuchts-Objektes 🙂 waren wir - trotz vorheriger Hinweise - nun:
doch geschockt. 😰
Es ist so traurig, was da alles bei einem Premium(!)-Hersteller durch die ‚Qualitäts’kontrolle durchgewunden wird.... und ‚angeblich‘ nochmals gegen-gecheckt worden sein soll.

Ich hatte echt keine Lust mehr.
Habt‘s vielleicht auch bemerkt ... hatte nur ab und zu was zu berichten. Irgendwie ‚entfernt‘ man sich von dem, worauf die Freude fokussiert war.
Ich war echt bedient.

Wie zu erwarten - bei diesem ‚Premium‘-Service (ich muss übrigens nicht besonders ‚gepudert‘ werden; normal reicht .. bei über k110) - kam auch wieder nur tröpfenweise Output vom KB - jedesmal habe ich noch überlegt, ob ich überhaupt noch einmal nachfrage.

Es stört den ‚Premium‘-KB nicht im Geringsten, daß nun zum vierten Mal die Urlaubspläne und die entsprechenden Vorbereitungen einfach ignoriert wurden.
Ignoranz auf ganzer Linie.
Irgendwann kam dann auch der Hinweis, daß eine es keine Freigabe ‚vom Werk zum Austausch des Leders‘ gäbe. Wir warten jetzt noch immer auf die entsprechenden Nachweise samt Fotos.

Nun haben wir - auf anderer Ebene - Auswahlmöglichkeiten angeboten bekommen, um eine Entscheidung zu treffen.
Bis dahin - und das wird sicher kein Schnellschuß - muss ich nun mit diesem fehlerbehafteten Ü, der nicht kostenfrei zur Verfügung steht, die Zeit zunächst bis zum nächsten Jahr ‚verbringen‘ ... es kann einfach nicht wahr sein. 🙄

Ich habe mir heute bereits - mal einfach nur, um gute Laune zu bekommen - einen neuen X5 konfiguriert (😉 zwar auch einen AMG - ich weiß, bekloppt!)
Auch das (insb. den X5M 😰) werden wir über die Weihnachts- und Neujahrstage als weitere Option wiederbeleben.
... nach 14 bzw. 16 Monaten.
Es ist nicht nachzuvollziehen. ... eigentlich... 😕

@Dampfrad11 und @commanderi ... ich drücke euch echt die Daumen, daß bei euchim Januar alles ‚paßt‘ ... im wahrsten Sinne des Wortes 😉

@Dirk-Koblenz
... du siehst, es gibt sie doch: ... die vor ihrem lang, lang erwarteten ‚Sehnsuchts‘-Objekt stehen ... und es doch stehen lassen 😰
Mir blutet das Herz. ... woooo ist das smiley dazu ... nun steht er da, mein schöner Schwarzer ...
... ein Jammer.

Man oh man das liest sich leider nicht gut. Ich haben meinen Dicken übrigens seit Mitte November und bin eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Im Januar hole ich mit Dampfrad11 seinen Dicken in Bremen ab, der hatte ja noch ne Sperre zu überwinden.

@CyberMousy

Hallo Mausi,

das ist echt traurig und alles absolut nachvollziehbar, denn schließlich war ich ja auch lange genug im Wartezimmer, man hatte sich auf Urlaube mit "dem Dicken" gefreut und immer wieder gab´s Enttäuschungen. Nun hatte ich das Glück, dass das Auto schlussendlich kam und ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Wenn ich manche Story hier lese, dann frage ich mich, ob dort Autos an "guten" und "schlechteren" Bändern gebaut werden. Meiner ist sehr gut verarbeitet, kein Problem mit Spaltmaßen, vorstehenden Tankdeckeln, Multibeams die am Kotflügel anliegen .... nichts! Das Fahrwerk (obwohl es aus meiner Sicht noch komfortabler sein könnte - aber das ist Geschmackssache) ist ein Träumchen, der Motor Sahne. MBUX funktioniert ohne Probleme, ein tolles System.

Kleine Probleme gib´s schon (Air-Balance ohne Funktion, das Lenkrad knaxt etwas, Gestensteuerung ohne Funktion, habe ich an anderer Stelle berichtet. Aber: Das Auto ist auch vollgepackt bis unters Dach. Und bei anderen Herstellern läuft´s doch auch nicht wirklich besser ....

Aus meiner Sicht stimmt das Gesamtpaket - bisher. Klar, keine Ahnung was kommt.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei den weiteren Entscheidungen. Allerdings wäre ich bei so einem Händler vielleicht auch längst abgesprungen. Das macht die Sache zumindest keineswegs erträglicher .....

LG D.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:03:05 Uhr:

@Dirk-Koblenz
... du siehst, es gibt sie doch: ... die vor ihrem lang, lang erwarteten ‚Sehnsuchts‘-Objekt stehen ... und es doch stehen lassen 😰
Mir blutet das Herz. ... woooo ist das smiley dazu ... nun steht er da, mein schöner Schwarzer ...
... ein Jammer.

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:33:57 Uhr:

Man oh man das liest sich leider nicht gut. Ich haben meinen Dicken übrigens seit Mitte November und bin eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Im Januar hole ich mit Dampfrad11 seinen Dicken in Bremen ab, der hatte ja noch ne Sperre zu überwinden.

... ohja ... stimmt ! 🙂
Ihr hattet ja euer persönliches Sit-In in deinem neuen GLE ...
Aber das klingt ja - nach dem ersten Monat - super bei dir !

Ich wünsche euch auf jeden Fall für Januar viel Glück.. und Freude 😉

😎

.

@CyberMousy

Was soll man dazu noch sagen... Bin voll bei Dir!!!

Ich bin ja schon mal froh, dass ich meinem mit @commanderi und einer weiteren kompetenten Person in Bremen abhole (Dankeschön an dieser Stelle an commanderi und Mister X 😛!). Klar, dass macht die wahrscheinlich vorhandenen Mängel nicht besser - Aber vier weitere Augen die Ahnung haben, sehen halt mehr als zwei 😉 Und schaden dürfte eine umgehende Reklamation ja sicherlich nicht.

Mit so einer „niedrigen“ Erwartungshaltung habe ich noch nie ein Auto in Empfang genommen. Das sollte Mercedes wirklich mal zu denken geben. Ein Kunde holt sein neues Auto ab und hofft, dass z.B. die Nähte der Sitze zumindest halbwegs gerade sind... Da läuft etwas dramatisch schief!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:27:29 Uhr:

Zitat:

@Paletti84 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:57:51 Uhr:

15.01.19 habe ich bestellt....

Meine Bestellung war am 18.11.2018, Auslieferung am 12.12.2019, also nach knapp 13 Monaten...

Die große Frage die man sich halt stellt, lohnt sich das warten. Alle Infos die ich habe sind nur Vermutungen. Mein KB packt die Karten nicht auf dem Tisch. Letzte Info war das er letzte Woche August. Bzw. Erste Woche September gebaut wurde. Nun steht er Inder letzten Ecke auf der Halde Alhorn. App sagt seit 16.11 fertiggestellt. Aber die App ist genau so mega wie die Marketingabteilung das beste oder nichts. 😁

• [/list]In meinen Fall nichts bis jetzt.😛
  • Zitat:

@CyberMousy schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:56:13 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:33:57 Uhr:

... ohja ... stimmt ! 🙂

😎

.

Der Motor und das Fahrwerk macht einfach Spaß, die kleinen Mängel (Siehe Bild) werde ich morgen beim Werkstatt Termin (habe einen Monat auf den Termin warten müssen) ansprechen. Durch meine Erfahrungen hier aus dem Forum, werde ich dem Meister sicher schon ein paar nützlich Tipps geben können. Hoffe nur, dass er sich davon was annimmt. Werde morgen berichten, was der Termin ergeben hat.

Asset.JPG

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:58:59 Uhr:

@CyberMousy

Was soll man dazu noch sagen... Bin voll bei Dir!!!

Ich bin ja schon mal froh, dass ich meinem mit @commanderi und einer weiteren kompetenten Person in Bremen abhole (Dankeschön an dieser Stelle an commanderi und Mister X 😛!). Klar, dass macht die wahrscheinlich vorhandenen Mängel nicht besser - Aber vier weitere Augen die Ahnung haben, sehen halt mehr als zwei 😉 Und schaden dürfte eine umgehende Reklamation ja sicherlich nicht.

Mit so einer „niedrigen“ Erwartungshaltung habe ich noch nie ein Auto in Empfang genommen. Das sollte Mercedes wirklich mal zu denken geben. Ein Kunde holt sein neues Auto ab und hofft, dass z.B. die Nähte der Sitze zumindest halbwegs gerade sind... Da läuft etwas dramatisch schief!

Hey Dampfrad11, das wird alles schon. Sollte es Frust und Tränen geben, spülen wir das einmal an der Theke Abends mit Mister X und reichlich Bier runter. Das wird ne rauschende Nacht in Bremen. Vielleicht will hier aus dem Forum noch jemand dazu kommen, wenn er in der Nähe wohnt. Dann machen wir einen GLE Konvoi durch Bremen, da freut sich Greta bestimmt drüber.

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:19:16 Uhr:

Hey Dampfrad11, das wird alles schon. Sollte es Frust und Tränen geben, spülen wir das einmal an der Theke Abends mit Mister X und reichlich Bier runter. Das wird ne rauschende Nacht in Bremen. Vielleicht will hier aus dem Forum noch jemand dazu kommen, wenn er in der Nähe wohnt. Dann machen wir einen GLE Konvoi durch Bremen, da freut sich Greta bestimmt drüber.

Freue mich fast mehr auf Euch und den Abend als aufs Auto 😉 😁

Hey @commanderi ,

das mit dem Regensensor habe ich auch! Bin gespannt, was Du berichtest. Mein nächster W-Termin wird im Januar sein.

Danke im Voraus!

Zitat:

@commanderi schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:16:13 Uhr:

Zitat:

... ohja ... stimmt ! 🙂

😎

.

Der Motor und das Fahrwerk macht einfach Spaß, die kleinen Mängel (Siehe Bild) werde ich morgen beim Werkstatt Termin (habe einen Monat auf den Termin warten müssen) ansprechen. Durch meine Erfahrungen hier aus dem Forum, werde ich dem Meister sicher schon ein paar nützlich Tipps geben können. Hoffe nur, dass er sich davon was annimmt. Werde morgen berichten, was der Termin ergeben hat.

Ich gehe davon aus, dass die morgen erst einmal alle Mängel notieren und dann wird es an Folgeterminen abgearbeitet. Werde bis dahin dann wahrscheinlich einmal die gesamte Flotte als Ersatzfahrzeug fahren ;-)

Werde hier ausführlich aus der Werkstatt berichten.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:45:19 Uhr:

Hey @commanderi ,

das mit dem Regensensor habe ich auch! Bin gespannt, was Du berichtest. Mein nächster W-Termin wird im Januar sein.

Danke im Voraus!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:45:19 Uhr:

Zitat:

Freue mich auch schon auf den Tag mit Euch in Bremen, das wird sicher ein weiteres Highlight im MB Kundencenter ;-)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:24:44 Uhr:

Zitat:

.... hmmmm, 400 Kilometer - schon ´ne Strecke. Wann war das genau?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:50:21 Uhr:

Am 08.01. Dirk

Zitat:

Zitat:

... ohja ... stimmt ! 🙂

😎

.

... deine Liste könnte der Anfang von meiner sein ... bzw. ist fast identisch.
    (Nur meine ist länger .. 🙁 ...)

Irgendwer schrieb, dass das ominöse Anschnallzeichen nach etwas mehr Wartezeit von allein ‚verschwindet‘ ... ich war immer zu schnell mit dem wegblicken (bei meinem Ül.
    Es dauert in der Tat - gefühlt eine Ewigkeit 😉 - aber es verschwindet; ich bin dann manchmal schon locker zwei km durch die Gegend ‚gehirscht‘.

Erstaunlicherweise gibt es - scheinbar - kein Warn-Gepiepse, wenn hinten ‚jemand‘ nicht angeschnallt ist, und das Zeichen versehentlich doch mal weggedrückt wird. Ich war überrascht!

Den ‚unsensiblen‘ Regensensor hat mein Ü auch - konnte ich im AH bei ‚Meinem‘ noch gar nicht testen.

Das HUD war beim Dicken auch unscharf. Echt krass.
    Wie gesagt ... es ist mir eine bekannte Liste.
    Türen schief, Lackschäden, schiefe Türdichtungen, ... u.v.a. ... da sind die falschen Fußmatten und der fehlende Leder-Pralltopf noch scheinbar unproblematisch...

Ja, mit dem Ü zu fahren ... macht schon Spaß, wenn man das reine Fahren betrachtet 🙂
    ... aber der Ü ist wahrscheinlich - auch deswegen zum Ü geworden - weil er so einige ‚Macken‘ hat 🙄
    so zB mit nicht ganz unwichtigen ‚Assistenten‘ ...

Bin gespannt auf deinen morgigen Bericht.
    (Gut zu wissen, dass es auch bei Anderen so was gibt...)

Viel Erfolg !

😎

.

Das wär echt der Knaller wenn du kommst. Bei mir sind 185 km bis nach Bremen, also mal eben die Hälfte. Aber mit dem Dicken sind 400 km ja gefühlt nur 200 km, oder!? Wir haben in Bremen ein Hotel gebucht. Den Namen des Hotels poste ich hier lieber nicht, will ja keine Begehrlichkeiten wecken ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort