Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Bin echt gespannt wann wir ihn holen dürfen! Die haben ja GARKEIN Puls, bestimmt am Montag obwohl er heut schon angemeldet wird! Ist denen doch scheiß egal ob man noch länger warten muss. Genervt!
Schreibt der mir er meldet sich schöne Woche noch!
Naja Hauptsache noch vor Weihnachten!

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:34:29 Uhr:

Hallo in die Runde,

Das Thema gehört vielleicht nicht hierher, habe aber keinen besseren Raum gefunden wo ich meine kleine Frage kurz zwischenwerfen könnte und für jede kurze Frage einen neuen Thread eröffnen finde ich unpassend......... Deshalb vorweg „Verzeihung für den kurzen Off-Topic“

Mich würde mal eure Meinung interessieren, kurz zur Sache: GLE43 SUV wurde mir gestohlen, Versicherung muss Neupreisentschädigung leisten, wenn das Fahrzeug nicht mehr hergestellt wird, dann steht mir der Neupreis eines vergleichbaren Nachfolgemodells zu. Ich habe ein Angebot von einem ähnlich ausgestatteten GLE53 SUV eingereicht, der Gutachter von der Versicherung ist nun der Meinung das kein Nachfolgemodell vom 43er gibt und hat ein Alternativangebot über einen 450er eingeholt auf dessen Basis die Neupreisentschädigung nun reguliert werden soll.

Bin nun etwas verunsichert zumal der 43er ja vorher der 450AMG gewesen ist.

Was meint ihr?

Ist der aktuelle 450er mit dem 43er eher als Nachfolger vergleichbar oder passt der aktuelle 53er besser.

Versuche auch seit geraumer Zeit eine offizielle Aussage hierzu vom Konzern zu bekommen, bislang erfolglos.

Vielen Dank vorab & Grüße

Hi

Der GLE 53 ist im Vergleich zum "alten" GLE 43 mehr ein "richtiger AMG" (eigentlich ist ja nur der GLE 63 ein wahrer AMG). Deshalb hat dein Versicherungstyp nicht ganz unrecht. Würde sagen der 43er war etwas zwischen dem 450 und dem 53er, da er ja - im gegensatz zum 450er - schon AMG Komponenten hatte (glaube das Fahrwerk und die Abgasanlage?). Würde ich also nochmals diskutieren, da der 53er ja schon der offizielle Nachfolger ist vom 43er. Halt nicht mehr ganz vergleichbar.

Grüsse
Mikael

Danke für deine Einschätzung Mikael, irgendwie so sehe ich das auch .

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:18:09 Uhr:

Wie alt war deiner denn?

Ähnliche Themen

17 Monate

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:18:09 Uhr:

Deine Garage soll dir bestätigen, dass der 53er der offizielle Nachfolger ist!

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:24:04 Uhr:

17 Monate

Oh man so ein Dreck und hast jetzt wenigstens einen Leihwagen? Wenn jetzt nen neuen bestellst kannst ja wieder ewig warten!

@SchweizerStern: Mit der Aussage meiner Garage gibt sich der Versicherer nicht zufrieden. Deshalb läuft die Anfrage bereits über den Gesamtkonzern, aber das scheint zu dauern.

@Clude_GLE:
Ja, ist echt Mist aber nunmal leider nicht zu ändern. Für Ersatz ist gesorgt, habe mir einfach nen anderen aus unserem Fuhrpark genommen (nicht ganz die gleiche Klasse, aber hauptsache mobil) Mich ärgert nur die Rennerei und die Feilscherei die ich jetzt (nach über drei Monaten) immer noch habe. Die Versicherer Feilschen echt um jeden Cent.

Clude_GLE was hast du dir denn feines bestellt ?

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:15:35 Uhr:

@SchweizerStern: Mit der Aussage meiner Garage gibt sich der Versicherer nicht zufrieden. Deshalb läuft die Anfrage bereits über den Gesamtkonzern, aber das scheint zu dauern.

@Clude_GLE:
Ja, ist echt Mist aber nunmal leider nicht zu ändern. Für Ersatz ist gesorgt, habe mir einfach nen anderen aus unserem Fuhrpark genommen (nicht ganz die gleiche Klasse, aber hauptsache mobil) Mich ärgert nur die Rennerei und die Feilscherei die ich jetzt (nach über drei Monaten) immer noch habe. Die Versicherer Feilschen echt um jeden Cent.

Ja klar oh man so eine Scheisse echt! Ich drück dir so die Daumen, dass das bald geklärt ist und du für dich eine super Lösung findest. Halt uns auf dem Laufenden.

Wir haben uns einen GLE 300 d mit AMG exterieur Paket, Ambiente Licht, Fahrassistenz Paket, Leder etc. bestellt. Bin sehr gespannt auf ihn.

Danke dir! mache ich gerne.

Wow, klingt sehr gut. Du wirst bestimmt einen sehr schönen Wagen mit Topverarbeitung bekommen. Schick mal ein paar Bilder wenn es soweit ist.

Guten Abend liebes Wartezimmer

Heute gerade erfahren, dass mein Dicker, Fetter, Schöner 53er bereits am 15.01 in in die Endkontrolle geht. Trotzdem dauert es dann anscheinend fast 7 Wochen bis er in der Schweiz ankommt. Hoffen wir das klappt!!

Grüsse
Mikael

Zitat:

@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:15:35 Uhr:

@Clude_GLE:

@Ringeling:
MERCEDES-BENZ GLE-Klasse GLE 53. Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ ist ein Oberklasse SUV mit sportlichen Genen. Der GLE 53 wurde im März 2019 vorgestellt und ist der Nachfolger des Mercedes-AMG GLE 43.

So sehen wir das jedenfalls in der Schweiz: https://www.motorized.ch/car/mercedes-benz-gle-klasse-gle-53/

Grüsse

Gle 53 Spielzeug ! Gle 63 s ist ein richtiger AMG

Zitat:

@tonida schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:35:46 Uhr:

Gle 53 Spielzeug ! Gle 63 s ist ein richtiger AMG

Optisch kein Unterschied (mehr) und einiges sparsamer. Den 63er nicht mehr nötig. Been there, done that. 😉

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:20:03 Uhr:

Guten Abend liebes Wartezimmer

Heute gerade erfahren, dass mein Dicker, Fetter, Schöner 53er bereits am 15.01 in in die Endkontrolle geht. Trotzdem dauert es dann anscheinend fast 7 Wochen bis er in der Schweiz ankommt. Hoffen wir das klappt!!

Grüsse
Mikael

Hallo Mikael

Vielen Dank für die info. Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt, dh ich kann mit meinem Ende März Anfang April rechnen (geplant war er auf den 18.04.). Halt uns auf dem Laufenden

Grüsse

Biker

Deine Antwort