Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
So, habe mich kurzfristig nochmal um entschieden und das AMG Paket und ein paar weitere Extras gegen Understatement mit 8Ender getauschte.
M29R4K5H
Einziger Wehrmutstropfen, weitere 7-8 Monate warten. Augen zu und Durch
Zitat:
@dkone - schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:05:14 Uhr:
So, habe mich kurzfristig nochmal um entschieden und das AMG Paket und ein paar weitere Extras gegen Understatement mit 8Ender getauschte.M29R4K5H
Einziger Wehrmutstropfen, weitere 7-8 Monate warten. Augen zu und Durch
Gute Wahl!
Sehr schön! 3-fach belegte Rücksitzbank, willkommen im Club! 😉
Zitat:
@kris83 schrieb am 13. Dezember 2019 um 16:10:26 Uhr:
So hab noch ein paar Bilder für euch. Jetzt mit den Winterreifen. Leider hat das Wetter nicht die gleiche Laune wie ich.Das braune Kunstleder gefällt mir persönlich sehr gut. Schön das das jetzt mit sitzlüftung kombiniert werden kann.
Ähnliche Themen
Läuft (jetzt) bei Dir ... ! 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 13. Dezember 2019 um 16:04:53 Uhr:
Dank Euch! 🙂 Die restliche Wartezeit lässt sich mit Weihnachten und Sylvester ja ganz gut überbrücken 😉
Ja das sind 21“. Gefällt mir viel besser mit den 315ern hinten.
Ja hab gesehen das ich da ein halbes selfie mit drin hab aber muss dazu sagen das mich das sehr unvorteilhaft aussehen lässt 😁
Meine 3 waren ja auch der Grund warum es (zum Glück 😁) keine E klasse geworden ist.
Der GLE ist der Hammer. Das MBUX gefällt mir sehr gut. Habe mich auf CarPlay gefreut aber das MBUX spielt meine Musik auf dem Handy perfekt über Bluetooth ab. Kann am Display meine Playlists sehen und auswählen usw. nach dem ich das Auto abgestellt habe und wieder einsteige spielt es automatisch dort weiter wo es aufgehört hat. Vielleicht ist das auch schon ne Weile Standard so aber da wird man in der V-Klasse nicht so verwöhnt. Aber das Ambientelicht gefällt mir nicht, musste eben dank meiner Tochter mit pinker Beleuchtung fahren 😁
Zitat:
@kris83 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:34:10 Uhr:
Ja das sind 21“. Gefällt mir viel besser mit den 315ern hinten.Ja hab gesehen das ich da ein halbes selfie mit drin hab aber muss dazu sagen das mich das sehr unvorteilhaft aussehen lässt 😁
Meine 3 waren ja auch der Grund warum es (zum Glück 😁) keine E klasse geworden ist.
Der GLE ist der Hammer. Das MBUX gefällt mir sehr gut. Habe mich auf CarPlay gefreut aber das MBUX spielt meine Musik auf dem Handy perfekt über Bluetooth ab. Kann am Display meine Playlists sehen und auswählen usw. nach dem ich das Auto abgestellt habe und wieder einsteige spielt es automatisch dort weiter wo es aufgehört hat. Vielleicht ist das auch schon ne Weile Standard so aber da wird man in der V-Klasse nicht so verwöhnt. Aber das Ambientelicht gefällt mir nicht, musste eben dank meiner Tochter mit pinker Beleuchtung fahren 😁
Bei der Ambientebeleuchtung unterscheiden sich ja bekanntlich die Geschmäcker. Für mich DAS Kaufkriterium. Meine Freundin fährt eine A-Klasse W177 full house und ich hab ihr bei der ersten Mitfahrt schon gesagt, dass wir ab sofort nur noch mit ihrem fahren, wenn wir nachts unterwegs sind 😁. Ich liebe es, zumal es einen beruhigenden Effekt hat.
Bald kann ich meinen GLE auch bestellen... *freu*
Nachtrag:
https://youtu.be/_MDrfHwYjoM
Soeben veröffentlicht.
Der smiley am Ende sollte sagen das das nicht erns Gemeint war. Das Ambientelicht ist ein Traum. Aber als Kingkong in pink rum fahren ist dann nicht ganz so cool 😁
Halb so wild. Peinlich wirds erst wenn alles auf rot stellst und durchs „Rotlichquartier“ fahren musst 😛. Hach, tolles Wortspiel.
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:41:35 Uhr:
Halb so wild. Peinlich wirds erst wenn alles auf rot stellst und durchs „Rotlichquartier“ fahren musst 😛. Hach, tolles Wortspiel.
Ich finde das Ambientelicht nachts auch "Bombe". Mir gefällt das dunkle Blau am Besten. Ich bin mit dem Vorführer, den ich 4 Tage hatte, nachts mal 2 Stunden durch Stuttgart gefahren, weil ich das blaue Licht im Dunkeln so genial fand.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:25:02 Uhr:
Zitat:
@Flyer20001 schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:16:22 Uhr:
Ihr habt so ein Glück das Ihr Eure Fahrzeuge in der App "tracken" könnt bzgl. Produktion.
Meinen GLS bekomme ich partout nicht registriert - immer eine Fehlermeldung in der App&auf der Website kann man den GLS gar nicht mehr hinzugefügen.
So depressing!@Flyer20001 Geht mir genauso. Alles, was in Tuscaloosa gebaut wird, kann aktuell nicht verfolgt werden. Ich hatte da vor 6 Wochen an den App-Support in Maastricht geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Man sitzt es eben aus. So kann Kommunikation mit dem Kunden auch aussehen 🙁
@nixverstehen
Gerade noch darüber gesprochen... Und dann eine Antwort erhalten. Wenn auch keine Antwort die uns weiter bringt/erstmal auf den Wahrheutsgehalt geprüft werden müsste;-)
Zitat:
@Flyer20001 schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:58:14 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:25:02 Uhr:
@Flyer20001 Geht mir genauso. Alles, was in Tuscaloosa gebaut wird, kann aktuell nicht verfolgt werden. Ich hatte da vor 6 Wochen an den App-Support in Maastricht geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Man sitzt es eben aus. So kann Kommunikation mit dem Kunden auch aussehen 🙁
@nixverstehen
Gerade noch darüber gesprochen... Und dann eine Antwort erhalten. Wenn auch keine Antwort die uns weiter bringt/erstmal auf den Wahrheutsgehalt geprüft werden müsste;-)
@Flyer20001 Das ist doch wenigstens mal eine klare Antwort, wenn auch keine befriedigende. Danke für die Info.
Hallo in die Runde,
Das Thema gehört vielleicht nicht hierher, habe aber keinen besseren Raum gefunden wo ich meine kleine Frage kurz zwischenwerfen könnte und für jede kurze Frage einen neuen Thread eröffnen finde ich unpassend......... Deshalb vorweg „Verzeihung für den kurzen Off-Topic“
Mich würde mal eure Meinung interessieren, kurz zur Sache: GLE43 SUV wurde mir gestohlen, Versicherung muss Neupreisentschädigung leisten, wenn das Fahrzeug nicht mehr hergestellt wird, dann steht mir der Neupreis eines vergleichbaren Nachfolgemodells zu. Ich habe ein Angebot von einem ähnlich ausgestatteten GLE53 SUV eingereicht, der Gutachter von der Versicherung ist nun der Meinung das kein Nachfolgemodell vom 43er gibt und hat ein Alternativangebot über einen 450er eingeholt auf dessen Basis die Neupreisentschädigung nun reguliert werden soll.
Bin nun etwas verunsichert zumal der 43er ja vorher der 450AMG gewesen ist.
Was meint ihr?
Ist der aktuelle 450er mit dem 43er eher als Nachfolger vergleichbar oder passt der aktuelle 53er besser.
Versuche auch seit geraumer Zeit eine offizielle Aussage hierzu vom Konzern zu bekommen, bislang erfolglos.
Vielen Dank vorab & Grüße
Zitat:
@Ringeling schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:34:29 Uhr:
Hallo in die Runde,Das Thema gehört vielleicht nicht hierher, habe aber keinen besseren Raum gefunden wo ich meine kleine Frage kurz zwischenwerfen könnte und für jede kurze Frage einen neuen Thread eröffnen finde ich unpassend......... Deshalb vorweg „Verzeihung für den kurzen Off-Topic“
Mich würde mal eure Meinung interessieren, kurz zur Sache: GLE43 SUV wurde mir gestohlen, Versicherung muss Neupreisentschädigung leisten, wenn das Fahrzeug nicht mehr hergestellt wird, dann steht mir der Neupreis eines vergleichbaren Nachfolgemodells zu. Ich habe ein Angebot von einem ähnlich ausgestatteten GLE53 SUV eingereicht, der Gutachter von der Versicherung ist nun der Meinung das kein Nachfolgemodell vom 43er gibt und hat ein Alternativangebot über einen 450er eingeholt auf dessen Basis die Neupreisentschädigung nun reguliert werden soll.
Bin nun etwas verunsichert zumal der 43er ja vorher der 450AMG gewesen ist.
Was meint ihr?
Ist der aktuelle 450er mit dem 43er eher als Nachfolger vergleichbar oder passt der aktuelle 53er besser.
Versuche auch seit geraumer Zeit eine offizielle Aussage hierzu vom Konzern zu bekommen, bislang erfolglos.
Vielen Dank vorab & Grüße
Oh ha gestohlen WASSSS??? tut mir sehr leid! Kann leider nichts zum Vergleich sagen sorry!
Unser Auto ist da!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns gar nicht glauben! Muss nur noch angemeldet werden! Doch noch ein Weihnachtsgeschenk.
Ich hoffe das Anmelden dauert nicht so ewig!