Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:56:54 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:45:23 Uhr:

Grade das erste Mal einen GLE auf der Straße gesehen. Sehr schick. Komplett schwarz mit AMG. Das Glas war gefühlt sehr dunkel getönt.

Wie meiner
Black Beauty 😎

So ohne Kontrast ist normalerweise Nicht mein Ding, aber sa stark aus. Mit Night Paket...
Der X5 sieht deutlich prolliger aus als der GLE...

Das sieht doch einfach nur geil aus 😛😎

In grau gefällt er mir aber auch extrem gut!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Außen komplett Schwarz wäre auch meine Wahl, aber innen dann eher zweifarbig als Kontrast.

Ich habe Selenitgrau + Night paket und innen Beige + das schwarze Holz 🙂

Ähnliche Themen

Das klingt gut! 🙂 Grau ist nicht so meine Farbe, obwohl ich eigentlich diesmal kein schwarzes Auto kaufen wollte, wird es wohl darauf hinauslaufen. Beim Wiederverkauf geht Schwarz immer leicht(er).

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:34:01 Uhr:

Mir geht es ähnlich, ich beneide euch!
Meiner steht den 53. Tag im Status Montage, nächste Woche soll sich etwas tun. Wenn es sich nochmal verzögert muss ich mit dem alten Dicken in Urlaub fahren. Rund 6.500 km die ich mit dem neuen Wohnzimmer genießen wollte.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Neue noch im Juni bzw. die erste Juli Woche kommt.

...und die nächste Verzögerung, der Fertigstellungstermin hat sich nun auf den 6.6.2019 verschoben. Damit kann ich mit dem Alten in Urlaub fahren und das Fahrzeug erst im August in Empfang nehmen. Und das bei einer Bestellung die am 12. November 2018 getätigt wurde und einen Liefertermin der Anfang April liegen sollte.
Mir ist schon klar warum Daimler das Übergabedatum aus dem mercedes.me entfernt hat...

Was nützt dir das schönste Auto, wenn es nicht geliefert wird!

Bei mir auch, Datum ist weg.... Bestellt Nov, Zusage April, dann Mai / Juni... jetzt steht er seit 4 Wochen auf Montage. MB bekommt keine Aussage hin, irgendwas ist wohl in der Technik nicht OK etc. BlaBla

Ätzend. Habe schon die Anfrage gestellt ob ich zurücktreten kann.

@niels2405 möchtest du wirklich zurücktreten? ich versteh echt nich wieso dies so lange bei Mercedes geht.
was sagen den eure Händler? wie lange ist es bei den Bestellungen gegangen für die Vorführmodelle etc.?
irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja haben.
Kann man eig. bei Mercedes nachfragen - wo das Problem liegt?

Die Kommunikation von MB ist einfach schlecht. Der Händler hat mir das interne System gezeigt wann mein Auto gebaut und fertig ist. Selbst das stimmt ja nicht, da es schon seit dem 22.04. fertig sein soll. Jetzt kommt die Aussage das es nicht fertig ist und wann kann man mir nicht sagen.

Ich finde es schade das ein Konzern so mit Kunden umgeht. Ich warte auf Feedback von der NL ob der Rücktritt durch geht. Glaube nicht, aber versuchen kann man es mal.

Zitat:

@niels2405 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:20:51 Uhr:

Ich finde es schade das ein Konzern so mit Kunden umgeht. Ich warte auf Feedback von der NL ob der Rücktritt durch geht. Glaube nicht, aber versuchen kann man es mal.

Aus Interesse - Und dann?

Ich versuche es positiv zu sehen, da die Vorfreude doch die schönste Freude ist, haben wir alle quasi noch etwas extra vor freudige Zeit von MB bekommen, danke :-D

Dann ein anderer Hersteller, evtl. X5 oder SQ7.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:27:19 Uhr:

Zitat:

@niels2405 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:20:51 Uhr:

Aus Interesse - Und dann?

Ist dies ein MB Problem mit der Auslieferung? Bin ja neuer MB Fahrer. Der GLE wird mein erster MB sein....

Zitat:

@niels2405 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:45:17 Uhr:

Dann ein anderer Hersteller, evtl. X5 oder SQ7.

Will hier nichts beschönigen, aber daraus entnehme ich du bist nicht wirklich zeitnah auf den Wagen angewiesen, sondern willst ihn einfach schnell haben.

Ob dich dann eine Neubestellung bei den Mitbewerbern schneller ans Ziel führen wird...???

Wie auch immer, wünsche dir viel Glück mit dem Rücktritt und der nächsten Bestellung.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:28:48 Uhr:

@niels2405 möchtest du wirklich zurücktreten? ich versteh echt nich wieso dies so lange bei Mercedes geht.
was sagen den eure Händler? wie lange ist es bei den Bestellungen gegangen für die Vorführmodelle etc.?
irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja haben.
Kann man eig. bei Mercedes nachfragen - wo das Problem liegt?

... fragen kann man alles - aber Details werden sicher nicht kommuniziert. Auch die Händler vor Ort werden bestimmt nur mit oberflächlichen Infos zum Thema Verzögerung versorgt. Seht es doch entspannt: jeden Monat, den "er" noch nicht da ist, bleibt die Vorfreude - ich mache mir da eher Gedanken um die Qualität, die unter plötzlichem Zeitdruck bekanntlich nicht zwingend besser wird .... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat mein Herr Papa quasi bei der Entgegennahme einer neuer S-Klasse sicherheitshalber schon die nächste bestellt (damals hat Mercedes ja noch "verteilt" und bestimmte Modelle brauchten zum Teil Jahre bis zur Auslieferung (war auch einmal bei "Brot und Butter"- "W123" so, nicht nur bei "C126"😉. Da wurden "Verträge" gehandelt - und deutlich über Listenpreisen .... Zeiten waren das .... Ob der GLE nun 09.2019 oder 11.2019 in die Garage einzieht - deswegen tritt man ja nach schon monatelanger "Wartezeit" nicht vom Vertrag zurück (wenn es denn möglich sein sollte) - denn andere Mütter schöner Töchter können auch nicht schneller ... und überhaupt: wir wollen doch "GLE" und nicht irgendetwas, oder? Gut Ding will Weile haben.

Deine Antwort