Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Loeckelchen schrieb am 15. Mai 2019 um 11:07:50 Uhr:

Du wirst lachen , ich habe vorn echt ein anderes Nummernschild 😁
Die Garage räume ich morgen auf ( wenn die schwarze Altlast raus ist dann glänzt es wieder 😁.
Der Boost stand bis jetzt immer zur Verfügung.
Er lädt bei jedem bremsen und ausrollen

Ob das so zulässig ist. 😁

Was ist das für ein Modell, sieht so winzig hinter dem GLE aus.

Kann man denn die Boostfunktion "ständig/permanent" nutzen? Oder steht die auch mal auf "leer". z.B. bei zügiger Autobahnfahrt o.ä.. - falls Du das schon beurteilen kannst. Bin sehr auf Testberichte in der Fachpresse gespannt.

Zitat:

Bin sehr auf Testberichte in der Fachpresse gespannt.

Nächste Autozeitung (29.5.) kündigt endlich einmal einen GLE Test an!

@ Loeckelchen: Mehr, mehr, mehr! 😰

Das ist ein xc90 😉 der ist sogar größer.
Der Motor mit dem Boost gibt es doch im cls un s Klasse, da findet man sicherlich was darüber

@ Loeckelchen Ich war eigentlich auch schon beim XC90, dann kam aber der GLE und zack war der XC90 aus dem Sinn. Dann noch die Probefahrt mit dem GLE 450 und es war um mich geschehen. Ich bin noch nie so ein Auto gefahren, was so leise ist und trotzdem Fahrdynamik bietet, geil! Da ich wenig KM fahre, sieht meine Konfig wie folgt aus:

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MKL3T3TM

Meine Frau tendiert eher zu Deinem grau, ich finde die Konturen kommen besser bei weiss und schwarz durch ;-)

Iris
Ähnliche Themen

@2Ghost ja der läd immer beim bremsen, man muss manuell nicht selber laden. Frag mich aber nicht mehr :-)

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. Mai 2019 um 11:37:39 Uhr:

@2Ghost ja der läd immer beim bremsen, man muss manuell nicht selber laden. Frag mich aber nicht mehr :-)

Das der Wagen kein "Kabel" hat, wusste ich. 🙂 Muss ich zukünftig ständig bremsen um den Boost zu laden? 😁 Als Kind der Generation Playstation bin ich gespannt. 😁 Aber bis ich einen GLE 580 oder 53 AMG bekommen kann, steht vermutlich schon das FL an. 🙄 Wo schon der 450 so schleppend anläuft. 😕

Zitat:

@Loeckelchen schrieb am 15. Mai 2019 um 08:07:49 Uhr:

Also bestellt am 29.11.18 und Auslieferung am 14.05.19
Ich kann natürlich noch nicht so viel sagen da ich erst wenige Kilometer runter habe. Aber Fakt ist der Motor mit dem Starter Generator ist einfach der Hammer und dazu das Luftfahrwerk schluckt selbst die 22 Zoll Räder (mein Vorgänger war ein XC 90 mit 21 Zoll Felgen, das Ding war eine Katastrophe, der GLE ist ein Quantensprung dagegen)

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe 2,5 Wochen vor Dir bestellt, fast identische Ausstattung, bis auf Servoschließen und Gestensteuerung. Meiner steht noch immer in den USA im Innnenausbau (seit 20. März).

Zitat:

@commanderi schrieb am 15. Mai 2019 um 11:35:04 Uhr:

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MKL3T3TM

Sieht gut aus! Vom Zierelement Metallstruktur kannst du dich allerdings verabschieden. Wird nicht mehr angeboten...

Ich hoffe, dass die Auslieferung in der Schweiz schneller ist, da hier weniger bestellt werden als in DE :-)
Ich kann an meinem GLE nichts mehr ändern, Bestellung ist definitiv durch ....

Zitat:

Ich kann natürlich noch nicht so viel sagen da ich erst wenige Kilometer runter habe. Aber Fakt ist der Motor mit dem Starter Generator ist einfach der Hammer und dazu das Luftfahrwerk schluckt selbst die 22 Zoll Räder (mein Vorgänger war ein XC 90 mit 21 Zoll Felgen, das Ding war eine Katastrophe, der GLE ist ein Quantensprung dagegen)

Ha! Fahre auch gerade xc90 inscription mit Luftfahrwerk und bekomme auch den gle450 mit Luftfahrwerk in dem gleichen Grau...
Vergleichst Du auch Luftfahrwerk vs Luftfahrwerk?

Zitat:

Wow super, gratuliere!!

Die Felgen sehen auf "live Fotos" ja noch besser aus, freue mich auch schon so darauf! :-) Irgendwann am Ende des Jahres... 🙁 🙁 🙁

Weiß jemand, kann man dem MBUX auch ein anderes Aktivierungskommando als Hey Mercedes anlernen? Würde lieber "Hi Edeltraud" oder sowas sagen :-)

Grade das erste Mal einen GLE auf der Straße gesehen. Sehr schick. Komplett schwarz mit AMG. Das Glas war gefühlt sehr dunkel getönt.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:45:23 Uhr:

Grade das erste Mal einen GLE auf der Straße gesehen. Sehr schick. Komplett schwarz mit AMG. Das Glas war gefühlt sehr dunkel getönt.

Wie meiner
Black Beauty 😎

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:45:23 Uhr:

Das ist mir schon beim G05 eines Freundes aufgefallen, die Amerikaner lieben es wohl extra dunkel, ich habe aber trotzdem die elektrischen Sonnenrollos für´s Töchterchen dazu genommen, dann herrscht wohl absolute Sonnenfinsternis auf der Rückbank 😁

Deine Antwort