Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:27:19 Uhr:
Zitat:
@niels2405 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:20:51 Uhr:
Ich finde es schade das ein Konzern so mit Kunden umgeht. Ich warte auf Feedback von der NL ob der Rücktritt durch geht. Glaube nicht, aber versuchen kann man es mal.Aus Interesse - Und dann?
Genau das ist mein Problem, ich habe keine Alternative. Audi und BMW gefallen mir nicht. Und die Autos die mir gefallen sind zu klein (Maserati oder Alfa). Alternative wäre einen direkt verfügbaren 450er von mobile.de zu pflücken, fällt mir aber schwer weil ich kein schwarzes oder weißes Auto will und fast keiner die Laderaumabdeckung mit Trennnetz (541) nach oben hat (notwendig wg. Hund). Und schon gar keiner das große Assistenzpaket (P20) was ich wegen dem Stauassistenten haben möchte. Aktuell gibt es 1 FZ. auf Mobile.de, was die Ausstattung bietet die mir wichtig ist, leider in schwarz :-(
Da bin ich entspannt. Ich fahren einen GLE der 2 Jahr alt ist, deswegen ist kein Zeitdruck da. Aber das Vorgehen gefällt mir nicht, gerade bei unserem Fuhrpark den wir bei Mercedes haben. Ein X5 wäre gleich vorhanden bei BMW, schon geschaut :-)
Aber wir werden sehen was MB sagt. Aber ich gebe Dir Recht, es kann nicht gut sein wenn MB so ein Druck hat wegen der Qualität.
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 16. Mai 2019 um 11:56:46 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:28:48 Uhr:
@niels2405 möchtest du wirklich zurücktreten? ich versteh echt nich wieso dies so lange bei Mercedes geht.
was sagen den eure Händler? wie lange ist es bei den Bestellungen gegangen für die Vorführmodelle etc.?
irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja haben.
Kann man eig. bei Mercedes nachfragen - wo das Problem liegt?... fragen kann man alles - aber Details werden sicher nicht kommuniziert. Auch die Händler vor Ort werden bestimmt nur mit oberflächlichen Infos zum Thema Verzögerung versorgt. Seht es doch entspannt: jeden Monat, den "er" noch nicht da ist, bleibt die Vorfreude - ich mache mir da eher Gedanken um die Qualität, die unter plötzlichem Zeitdruck bekanntlich nicht zwingend besser wird .... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat mein Herr Papa quasi bei der Entgegennahme einer neuer S-Klasse sicherheitshalber schon die nächste bestellt (damals hat Mercedes ja noch "verteilt" und bestimmte Modelle brauchten zum Teil Jahre bis zur Auslieferung (war auch einmal bei "Brot und Butter"- "W123" so, nicht nur bei "C126"😉. Da wurden "Verträge" gehandelt - und deutlich über Listenpreisen .... Zeiten waren das .... Ob der GLE nun 09.2019 oder 11.2019 in die Garage einzieht - deswegen tritt man ja nach schon monatelanger "Wartezeit" nicht vom Vertrag zurück (wenn es denn möglich sein sollte) - denn andere Mütter schöner Töchter können auch nicht schneller ... und überhaupt: wir wollen doch "GLE" und nicht irgendetwas, oder? Gut Ding will Weile haben.
@Tax-ler warten und geduld sind meine Schwächen:-)
Ich verlasse mich auf den ausliefertermin 22.9.19.
Kanns aber nicht glauben, da ich einen aus der Bestellung umkonfiguriert habe...händler sagt nach baudatum ca. 2 monaten bis Auslieferung.
Kommt drauf an wieviele Bestellungen bei MB eingegangen sind...die Zulieferer haben auch nicht liefern können.
Werde mein altes Fahrzeug bald abgeben und möchte nicht allzulang auf den GLE warten.
Zitat:
@niels2405 schrieb am 16. Mai 2019 um 12:54:40 Uhr:
Da bin ich entspannt. Ich fahren einen GLE der 2 Jahr alt ist, deswegen ist kein Zeitdruck da. Aber das Vorgehen gefällt mir nicht, gerade bei unserem Fuhrpark den wir bei Mercedes haben. Ein X5 wäre gleich vorhanden bei BMW, schon geschaut :-)Aber wir werden sehen was MB sagt. Aber ich gebe Dir Recht, es kann nicht gut sein wenn MB so ein Druck hat wegen der Qualität.
Da könnte man auch mutmaßen, dass sich der Brummer X5 mit seiner unvorteilhaften Front uns seinem schlappen Benziner nicht so großer Nachfrage erfreut. 😁 Außen riesig und innen kommt wenig davon an, keine glückliche Kombination.