Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:45:31 Uhr:
Jungs... Ich bin auch echt ungeduldig.... aber das Schiff zu tracken, auf dem wahrscheinlich das Auto mitfährt---- DAS VERDIENT RESPEKT.🙂 🙂
Ich weiß jetzt schon, dass ich das im Oktober genauso wie ihr machen werde... 🙂 🙂 🙂
😁😁😁
Kein Problem! Dafür gibt es die Sprechstunde ja 😉
Oh, wenn ich ja schon mal so weit wäre....
Habe die Woche gesagt bekommen: Produktion zwischen dem 12.07. und 28.08.19.....
Immerhin scheint man es dann schon mal auf eine 6-Wochen Zeitraum eingegrenzt zu haben. Wo alles anderen immer diese Detailinformationen her haben könnte mir mein Händler auch beim besten Willen nicht sagen....
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:45:31 Uhr:
Jungs... Ich bin auch echt ungeduldig.... aber das Schiff zu tracken, auf dem wahrscheinlich das Auto mitfährt---- DAS VERDIENT RESPEKT.🙂 🙂
Ich weiß jetzt schon, dass ich das im Oktober genauso wie ihr machen werde... 🙂 🙂 🙂
Nicht nur wahrscheinlich, sonder ich weiß ganz genau, dass mein Auto drauf ist. 😛 Danach geht es weiter zu FLC Schwertberg und dann per Hödlmayr zum Händler.
@nkolvi: hast recht, hab mich verschrieben - In Brunswick steht mein Challenger😎 Wobei laut Auftrag, gerade nochmal nachgeschaut, war der Transportweg des GLEs ebenfalls von “Wvsd Tuscaloosa“ nach „HFN Brunswick“ geplant.
Mir geht es ähnlich, ich beneide euch!
Meiner steht den 53. Tag im Status Montage, nächste Woche soll sich etwas tun. Wenn es sich nochmal verzögert muss ich mit dem alten Dicken in Urlaub fahren. Rund 6.500 km die ich mit dem neuen Wohnzimmer genießen wollte.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Neue noch im Juni bzw. die erste Juli Woche kommt.
Ähnliche Themen
Notiz am Rande - Beim heimischen Freundlichen stehen derzeit 4 GLE auf dem Hof. 3 Vorführer und ein Kundenfahrzeug für die Auslieferung. Es kommt also ins Rollen 😉
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:34:01 Uhr:
Mir geht es ähnlich, ich beneide euch!
Meiner steht den 53. Tag im Status Montage, nächste Woche soll sich etwas tun. Wenn es sich nochmal verzögert muss ich mit dem alten Dicken in Urlaub fahren. Rund 6.500 km die ich mit dem neuen Wohnzimmer genießen wollte.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Neue noch im Juni bzw. die erste Juli Woche kommt.
Du hast ja 5 Tage vor mir bestellt. Mir wurde nun nach Telefonat mit der Dispo die Fertigstellung für 23.5. zugesagt. Also könnte es ja noch Ende Juni/Anfang Juli etwas werden, wenn alles glatt geht.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:34:01 Uhr:
...
Meiner steht den 53. Tag im Status Montage, ...
so unzuverlässig wie "me" ist, steht der auf einmal völlig überraschend auf dem Hof...
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:53:15 Uhr:
Leute
Woher habt ihr alle die infos wo euer Gle ist usw.? Bitte um Infos, da ich neu bin :-)
Die anderen sind zwar länger dabei aber haben trotzdem kein Plan wo sich ihr DUDU befindet. Das sind alles Vermutungen oder Noterzählungen vom Verkäufer.
Die richtige Info bekommst du erst mit deiner Terminbestätigung zum Abholen.
Zitat:
Leute
Woher habt ihr alle die infos wo euer Gle ist usw.? Bitte um Infos, da ich neu bin :-)
Der Verkäufer kann in der Disposition nachfragen, dort stehen dann zumindest Plandaten, die stimmen auch meistens, werden aber halt auch bei Problemen verschoben was aktuell häufiger geschieht.
Zitat:
@serres68 schrieb am 12. Mai 2019 um 22:03:34 Uhr:
Zitat:
Leute
Woher habt ihr alle die infos wo euer Gle ist usw.? Bitte um Infos, da ich neu bin :-)Die anderen sind zwar länger dabei aber haben trotzdem kein Plan wo sich ihr DUDU befindet. Das sind alles Vermutungen oder Noterzählungen vom Verkäufer.
Die richtige Info bekommst du erst mit deiner Terminbestätigung zum Abholen.
Nur weil Du keine Ahnung bzw. nicht die Möglichkeiten hast, solltest nicht immer diesen Quatsch wiederholen. Ich weiß z.B. dass mein Auto gerade auf dem Schiff nach Bremerhaven ist. Das war auch damals beim ML eine ganz normale Info und das hat sich bis heute nicht geändert.
@210AMG wo siehst du das? auf der mercedes ME app?
hab meinen jetzt bestellt. meiner soll im Juli gebaut und am 22.09.19 gemäss Händler ausgeliefert werden. kann dies so stimmen?
Info:
Leute bei Mercedes Schweiz ist der neue GLE nicht mehr da, man kann den GLE nicht mehr konfigurieren...
ist das jmd. hier auch aufgefallen?
Mercdes hat angewisen, dass alle verfügbaren GLE zunächst nach Deutschland geliefert werden müssen, um den Heimatmark zu befriedigen.
Aus diesem Grund bekommt die Schweiz erstmal keinen GLE mehr.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:44:26 Uhr:
Mercdes hat angewisen, dass alle verfügbaren GLE zunächst nach Deutschland geliefert werden müssen, um den Heimatmark zu befriedigen.Aus diesem Grund bekommt die Schweiz erstmal keinen GLE mehr.