Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 7. November 2019 um 14:33:35 Uhr:
Das wäre allerdings flott! Aber ich hatte es schon mal erwähnt: Der Fokus liegt offenbar auf den aktuellen Fahrzeugen der laufenden Produktion. "Alte Vorgänge" betrachtet man separat. Nach den ganzen Problemen sollen die Bestellungen ab Produktion Juli/August sauber durchlaufen, damit diese Kunden dann auch zufrieden sind. Man minimiert sozusagen die Gefahr, dass weitere negativen Meldungen über verzögerte Auslieferungen hochkochen und beschränkt die Gruppe der "Unzufriedenen" auf den Teil, der sowieso nicht mehr "zu retten" ist.Sorry, das klingt hart, ist aber in entsprechenden Publikationen zum Umgang mit Problemen in Produktionsprozessen sowie entsprechenden Lösungsansätzen nachzulesen.
Man sitzt das Problem der Frühbesteller quasi aus und vermeidet hier jegliche Aussagen zum weiteren Vorgehen. Aber man arbeitet die Vorgänge ja ab, ansonsten würden hier im W167er Forum ja nicht ständig Fertigmeldungen kommen.
Denke viel besser kann man das Geschehen nicht beschreibe!
2020? 😕 😰
Zitat:
@commanderi schrieb am 7. November 2019 um 15:33:45 Uhr:
So, ich hole den Dicken am 14.10 um 10 Uhr in Bremen ab, mein Kundenbetreuer hat den Termin vom 02.12. vorgezogen. Also schnallt euch schon mal gut an, ich werde euch hier mit Bildern und Erfahrungsberichten zumüllen ;-)
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 7. November 2019 um 16:38:56 Uhr:
Zitat:
So, ich hole den Dicken am 14.10 um 10 Uhr in Bremen ab, mein Kundenbetreuer hat den Termin vom 02.12. vorgezogen. Also schnallt euch schon mal gut an, ich werde euch hier mit Bildern und Erfahrungsberichten zumüllen ;-)Hab mir an dem Tag extra Urlaub genommen 😁😎
Ich warte auch schon seit dem 14.10.2019 auf Fotos von deinem GLE commanderi...!!! 😁
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 7. November 2019 um 16:45:43 Uhr:
2020? 😕 😰
Zitat:
Zitat:
So, ich hole den Dicken am 14.10 um 10 Uhr in Bremen ab, mein Kundenbetreuer hat den Termin vom 02.12. vorgezogen. Also schnallt euch schon mal gut an, ich werde euch hier mit Bildern und Erfahrungsberichten zumüllen ;-)
Achso 2020 meint er...dann ist commanderi der neue Veteran im Wartezimmer...😉
Ähnliche Themen
Yes, TOP1! 😁
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 7. November 2019 um 16:58:07 Uhr:
Zitat:
2020? 😕 😰
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 7. November 2019 um 16:58:07 Uhr:
Zitat:
Achso 2020 meint er...dann ist commanderi der neue Veteran im Wartezimmer...😉
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 7. November 2019 um 16:56:36 Uhr:
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 7. November 2019 um 16:38:56 Uhr:
Hab mir an dem Tag extra Urlaub genommen 😁😎
Ich warte auch schon seit dem 14.10.2019 auf Fotos von deinem GLE commanderi...!!! 😁
Oh Mist, dicke Finger, ist natürlich der 14.11 😰
Zitat:
@commanderi schrieb am 7. November 2019 um 19:09:02 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 7. November 2019 um 16:56:36 Uhr:
... und wie hat dein KB den Termin um 2 Wochen vorgezogen? Und wer hat ihm den ursprünglichen Termin wie mitgeteilt ? 😕
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 7. November 2019 um 19:24:08 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 7. November 2019 um 19:09:02 Uhr:
... und wie hat dein KB den Termin um 2 Wochen vorgezogen? Und wer hat ihm den ursprünglichen Termin wie mitgeteilt ? 😕
Also der Wagen steht seit Montag in Bremen bereit. Das System der dispo hat den 02.12. vorgeschlagen. Ich wusste aus Bremen, dass aber viele Termine frei waren, außer die Freitage 15.-22.11. Dann hat die Dispo in Bremen angerufen und den Termin gemacht für nächste Woche denke ich.
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 12:15:40 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 12:10:51 Uhr:
Freude! 😁😁 Meine Sperre ist raus, die Auslieferung nach Sindelfingen steht an. Eine kurzfistige Terminvereinbarung (wenn er dort angekommen ist) wurde mir bereits zugesichert.Uiiiiiiiiiiiiii......da freu ich mich aber mit dir...!!!!! Na dann kommt jetzt ja einiges auf dich zu.... => BERICHTEN BERICHTEN BERICHTEN...!!!
vergiss dies nicht vor lauter Freude am Fahren...!!!
Tipp für alle, die ihre Bestellung noch ändern können:
Falls Ihr das Trennnetz (U40) nicht bestellt, wird das Auto ohne die dafür erforderlichen Haltepunkte am Dach geliefert. Das bedeutet, eine spätere Nachrüstung wird unverhältnismäßig teuer.
Ich habe auf das Trennnetz verzichtet, weil ich ein Hundegitter einbauen wollte. Jetzt fehlen die Haltepunkte.
Mein freundlicher Zubehörhändler sagte, ich sei nicht der erste Besitzer des neuen GLE, dem es so geht und der neue GLE sei nach seiner Erfahrung das erste Fahrzeug, bei dem die Haltepunkte nicht generell montiert werden, sondern nur bei Bestellung des Trennnetzes.
Vielleicht hilft dieser Hinweis einige Bestellern, unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Viele Grüße
Versprochen! 🙂
Zitat:
@tigga03 schrieb am 7. November 2019 um 20:12:37 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 12:15:40 Uhr:
Uiiiiiiiiiiiiii......da freu ich mich aber mit dir...!!!!! Na dann kommt jetzt ja einiges auf dich zu.... => BERICHTEN BERICHTEN BERICHTEN...!!!
vergiss dies nicht vor lauter Freude am Fahren...!!!
Zitat:
@gerdgk schrieb am 7. November 2019 um 20:16:25 Uhr:
Tipp für alle, die ihre Bestellung noch ändern können:Falls Ihr das Trennnetz (U40) nicht bestellt, wird das Auto ohne die dafür erforderlichen Haltepunkte am Dach geliefert. Das bedeutet, eine spätere Nachrüstung wird unverhältnismäßig teuer.
Ich habe auf das Trennnetz verzichtet, weil ich ein Hundegitter einbauen wollte. Jetzt fehlen die Haltepunkte.
Mein freundlicher Zubehörhändler sagte, ich sei nicht der erste Besitzer des neuen GLE, dem es so geht und der neue GLE sei nach seiner Erfahrung das erste Fahrzeug, bei dem die Haltepunkte nicht generell montiert werden, sondern nur bei Bestellung des Trennnetzes.
Vielleicht hilft dieser Hinweis einige Bestellern, unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Viele Grüße
Hallo,
Danke für den Hinweis. Die Info wurde aber schon früh hier im Forum kommuniziert. Es gehört zu den Änderungen ab Sommer. Meiner, gebaut im März, hat die Aufnahmen noch. Allerdings passt mein Gitter aus dem 166 nicht ;-)
Gruß hello
Zitat:
Tipp für alle, die ihre Bestellung noch ändern können:Falls Ihr das Trennnetz (U40) nicht bestellt, wird das Auto ohne die dafür erforderlichen Haltepunkte am Dach geliefert. Das bedeutet, eine spätere Nachrüstung wird unverhältnismäßig teuer.
Viele Grüße
Das stimmt so nicht mein Überbrücker hat kein netzt aber die Haltepunkte....das war früher mal so !!
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 8. November 2019 um 01:39:59 Uhr:
Zitat:
Viele GrüßeDas stimmt so nicht mein Überbrücker hat kein netzt aber die Haltepunkte....das war früher mal so !!
Das war bei meinem aktuellen GL auch schon so. Bei dem ließ es sich aber auch überhaupt gar nicht bestellen. Als mir meine MB-Werkstatt verkündete, man könne die Halterungen für 1200 netto nachrüsten, erlaubte ich mir die Frage, wie man ein solches Auto bauen kann, ohne solche Halterungen überhaupt auch nur vorzusehen.
Für unseren Hund war das kein Problem, da wir eh ne Hundebox verwenden. Aber der Laderaum ist eben dadurch eng begrenzt. Packen bis unters Dach ist da nicht möglich.
Ein Grund, weshalb ich jetzt beim GLE 450 direkt das Trennnetz konfiguriert habe...
Zitat:
Viele Grüße
Ich hab mir das gerade mal im Daimler-Ersatzteilprogramm EPC angesehen. Die Halter im Dach gibt es tatsächlich nur bei Code U40 (Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz) und Code 541 (Laderaumabdeckung mit zusätzlichem Trennnetz). Bei den Details zu jedem Bauteil ist immer eine Gültigkeitstabelle und die gibt an, das einer der beiden Codes vorhanden sein muss, damit es verbaut ist.
Man sieht es auch daran, das es denn Dachhimmel mit und ohne Code U40 / 541 gibt.