Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Gibts denn hier eine Bestellung VOR dem 13. November 2018? Oder bekomme ich irgendwann das Wartezimmer-Veteranen-Abzeichen verliehen?

Unser 450er steht jetzt seit dem 23.10 auf Endkontrolle.
Hatte das schon mal jemand?

Vielleicht wurden bei der Kontrolle so viele Mängel gefunden das jetzt erstmal alles nachgebessert werden muss ):

004be264-9772-45c2-b1e0-236fbcab9809

Nein, das sieht erstmal nicht schlecht aus. Die Endkontrolle ist immer in Deutschland. War bei meinem auch so. Hat man mir so gesagt.

Zitat:

@svotec schrieb am 7. November 2019 um 13:09:36 Uhr:

Vielleicht wurden bei der Kontrolle so viele Mängel gefunden das jetzt erstmal alles nachgebessert werden muss ):

Du kommst automatisch in eine Verlosung. Als Hauptpreis gibt´s dann den goldenen Rollator für die Übergabe. 😉

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 7. November 2019 um 11:46:00 Uhr:

Gibts denn hier eine Bestellung VOR dem 13. November 2018? Oder bekomme ich irgendwann das Wartezimmer-Veteranen-Abzeichen verliehen?
Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 7. November 2019 um 13:15:32 Uhr:

Nein, das sieht erstmal nicht schlecht aus. Die Endkontrolle ist immer in Deutschland. War bei meinem auch so. Hat man mir so gesagt.

Zitat:

Zitat:

Das wäre natürlich super wenn es jetzt so weiter geht. Wir haben den ja erst im Juli bestellt. Wenn der 53er jetzt auch noch so schnell gebaut wird kann man echt nicht meckern. Der ist zumindest schon mal eingeplant.

Zitat:

Wenn es nach der App gehen würde... dann wäre bei meinem seit zwei Monaten die Endkontrolle durch (da ist auch ein Haken dran) ohne dass er lackiert oder gar zur Produktion eingeplant worden wäre ;-)

Zitat:

Klar ich am Tage der bestellfreigabe 29.10.2018 😕

Zitat:

ja, ich habe am 2.11.2018 bestellt und der Wagen steht seit dem 7.10.2019 in Ahlhorn mit 12 Sperren !!!

Das wäre allerdings flott! Aber ich hatte es schon mal erwähnt: Der Fokus liegt offenbar auf den aktuellen Fahrzeugen der laufenden Produktion. "Alte Vorgänge" betrachtet man separat. Nach den ganzen Problemen sollen die Bestellungen ab Produktion Juli/August sauber durchlaufen, damit diese Kunden dann auch zufrieden sind. Man minimiert sozusagen die Gefahr, dass weitere negativen Meldungen über verzögerte Auslieferungen hochkochen und beschränkt die Gruppe der "Unzufriedenen" auf den Teil, der sowieso nicht mehr "zu retten" ist.

Sorry, das klingt hart, ist aber in entsprechenden Publikationen zum Umgang mit Problemen in Produktionsprozessen sowie entsprechenden Lösungsansätzen nachzulesen.

Man sitzt das Problem der Frühbesteller quasi aus und vermeidet hier jegliche Aussagen zum weiteren Vorgehen. Aber man arbeitet die Vorgänge ja ab, ansonsten würden hier im W167er Forum ja nicht ständig Fertigmeldungen kommen.

Zitat:

@svotec schrieb am 7. November 2019 um 13:28:46 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das wäre natürlich super wenn es jetzt so weiter geht. Wir haben den ja erst im Juli bestellt. Wenn der 53er jetzt auch noch so schnell gebaut wird kann man echt nicht meckern. Der ist zumindest schon mal eingeplant.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 7. November 2019 um 14:33:35 Uhr:

Das wäre allerdings flott! Aber ich hatte es schon mal erwähnt: Der Fokus liegt offenbar auf den aktuellen Fahrzeugen der laufenden Produktion. "Alte Vorgänge" betrachtet man separat. Nach den ganzen Problemen sollen die Bestellungen ab Produktion Juli/August sauber durchlaufen, damit diese Kunden dann auch zufrieden sind. Man minimiert sozusagen die Gefahr, dass weitere negativen Meldungen über verzögerte Auslieferungen hochkochen und beschränkt die Gruppe der "Unzufriedenen" auf den Teil, der sowieso nicht mehr "zu retten" ist.

Sorry, das klingt hart, ist aber in entsprechenden Publikationen zum Umgang mit Problemen in Produktionsprozessen sowie entsprechenden Lösungsansätzen nachzulesen.

Man sitzt das Problem der Frühbesteller quasi aus und vermeidet hier jegliche Aussagen zum weiteren Vorgehen. Aber man arbeitet die Vorgänge ja ab, ansonsten würden hier im W167er Forum ja nicht ständig Fertigmeldungen kommen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das kann natürlich wirklich sein das seitens MB so vorgegangen wird.

Bei den meisten liest man ja das sie die Fahrzeuge in Bremerhaven abholen.
Ich habe das jetzt auch bei beiden als Abholort gewählt. Jedoch habe ich gesehen das man auch Affalterbach als Übernahme Standort auswählen kann.
Natürlich zu einem Mehrpreis. Meint ihr es macht Sinn ein Fahrzeug dort abzuholen?

Zitat:

@svotec schrieb am 7. November 2019 um 14:48:42 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das kann natürlich wirklich sein das seitens MB so vorgegangen wird.

Bei den meisten liest man ja das sie die Fahrzeuge in Bremerhaven abholen.
Ich habe das jetzt auch bei beiden als Abholort gewählt. Jedoch habe ich gesehen das man auch Affalterbach als Übernahme Standort auswählen kann.
Natürlich zu einem Mehrpreis. Meint ihr es macht Sinn ein Fahrzeug dort abzuholen?

Der AMG Stammsitz in Affalterbach ist schon interessant. Mein Bruder wohnt im Nachbarort und ich fahr oft dran vorbei. Soweit ich weiß, bekommst du bei der Führung auch gezeigt, wie die Motoren durch einen Monteur von Anfang bis Ende zusammengebaut werden.

Dann werde ich das wohl machen.

Wo bekommt ihr eigentlich immer die Daten her wann das Fahrzeug auf das Schiff gegangen ist bzw. wann das Schiff in Deutschland angekommen ist?

So, ich hole den Dicken am 14.10 um 10 Uhr in Bremen ab, mein Kundenbetreuer hat den Termin vom 02.12. vorgezogen. Also schnallt euch schon mal gut an, ich werde euch hier mit Bildern und Erfahrungsberichten zumüllen ;-)

Zitat:

... da steht meiner schon seit Eingang in Brunswick Ende 08.2019, seit 09.2019 in Bremerhaven und mit einer dort erhaltenen Sperre verschollen ...

Zitat:

@commanderi schrieb am 7. November 2019 um 15:33:45 Uhr:

So, ich hole den Dicken am 14.10 um 10 Uhr in Bremen ab, mein Kundenbetreuer hat den Termin vom 02.12. vorgezogen. Also schnallt euch schon mal gut an, ich werde euch hier mit Bildern und Erfahrungsberichten zumüllen ;-)

Hab mir an dem Tag extra Urlaub genommen 😁😎

Deine Antwort