Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 08:43:19 Uhr:
Moin,Uns beiden kommt die vermutliche Umstellung leider nicht mehr zugute, wir warten weiter auf unsere produzierten Autos und sind seeeeehr gespannt, was wir da an Lederqualität vorfinden werden ....
So sieht’s aus Dirk - Wenigstens wissen wir worauf wir achten müssen. Was ein Trost...
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 08:38:40 Uhr:
Zitat:
@chriscp schrieb am 6. November 2019 um 06:44:00 Uhr:
Wann hast Du deinen bestellt?
Ich wollte auch Tartufobraun bestellen, ging aber nicht! Mein Händler kann es gar nicht bestellen!
In der Preisliste steht drin, dass es bestellbar ab 1. Quartal 2020 ist.
Ich habe jetzt in schwarz bestellt und hoffe im 1. Quartal die Lederfarbe noch ändern zu können.Bestellt habe ich am 15.03.2019 mit Auftragsbestätigung am 06.04.2019...
Produziert wurde er vom 04.09.2019 - 06.09.2019...
Habe im Juli mittels Konfigurator versucht meinen GLE nochmals zusammenzustellen weil ich etwas vergleichen wollte, und da war die Kombination mit Tartufobraun bereits nicht mehr verfügbar...
@xxhaerryxx: Aktuell ist tartufobraun / schwarz im Konfigurator aber möglich. Hab es gerade versucht.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. November 2019 um 08:56:41 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 08:43:19 Uhr:
Moin,Uns beiden kommt die vermutliche Umstellung leider nicht mehr zugute, wir warten weiter auf unsere produzierten Autos und sind seeeeehr gespannt, was wir da an Lederqualität vorfinden werden ....
So sieht’s aus Dirk - Wenigstens wissen wir worauf wir achten müssen. Was ein Trost...
ob die Umstellung mir zugute gekommen ist, bezweifle ich aber auch...
Mein Lösungsanschlag ist ja folgender...Ich schau mir meinen gelieferten GLE einmal an was an Qualität vorhanden ist...zum Fahren wird er sicherlich gehen...bin ich nicht voll mit dem GLE zufrieden, bin ich am überlegen, mir eventuell im 3. oder 4. Quartal 2020 einen neuen mit der gleichen Ausstattung zu bestellen (eventuell ein paar Pakete hinzu zu bestellen welche es bei meinem damals noch nicht gab) und den jetzigen GLE quasi als Überbrückungs-GLE zu benutzen um ihn dann zurückzugeben wenn der neue dann kommt...Ich warte also in Wirklichkeit auf den GLE 2.0...(Noi Noi...nicht auf den 2-Liter GLE)
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 6. November 2019 um 09:09:56 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 08:38:40 Uhr:
Bestellt habe ich am 15.03.2019 mit Auftragsbestätigung am 06.04.2019...
Produziert wurde er vom 04.09.2019 - 06.09.2019...
Habe im Juli mittels Konfigurator versucht meinen GLE nochmals zusammenzustellen weil ich etwas vergleichen wollte, und da war die Kombination mit Tartufobraun bereits nicht mehr verfügbar...
@xxhaerryxx: Aktuell ist tartufobraun / schwarz im Konfigurator aber möglich. Hab es gerade versucht.
Japp...jetzt wieder möglich...im Juli 2019 anscheinend aufgrund der Umstellung bei den Lieferanten für das Leder oder bei der Umstellung der eventuell neuen Sattlerfirma aber nicht...
bei mir gibts eh nur 2 Möglichkeiten plus jeweils weiteren zweien:
Tartufobraun wie bestellt...mit Leder/Nahtqualität perfekt oder nicht...
oder Schwarz wie nicht geordert...mit Leder/Nahtqualität perfekt oder nicht...
mal schauen...wie gesagt auf MercedesMe-Information setze ich nicht...
Ähnliche Themen
Sorry, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Du wartest ja auch noch ....
Die Idee mit "abwarten, testen, dann eventuell neu bestellen" hatte ich auch schon. Habe ja jetzt von meinem Händler (übrigens TOP-Service, ist aber auch der größte hier im Raum) einen nagelneuen 400er Überbrücker. Der läuft prima, keine Probleme bisher.
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 09:19:59 Uhr:
@Dampfrad11Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. November 2019 um 08:56:41 Uhr:
@Dirk-Koblenzob die Umstellung mir zugute gekommen ist, bezweifle ich aber auch...
Mein Lösungsanschlag ist ja folgender...Ich schau mir meinen gelieferten GLE einmal an was an Qualität vorhanden ist...zum Fahren wird er sicherlich gehen...bin ich nicht voll mit dem GLE zufrieden, bin ich am überlegen, mir eventuell im 3. oder 4. Quartal 2020 einen neuen mit der gleichen Ausstattung zu bestellen (eventuell ein paar Pakete hinzu zu bestellen welche es bei meinem damals noch nicht gab) und den jetzigen GLE quasi als Überbrückungs-GLE zu benutzen um ihn dann zurückzugeben wenn der neue dann kommt...Ich warte also in Wirklichkeit auf den GLE 2.0...(Noi Noi...nicht auf den 2-Liter GLE)
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 10:16:42 Uhr:
Sorry, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Du wartest ja auch noch ....Die Idee mit "abwarten, testen, dann eventuell neu bestellen" hatte ich auch schon. Habe ja jetzt von meinem Händler (übrigens TOP-Service, ist aber auch der größte hier im Raum) einen nagelneuen 400er Überbrücker. Der läuft prima, keine Probleme bisher.
Wie bitte...???...quasi "Aus dem Bildschirm, aus dem Sinn...!!!" oder wie...??? 😛
Ich werde es sicherlich so machen...mein 2. GLE welcher einen Monat später produziert wurde (08/19) hat (oder sollte) BH auch schon erreicht (haben)...dieser hat aber schon bei der Überfahrt 2 Sperren aufgebrummt bekommen...
Mein 1. GLE (Produktion 07/19) hat BH Mitte Oktober erreicht und hat keine Sperren...sollte laut Händler bis spätestens 14.11.2019 geliefert werden (lt. MercedesGo)...aber wenn es nach MercedesGo laufen sollte, vertraue ich da auch nicht mehr...weil er Wochen zuvor schon am 03.10.2019 ausgeliefert hätte werden sollen...
Bei mir hat sich Mercedes aber auch von der Produktion her nicht an die Auftragsnummer gehalten...der GLE mit der niedrigeren Auftragsnummer wurde erst einen Monat nach dem GLE mit der höheren Auftragsnummer gebaut..mein Händler und ich verstehen das bis heute nicht...ehrlich gesagt versuche ich gewisse Sache, welche die Produktion der aktuellen GLE-Reihe betrifft, auch gar nicht mehr zu hinterfragen, geschweige denn zu verstehen...🙄😎
Stehe auf dem Schlauch. Wie meinst Du das?
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 10:34:21 Uhr:
Wie bitte...???...quasi "Aus dem Bildschirm, aus dem Sinn...!!!" oder wie...??? 😛Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 10:16:42 Uhr:
Sorry, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Du wartest ja auch noch ....Die Idee mit "abwarten, testen, dann eventuell neu bestellen" hatte ich auch schon. Habe ja jetzt von meinem Händler (übrigens TOP-Service, ist aber auch der größte hier im Raum) einen nagelneuen 400er Überbrücker. Der läuft prima, keine Probleme bisher.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 10:40:44 Uhr:
Stehe auf dem Schlauch. Wie meinst Du das?
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 10:40:44 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 10:34:21 Uhr:
Wie bitte...???...quasi "Aus dem Bildschirm, aus dem Sinn...!!!" oder wie...??? 😛
Achso ich dachte du meinst mich mit dieser Aussage...
Sorry, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Du wartest ja auch noch ...haben uns ja schon lang nix mehr geschrieben...deshalb "Aus den Augen, aus dem Sinn...oder aus dem Bildschirm aus dem Sinn"... in diesem Falle...oder gibt es dieses Sprichwort nur bei uns in Österreich...??? 😉
Freude! 😁😁 Meine Sperre ist raus, die Auslieferung nach Sindelfingen steht an. Eine kurzfistige Terminvereinbarung (wenn er dort angekommen ist) wurde mir bereits zugesichert.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 6. November 2019 um 12:10:51 Uhr:
Freude! 😁😁 Meine Sperre ist raus, die Auslieferung nach Sindelfingen steht an. Eine kurzfistige Terminvereinbarung (wenn er dort angekommen ist) wurde mir bereits zugesichert.
Uiiiiiiiiiiiiii......da freu ich mich aber mit dir...!!!!! Na dann kommt jetzt ja einiges auf dich zu.... => BERICHTEN BERICHTEN BERICHTEN...!!!
vergiss dies nicht vor lauter Freude am Fahren...!!!
@ChrisGLE@xxhaerryxxZitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 12:15:40 Uhr:
Uiiiiiiiiiiiiii......da freu ich mich aber mit dir...!!!!! Na dann kommt jetzt ja einiges auf dich zu.... => BERICHTEN BERICHTEN BERICHTEN...!!!Zitat:
Freude! 😁😁 Meine Sperre ist raus, die Auslieferung nach Sindelfingen steht an. Eine kurzfistige Terminvereinbarung (wenn er dort angekommen ist) wurde mir bereits zugesichert.vergiss dies nicht vor lauter Freude am Fahren...!!!
Danke Jungs! Klar werde ich berichten!
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. November 2019 um 12:15:40 Uhr:
Uiiiiiiiiiiiiii......da freu ich mich aber mit dir...!!!!! Na dann kommt jetzt ja einiges auf dich zu.... => BERICHTEN BERICHTEN BERICHTEN...!!!Zitat:
Freude! 😁😁 Meine Sperre ist raus, die Auslieferung nach Sindelfingen steht an. Eine kurzfistige Terminvereinbarung (wenn er dort angekommen ist) wurde mir bereits zugesichert.vergiss dies nicht vor lauter Freude am Fahren...!!!
Du hattest auch einen/zwei 450-er bestellt, oder?
Zitat:
Super Dirk - Freue mich auf nen ausführlichen eABC Bericht! 😁