Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:46:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte nun gerne in den Club der Genervten aufgenommen werden. Habe die Nase gestrichen voll, so ein Armutszeugnis! Nachdem eine Lieferbereischaft für den 01.10. gesetzt war, musste ich heute (mal wieder eine Eigeninitiative) selbst in Sindelfingen anrufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sperre gibt, welche ist unbekannt. Ein Witz ist das!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 20. September 2019 um 14:17:26 Uhr:

Läuft also! Ich kann also (mal abgesehen von der grundlegenden Verzögerung) nach dem Bau des Fahrzeuges (bis ca. 28.08.2019) nicht meckern. Die Aussagen sind fundiert, der Transportweg funktioniert. Händler TOP!

Ohne Worte 😁

😎

Asset.JPG

Kleines Update von meiner Seite - es geht weiter in Tippelschritten;
Nachdem meiner am 16.08. auf Endkontrolle sprang (also das Montageband verließ) und Mitte September immer noch in Brunswick rumstand, ist er jetzt zumindest im Zoll in Bremen.
Mein Händler sagt weiterhin dass er nicht sehen kann ob auf dem irgendwelche Sperren sind, frühestens wenn er als nächstes (irgendwann) im Logistikzentrum ankommt.
Er ist ganz vorsichtig optimistisch, weil er aktuell und endlich immer wieder mal GLEs ausliefern kann... drück ma mal weiter die Daumen...

Freu Dich nicht zu früh. Meine Daten sind ähnlich. Es sind aber 6 Sperren drauf. Teilweise für mich katastrophale.

Ähnliche Themen

Siehe Foto. Meiner ist zwar fertig, aber gar nicht lackiert worden.
Das Chaos wütet weiter bei Mercedes.

Wird ein klassischer Silberpfeil😉

Jo. Ein Prototyp der nach 50 km auseinander fällt

Einplanung ist auch noch nicht abgeschlossen....
Sprachlos

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:00:00 Uhr:

Aber ist der RAT LOOK nicht gerade modern...und das bei einem GLE...ein richtiger Hingucker...!!! Aber bitte parke dann nicht zu nahe an meinem GLE... 😛

Siehe Foto ..... noch sprachloser. Täglich neues Chaos

@ Harry
Wenn das so weiter geht, wird er Ahlhorn wohl nie verlassen. Ich verkaufe die übrigen 5 Mercedes auch und will mit der Karnevals Truppe nie wieder was zu tun haben

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:00:00 Uhr:

Dabei kann es sich aber wirklich nur um einen Fehler in der App/ der dahinter liegenden Datenbank handeln. Bevor da irgendwas montiert wird müssen die Rohteile ja lackiert werden.

da ich mit euch leide und mitfühle, würde ich den frühbesteller raten, eine neubestellung aufzugeben oder wirklich mit den händlern was zu verhandeln, was für euch am besten ist.

die frühbestellungen werden vlt sehr spät eintreffen - und ich hätte wirklich nullbock darauf.
tut mir leid für diejenigen die wirklich schon sehr lange warten müssen.

Endkontrolle ist nun bei mir abgeschlossen. Was bedeutet das denn nun?
Kann mir das jemand beantworten?
Heißt das, dass alle 6 Sperren nachgearbeitet sind?

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:22:27 Uhr:

Endkontrolle ist nun bei mir abgeschlossen. Was bedeutet das denn nun?
Kann mir das jemand beantworten?
Heißt das, dass alle 6 Sperren nachgearbeitet sind?

verlasse dich bitte nicht auf die App...ist hier schon öfter beschrieben worden, dass der Wagen für lange Zeit im Presswerk ist, oder dort verblieben ist, aber in Wahrheit schon am Schiff oder in BH steht...

Ich bin der Meinung, dass es vom zeitlichen Aufwand vielleicht doch besser wäre, so wie Dirk es auch schon geschrieben hat, einen neuen zu bestellen und den alten zu stornieren...soviel ich gelesen habe, haben das auch schon einige hier im Forum gemacht...hilft aber halt auch nur, wenn der Händler da mitspielt...

unterm Strich gilt (auch zukünftig für mich) nie mehr einer der ersten sein beim Autobestellen wenn eine neue Fahrzeugserie auf den Markt kommt...besser ein Jahr damit warten....

Deine Antwort