Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Du hast absolut recht Haerry

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:27:55 Uhr:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:22:27 Uhr:

Endkontrolle ist nun bei mir abgeschlossen. Was bedeutet das denn nun?
Kann mir das jemand beantworten?
Heißt das, dass alle 6 Sperren nachgearbeitet sind?

verlasse dich bitte nicht auf die App...ist hier schon öfter beschrieben worden, dass der Wagen für lange Zeit im Presswerk ist, oder dort verblieben ist, aber in Wahrheit schon am Schiff oder in BH steht...

Ich bin der Meinung, dass es vom zeitlichen Aufwand vielleicht doch besser wäre, so wie Dirk es auch schon geschrieben hat, einen neuen zu bestellen und den alten zu stornieren...soviel ich gelesen habe, haben das auch schon einige hier im Forum gemacht...hilft aber halt auch nur, wenn der Händler da mitspielt...

unterm Strich gilt (auch zukünftig für mich) nie mehr einer der ersten sein beim Autobestellen wenn eine neue Fahrzeugserie auf den Markt kommt...besser ein Jahr damit warten....

Genauso habe ich es gemacht.....und ich wette der 2 kommt vor dem ersten 😰

Zitat:

@af-1968 schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:42:17 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:46:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte nun gerne in den Club der Genervten aufgenommen werden. Habe die Nase gestrichen voll, so ein Armutszeugnis! Nachdem eine Lieferbereischaft für den 01.10. gesetzt war, musste ich heute (mal wieder eine Eigeninitiative) selbst in Sindelfingen anrufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sperre gibt, welche ist unbekannt. Ein Witz ist das!

Zitat:

@af-1968 schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:42:17 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 20. September 2019 um 14:17:26 Uhr:

Läuft also! Ich kann also (mal abgesehen von der grundlegenden Verzögerung) nach dem Bau des Fahrzeuges (bis ca. 28.08.2019) nicht meckern. Die Aussagen sind fundiert, der Transportweg funktioniert. Händler TOP!

Ohne Worte 😁

Wie ist das gemeint?

@xxhaerryxx
dito.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,
meiner steht sein 3 Monaten auf Endkontrolle :-)
Aber jetzt sollen laut Händler nur noch eine Sperre drauf sein (statt 3). Es tut sich also was.
Gruß Hello

kleiner Tipp: 120 Mails und ihr habt euren GLE vor LT 😛
bei mir wars so....sogar mein Verkäufer war ganz platt, dass meiner da sei :-)

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:57:46 Uhr:

Und die psychiatrische Klinik gehört nun auch zum Daimler Konzern

Zitat:

Also das ist das letzte worauf ich Bock habe/ tun werde - dem Laden auch noch hinterher hecheln.
Sowas habe ich bislang bei keiner anderen Marke bzw. Neuwagenbestellung erlebt, die einzige Mail die ich bislang aufgesetzt habe war die mit „in Lieferverzug setzen, Termin zur Nachlieferung setzen, und ansonsten die Stornierung in den Raum zu stellen“.
Ubd somit werden es bei mir maximal zwei Mails - weil die zweite würde dann die Stornierung beinhalten.

@GLEidender
einfach die gleiche Mail weiterleiten: Copy + Paste, kleiner Aufwand = riesen Effekt.😁😎
ich weiss was du meinst, traurig das GANZE....

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:15:57 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:39:23 Uhr:

Ich verstehe das nicht. In Bremen konnten die mir ganz genau sagen, was für Sperren mein Auto hat.

Ich bin der Meinung, dass Sindelfingen das auch kann, sie wollen dir das aber nicht mitteilen...hast schon deinen Händler darauf angesprochen? Der sieht das dann auf Mercedes Go und kann dir das sicherlich erklären...hast irgendwann einmal gesagt, dass dein Händler eh vertrauensvoll ist...versuches es 'mal bei ihm...

Wie gesagt, die sind alle bisher freundlich und hilfsbereit. Die Dame in Sifi oder auch der Händler können ja nichts dafür, dass das System "faul" ist. Warum kommuniziert MB nicht richtig mit seinen Kunden? Der Händler sieht zwar die Sperre, kennt aber nicht den Grund. Dann fragt er im Werk nach und bekommt zunächst einmal keine Antwort. Ob die in den kommenden Tagen geliefert wird, muss man bei den ganzen Beiträgen hier in Frage stellen.

Mein Händler hat gestern 7 (!!!) Stück bekommen...schaut richtig geil aus wenn sie alle auf dem Transport-LKW aufgefädelt stehen...Starre schon die ganze Zeit auf mein Telefon, ob mein Händler anruft und mir mitteilt, dass meiner auch schon drei Wochen früher da wäre...

Zitat:

Moin obivan,

habe gerade mal die Beiträge der letzten Stunden gesichtet. Offenbar ist ein frustrierter Dauerprovozierer dabei, aber die findet man überall ...

Zu Deinen Beiträgen: Ich glaube eher, dass die wieder Riesenprobleme mit der App haben. Bei mir wird heute früh das Gleiche angezeigt. 😠

Zitat:

Moin Timbo,

ich warte den Freitag noch ab, ohne Rückmeldung gibt´s von mir erste Mail-Salven ab Samstag.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:29:45 Uhr:

Zitat:

Moin obivan,

habe gerade mal die Beiträge der letzten Stunden gesichtet. Offenbar ist ein frustrierter Dauerprovozierer dabei, aber die findet man überall ...

Zu Deinen Beiträgen: Ich glaube eher, dass die wieder Riesenprobleme mit der App haben. Bei mir wird heute früh das Gleiche angezeigt. 😠

Wie meinst Du das?
Wann hast Du Deinen bestellt und wann ist LT?
Oder hast du gar keinen bestellt ???

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:19:39 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:29:45 Uhr:

Moin obivan,

Wie meinst Du das?
Wann hast Du Deinen bestellt und wann ist LT?
Oder hast du gar keinen bestellt ???

Doch, klar! 29.01.2019, LT Mai/Juni. Dann wurde verschoben. Neuer LT Anfang 10/2019. Mitte 09: Torpass ist da, Lieferbereitschaft für den 01.10.2019. Nach gestriger Rückinfo gesperrt.

Deine Antwort