Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

So,bei mir wird es ernst! Heute habe ich mein Kennzeichen, Torpass und Papiere abgeholt. Auto ist auch schon beim Hifi Mann angemeldet.

HSV Kennzeichenträger auch dabei. Wehe, wenn auch nur ein Bremer sich darüber lustig macht!

(analoge) VORFREUDE!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 30. September 2019 um 16:11:24 Uhr:

HSV Kennzeichenträger auch dabei. Wehe, wenn auch nur ein Bremer sich darüber lustig macht!

Wer mach sich nicht über den HSV lustig 😛

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. September 2019 um 16:15:56 Uhr:

Zitat:

Wer mach sich nicht über den HSV lustig 😛

SIEHST DU..... 🙂 😁

Mhh komisch. Dann hab ich den ersten Punkt den ich bemängeln werde

Ähnliche Themen

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 30. September 2019 um 16:39:20 Uhr:

Mhh komisch. Dann hab ich den ersten Punkt den ich bemängeln werde

Ist in dem Sinn ja kein Mangel. Die Information war damals ja von einer „privaten“ Homepage. Meine in der Preisliste steht es explizit auch erst seit Ende August. Und obendrein wissen wir ja wie das mit den Ausstattungen und Verfügbarkeit so lief...

Könnte mir aber vorstellen das man die Kappe recht einfach tauschen kann. So nen Teil kann ja eigentlich auch kein Vermögen kosten - Sollte man zumindest meinen 😉

Zitat:

So,bei mir wird es ernst! Heute habe ich mein Kennzeichen, Torpass und Papiere abgeholt. Auto ist auch schon beim Hifi Mann angemeldet.

(analoge) VORFREUDE!

HSV .. Du wirst mir immer sympathischer

Zitat:

@Werk68 schrieb am 30. September 2019 um 17:07:07 Uhr:

Zitat:

(analoge) VORFREUDE!

HSV .. Du wirst mir immer sympathischer

Nur der HSV!! Wusste doch immer, dass hier viele Nette sind 😉

Ist die Restwärmefunktion nur bei der Thermotronic enthalten und da (steht so in der online Bedienungsanleitung) nur für hinten?

Zitat:

@Benutzerli schrieb am 30. September 2019 um 17:55:11 Uhr:

Ist die Restwärmefunktion nur bei der Thermotronic enthalten und da (steht so in der online Bedienungsanleitung) nur für hinten?

Dachte die Restwärmefunktion gibts nur bei Standheizung ?!

Zitat:

@kris83 schrieb am 28. September 2019 um 20:04:45 Uhr:

Ich weiß es weil ich Werksangehöriger bin und sie mir das ausm Computer raus gelesen hat. Hat sich aber auch schon 2x bis jetzt nach hinten geschoben.
Wir machen ja normalerweise wenn wir unser Auto holen gleich die folgebestellung für das nächste Jahr und das sollte dann eigentlich im gleichen Zeitraum ungefähr wie der letzte kommen. Wäre bei mir Mitte November das wird aber mit dem Wechsel von der v klasse zum gle dieses Mal leider nicht klappen. Deshalb hab ich auch schon vor 2 Monaten den nächsten gle für Oktober 2020 bestellt. ??

Danke für die schnelle Info ..

Aber das ist ja wirklich schon surreal ... jetzt bereits den Übernächsten bestellt.
Aber wenn ihr diese Möglichkeit bekommt - großer Neid 😎 - und trotzdem toll für euch 😉

Die Restwärmefunktion benutzt die verbleibende Motorwärme. Dafür braucht es nur eine Pumpe und das Gebläse. Ich habe sie schon öfters benutzt und bin nun verwundert, daß die nur bei der Thermotronic dabei sein soll.

Heute früh Anruf durch meinen Freundlichen: am 25.09. hat ein Schiff mit vielen GLEs (inkl. meinem) den Hafen Brunswick verlassen und ist nun auf dem Weg nach Bremerhaven. Eine Sperre sei wohl noch drauf, aber immerhin: auf dem Weg zum richtigen Kontinent ist ja schon mal was 🙂

Kann eigentlich einer von euch feststellen, auf welchem Schiff die genau unterwegs sind?

Ich wollte eben im Internet für den 2. GLE den ich bestellt habe (der erste ist ja seit 5 Monaten in Alhorn) die Auftragsnumner und das Bestelldatum eingeben aber man kann nur noch die Fin eingeben um das Auto in der App hinzu zu fügen, habe ich da was nicht mit bekommen....oder hat Mercedes das nun abgeschaltet???

Hallo zusammen,

ich möchte nun gerne in den Club der Genervten aufgenommen werden. Habe die Nase gestrichen voll, so ein Armutszeugnis! Nachdem eine Lieferbereischaft für den 01.10. gesetzt war, musste ich heute (mal wieder eine Eigeninitiative) selbst in Sindelfingen anrufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sperre gibt, welche ist unbekannt. Ein Witz ist das!

Deine Antwort