Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:46:38 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte nun gerne in den Club der Genervten aufgenommen werden. Habe die Nase gestrichen voll, so ein Armutszeugnis! Nachdem eine Lieferbereischaft für den 01.10. gesetzt war, musste ich heute (mal wieder eine Eigeninitiative) selbst in Sindelfingen anrufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sperre gibt, welche ist unbekannt. Ein Witz ist das!
.. und ich dachte, Du "cruist" schon ...
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:59:07 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,ich möchte nun gerne in den Club der Genervten aufgenommen werden. Habe die Nase gestrichen voll, so ein Armutszeugnis! Nachdem eine Lieferbereischaft für den 01.10. gesetzt war, musste ich heute (mal wieder eine Eigeninitiative) selbst in Sindelfingen anrufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sperre gibt, welche ist unbekannt. Ein Witz ist das!
Schön wär´s. Theoretisch ja seit Mai/Juni ..... 😠
Zitat:
Oh...das tut mir jetzt aber leid für dich... 😠
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:16:57 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe das nicht. In Bremen konnten die mir ganz genau sagen, was für Sperren mein Auto hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:39:23 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:16:57 Uhr:
Ich verstehe das nicht. In Bremen konnten die mir ganz genau sagen, was für Sperren mein Auto hat.
Ich bin der Meinung, dass Sindelfingen das auch kann, sie wollen dir das aber nicht mitteilen...hast schon deinen Händler darauf angesprochen? Der sieht das dann auf Mercedes Go und kann dir das sicherlich erklären...hast irgendwann einmal gesagt, dass dein Händler eh vertrauensvoll ist...versuches es 'mal bei ihm...
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 2. Oktober 2019 um 01:02:56 Uhr:
Ich wollte eben im Internet für den 2. GLE den ich bestellt habe (der erste ist ja seit 5 Monaten in Alhorn) die Auftragsnumner und das Bestelldatum eingeben aber man kann nur noch die Fin eingeben um das Auto in der App hinzu zu fügen, habe ich da was nicht mit bekomGlemen....oder hat Mercedes das nun abgeschaltet???
Das gleiche Problem habe ich auch!
Alten GLE storniert und neuen bestellt!
AB für 2.Quartal 2020!
In der App kann man aber noch bestellte Wagen anlegen, geht aber wohl auch nicht!
Immer gleiche Fehlermeldung : Unbekannte Zeichen eingegeben!??
Bei der Hotline sagte man mir, dass würde wohl zur Zeit nur über den Händler gehen!
Mein Verkäufer sagte aber es sei zur Zeit komplett gesperrt wegen der Probleme bei dem GLE!
Mal abwarten!
Zitat:
Hallo Dirk. Und willkommen im Club. Ich bin auch stinksauer. Meiner sollte eigentlich im Juli, spätestens aber im September ausgeliefert werden. Mercedes kann aber zur Zeit nur sagen, dass 6 Sperren drauf sind. Der Liefertermin liegt komplett in den Sternen. Keiner gibt mir Auskunft, obwohl der vertraglich Termin schon überschritten ist. Das ist eine ganz miese Nummer von Mercedes, die Kunden so hinzuhalten. Ich habe heute einen bitterbösen Brief geschrieben und MB aufgefordert mir den Liefertermin zu nennen. Wahrscheinlich wird das auch wieder einfach ignoriert.
Ich hab seit 1999 über 20 Mercedes Neuwagen bestellt. Alle Cash bezahlt.
Aber ob es weitere MB werden weiß ich nicht. Diese Nummer mit dem GLE 400d werde ich nie vergessen. Mieser geht es nicht! Kunden einfach hängen lassen.
Wie sehr ihr das? Und was habt ihr unternommen.
@ Dirk: Ich kann absolut verstehen, dass du auch sauer bist. Vielleicht können wir und zusammen einen Anwalt nehmen.
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:59:07 Uhr:
Zitat:
Oooch, menno... jetzt habe ich gedacht, wenigstens bald mal wieder gute Nachrichten ...
Das ist echt schade ... 😠
... bin gespannt, was bei mir noch kommt 😕 ... mein Freundlicher druckst sich immer nur ..
Zitat:
@person1812 schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:41:04 Uhr:
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 2. Oktober 2019 um 01:02:56 Uhr:
Ich wollte eben im Internet für den 2. GLE den ich bestellt habe (der erste ist ja seit 5 Monaten in Alhorn) die Auftragsnumner und das Bestelldatum eingeben aber man kann nur noch die Fin eingeben um das Auto in der App hinzu zu fügen, habe ich da was nicht mit bekomGlemen....oder hat Mercedes das nun abgeschaltet???Das gleiche Problem habe ich auch!
Alten GLE storniert und neuen bestellt!
AB für 2.Quartal 2020!
In der App kann man aber noch bestellte Wagen anlegen, geht aber wohl auch nicht!
Immer gleiche Fehlermeldung : Unbekannte Zeichen eingegeben!??
Bei der Hotline sagte man mir, dass würde wohl zur Zeit nur über den Händler gehen!
Mein Verkäufer sagte aber es sei zur Zeit komplett gesperrt wegen der Probleme bei dem GLE!Mal abwarten!
... das ist so. Wurde mir auch so gesagt
... danach waren dann diese ‚merkwürdigen‘ software-technischen ‚Störungen‘ in der me-App
... ich konnte zwar mein Fahrzeug nochmals anlegen 😛
...kam sogar bis zu den einzelnen Einstellungen wie Fahrzeugortung 😁 ... aber danach war Schluss
... nur mit irgendwas Anderem noch (weiß nicht mehr) wäre es weitergegangen ...
.... aber irgendwann war dann mein ‚geschrumpfter’ GLC-GLE in der App wieder ein typischer neuer GLE 😁 ... und alles wie vorher ...
Nur die Frage bleibt: Wird sich jemals irgendetwas nun noch im Status ändern ?? ... 😕
Hat jemand nach dem GLC-Bild-Deasaster in der me-App irgendeine Status - Veränderung festgestellt ?
😰
Hallo zusammen,
so, ich kann mich endlich ab heute GLE-Freudiger nennen!!!!
Meinen 450er endlich in Bremen abholen dürfen.... bis jetzt kann ich nur sagen: Geil, geil und nochmals geil - auf den ersten Eindruck funktioniert alles perfekt, liegt wie ein Brett auf der Straße.
Den Abrollcomfort mit Airmatic und 22-Zöller finde ich persönlich absolut in Ordnung, auch auf Holperstrecken. Massagesitze finde ich einen Traum, die Lederverarbeitung ist an der Rücksitzlehne des Fahrer-/Beifahrersitzes etwas faltig, stört mich aber nicht, ansonsten saubere Nähte.
Die Übergabe in Bremen war so nach dem Motto, wieder ein GLE auf der Straße und einer weniger der nervt, völlig lustlos.... Habe ich schon bessere Übergaben erlebt... Werde weiter berichten und die Tage paar Fotos einstellen...
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:01:04 Uhr:
Hallo zusammen,so, ich kann mich endlich ab heute GLE-Freudiger nennen!!!!
Meinen 450er endlich in Bremen abholen dürfen.... bis jetzt kann ich nur sagen: Geil, geil und nochmals geil - auf den ersten Eindruck funktioniert alles perfekt, liegt wie ein Brett auf der Straße.
Den Abrollcomfort mit Airmatic und 22-Zöller finde ich persönlich absolut in Ordnung, auch auf Holperstrecken. Massagesitze finde ich einen Traum, die Lederverarbeitung ist an der Rücksitzlehne des Fahrer-/Beifahrersitzes etwas faltig, stört mich aber nicht, ansonsten saubere Nähte.
Die Übergabe in Bremen war so nach dem Motto, wieder ein GLE auf der Straße und einer weniger der nervt, völlig lustlos.... Habe ich schon bessere Übergaben erlebt... Werde weiter berichten und die Tage paar Fotos einstellen...
Gratuliere und wünsche dir allzeit gute Fahrt! Bilder sind natürlich Plficht 😎
Mein Auto ist seit dem 26.08 dort, aber mein Händler in Bulgarien gab mir eine Lieferzeit bis zum 13.02.2020
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:01:04 Uhr:
Hallo zusammen,so, ich kann mich endlich ab heute GLE-Freudiger nennen!!!!
Suuuper! ... GLE-‚Freudiger‘ ... endlich mal wieder gute Nachrichten ! 🙂
Danke auch für den Hinweis mit den 22“ und Airmatic ... das beruhigt die ‚Wartenden‘ 😉
Auf die Fotos bin ich natürlich - wie bestimmt viele - neugierig 😛
Gute Fahrt !... Und nun viel Freude !