Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@GLEidender schrieb am 5. September 2019 um 13:15:57 Uhr:
... und weil ich gerade tatsächlich nix zu tun habe mal was allgemeines zum Thema „Wartezimmer“:
Ich find es ziemlich cool hier, eines der schönsten Foren/ Threads welches mir seit langem begegnet ist.
Allein der Titel - stell mir bildlich vor wie wir hier alle in einem Wartezimmer wie beim Arzt sitzen, und weil sich die Wartezeit dahinzieht erst recht plaudern... „weißt Du schon wann Du dran kommst?“, „hab gerade mitbekommen das meine Akte ins Behandlungszimmer gebracht wurde“... und dabei eben auch nicht 100% themenspezifisch wie bspw. „Verarbeitungsqualität“ oder „Bilder ausgelieferter GLEs“ (wobei sich auch das nicht 100% abgrenzen lässt).
So verstehe ich diesen Thread jeweils. Damit wird der GLE sicherlich nicht schneller kommen - aber nette Runde hier!
... genau das habe ich vor ca. 4 Wochen mal gedacht .. 😉
... als ich dachte: ich ‚sitze bald allein in diesem Wartezimmer‘ ... und ihr seid alle dann schon weg mit euren eignen GLE‘s ... 😁
... und ... hernach kommen dann möglicherweise ‚Komische‘ daher ... und ‚sitzen so 😠 im schönen Wartezimmer‘ ... 😁
Zitat:
... genau das habe ich vor ca. 4 Wochen mal gedacht .. 😉
... als ich dachte: ich ‚sitze bald allein in diesem Wartezimmer‘ ... und ihr seid alle dann schon weg mit euren eignen GLE‘s ... 😁... und ... hernach kommen dann möglicherweise ‚Komische‘ daher ... und ‚sitzen so 😠 im schönen Wartezimmer‘ ... 😁
Ich bin ja auch noch da und starre mit dir gespannt auf die Anzeigentafel an der Wand bis meine Nummer endlich aufgerufen wird und man mir dann sagt: "Aus der Akte sind mir keine Erkrankungen (Mängel) ersichtlich. Sie können ihre zwei "Dicken" jetzt gleich mitnehmen!!!"
Zitat:
... und ... hernach kommen dann möglicherweise ‚Komische‘ daher ... und ‚sitzen so 😠 im schönen Wartezimmer‘ ... 😁
...und ich sitz immer noch gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Wartezimmer, da ich weder von meinem Händler noch von Daimler eine Nachricht über einen Lieferverzug erhalten habe...
in diesem Sinne sind keine Nachrichten guuuuute Nachrichten...!!!
Neue Lage...noch 26 Tage...!!!
Ähnliche Themen
So, meine GLE-Leidenszeit geht zu Ende - positiv oder negativ entscheidet sich Mitte nächster Woche. Habe mich mit meinem Händler heute geeinigt, dass wenn ich bis spätestens Mitte nächster Woche keinen zeitnahen endgültigen Auslieferungstermin genannt bekomme, dann komme ich aus dem Vertrag ohne Kosten für mich raus, vermutlich nimmt er dann die Karre selbst als Vorführer oder Lagerbestand, ist sie sicher gleich los..... kann mir dann aber auch wurscht sein...
Vermutlich weiß er jetzt schon, dass er mir sowieso keinen zeitnahen Termin nennen kann....
Ich habe nun näml. das Warten endgültig satt, mir reichts, lasse mich nicht mehr länger hinhalten....
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 5. September 2019 um 15:34:19 Uhr:
Zitat:
...und ich sitz immer noch gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Wartezimmer, da ich weder von meinem Händler noch von Daimler eine Nachricht über einen Lieferverzug erhalten habe...
das hat mir die Dame vom MB Kundendienst auch gesagt, keine Nachrichten sind gute Nachrichten! bin gespannt, obs wirklich so sein wird....
17 Days and counting....
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 5. September 2019 um 16:14:05 Uhr:
Wann war denn vertraglich vereinbarter Liefertermin?
Juni, August, Oktober, Januar und aktl. September und als nächstes?????
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 5. September 2019 um 15:34:19 Uhr:
Zitat:
Moooooooment: Wie 26 Tage? Kannst Du mir mal Daten nennen (Schiff, wann in BH angekommen, Sperren JA/NEIN? Motor? Bin gespannt. 🙂
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. September 2019 um 16:21:27 Uhr:
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 5. September 2019 um 16:14:05 Uhr:
Wann war denn vertraglich vereinbarter Liefertermin?Juni, August, Oktober, Januar und aktl. September und als nächstes?????
Hatte sowas zuletzt bei BMW beim Neuerscheinen des BMW M2. War der erste Besteller bei einem lokalen, grösseren Händler. Nach über 6 Monaten Verzug und ohne verlässliche Auskunft über Ersatztermin habe och den Vertrag abgeschossen. War dem Händler ziemlich egal, es standen Käufer in Reihen um den Vertrag zu übernehmen.
Schuld war im Endeffekt ein Problem mit der Homologierung, i.e. Erlangung der allgemeinen Typenzulassung wegen Abgas und Lärm. Ein Hype wie beim Vorgänger 1er M, ist beim M2 aber nicht wirklich aufgekommen.
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 5. September 2019 um 16:33:04 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. September 2019 um 16:21:27 Uhr:
Juni, August, Oktober, Januar und aktl. September und als nächstes?????
Hatte sowas zuletzt bei BMW beim Neuerscheinen des BMW M2. War der erste Besteller bei einem lokalen, grösseren Händler. Nach über 6 Monaten Verzug und ohne verlässliche Auskunft über Ersatztermin habe och den Vertrag abgeschossen. War dem Händler zoemlich egal, es standen Käufer in Reihen um den Vertrag zu übernehmen.
Schuld war im Endeffekt ein Problem mit der Homologierung, i.e. Erlangung der allgemeinen Typenzuöassung wegen Abgas und Lärm. Ein Hype wie beim Vorgänger 1er M, ist beim M2 aber nicht wieklich aufgekommen.
Hole mir dann nen X5 40i, ist dann im wahrsten Sinne des Wortes unterm Weihnachtsbaum
Der X5 ist wirklich ok, im Vergleich zum GLE aber eben eher Leichtathlet als souveräner Sumo Ringer. Die Qualität ist dafür aber definitiv auf einem anderen Level.
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 5. September 2019 um 16:50:33 Uhr:
Der X5 ist wirklich ok, im Vergleich zum GLE aber eben eher Leichtathlet als souveräner Sumo Ringer. Die Qualität ist dafür aber definitiv auf einem anderen Level.
Zur Qualität: Bisher gibt es ja noch keine Aussagen über die generelle Qualität des GLE. Natürlich sehen wir die schlimmen Nachrichten von Einzelpersonen und auch Fotos von schlechtem Leder aber es sind eben alles Einzelaufnahmen von frühen (?) GLE.
Beim X5 ist das Leder traumhaft. Aber dafür war die Lüftung in meinem Vorführer (ist auch im Forum) extrem Laut. Windgeräusche habe ich in meinem GLE450 auch überhaupt nicht gehabt. Da war der X5 auch lauter.
Ist das nicht auch ein Zeichen von Qualität?