Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10676 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 3. September 2019 um 12:46:45 Uhr:
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 3. September 2019 um 12:08:50 Uhr:
Hier meine Daten:
- Bestellt 16.01.2019
- Eingeplant 14.03.2019
- Presswerk/Rohbau 13.05.2019
- Montage 14.05.2019
- Endkontrolle 08.08.2019
- Seit dem 25.08.2019 auf dem Schiff Richtung Bremerhaven.
- Von dort aus kommt er am 09.09.2019 nach Alhorn auf den Parkplatz weil 6! Sperren drauf sind.OLYMPIAN HIGHWAY, gerade bei den Bahamas. Schiff aus Japan, gebaut 2017. Gute Chancen das es auch ankommt. Zumindest ein Trost. Meiner könnte da auch drauf sein.
... gerade bei den Bahamas? Falsche Richtung! Wo läuft der Kahn denn hin, mein Gott?!
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 3. September 2019 um 13:39:00 Uhr:
... gerade bei den Bahamas? Falsche Richtung! Wo läuft der Kahn denn hin, mein Gott?!
Oh backe -> Hurricane Dorian 😰😰😰
Zitat:
Zitat:
OLYMPIAN HIGHWAY, gerade bei den Bahamas. Schiff aus Japan, gebaut 2017. Gute Chancen das es auch ankommt. Zumindest ein Trost. Meiner könnte da auch drauf sein.
Ähhhh. Ich dachte mein Auto ist auf der TOMBARRA???
Wie kommst du auf OLYMPIAN HIGHWAY???
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 2. September 2019 um 19:01:04 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 2. September 2019 um 14:23:58 Uhr:
wie kann ich überprüfen, dass ich kein "stand"-Fahrzeug von Daimler verkauft bekomme?Ich befürchte gar nicht.....
... die Höhe der VIN/FIN kann ein Hinweis sein ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 28. August 2019 um 13:22:18 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 28. August 2019 um 11:17:34 Uhr:
Ha - soeben FIN erhalten (größer ...A102000) und Info: keine Sperren auf dem GLE. Ja gibt´s das denn wirklich? Ob ich ihn nun doch statt Q1.2020 noch im Oktober übernehmen kann ???Glückwunsch ! ... der Neid ist mit dir! 😎
Die hohe FIN-Stückzahl lässt für dich nur Gutes hoffen ... mal so rechnerisch betrachtet 😉
@Tax-ler
🙂 ... Habe die FIN ...A108xxx ! 😉
... nun folgt mein 450er doch noch 😛
… und ich freue mich noch (!!!) auf meinen eignenen 450er, der nun auch endlich in die Produktion gegangen ist ...
😎 @Concorde, @Timbo, @GLE-nick‘s, @Dampfrad, @Obivan, @Sternenkrieger, u.v.a. ... ich folge euch ... nun auch endlich 😁
Tax-ler, Woher wusstest du von ‚keinen’ Sperren ?
Ist dein GLE in der Me-App nun in Presswerk & Rohbau ... oder bereits viel weiter ?
Ergänzung: so wie ich lese, ist er ja längst ... abgesoffen? 😛 ... nein Spaß 😁 .. aber wohl doch schon längst gebaut und nun auf dem Schiff.
Die Daten passen jedoch trotzdem. Meiner war ja auch ab Anfang Juni 2019 eingeplant und wird nun gebaut. Insofern ca. 14 Tage ‚hinter euch‘ ... hinter euren GLE‘s ... auf den Schiffen 😛 ... meiner ist hoffentlich noch in den Werkshallen 😉
... 😎 Die Letzten werden die Ersten sein !
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 3. September 2019 um 15:02:03 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch ! ... der Neid ist mit dir! 😎
Die hohe FIN-Stückzahl lässt für dich nur Gutes hoffen ... mal so rechnerisch betrachtet 😉@Tax-ler
🙂 ... Habe die FIN ...A108xxx ! 😉... nun folgt mein 450er doch noch 😛
… und ich freue mich noch (!!!) auf meinen eignenen 450er, der nun auch endlich in die Produktion gegangen ist ...
😎 @Concorde, @Timbo, @GLE-nick‘s, @Dampfrad, @Obivan, @Sternenkrieger, u.v.a. ... ich folge euch ... nun auch endlich 😁Tax-ler, Woher wusstest du von ‚keinen’ Sperren ?
Ist dein GLE in der Me-App nun in Presswerk & Rohbau ... oder bereits viel weiter ?Ergänzung: so wie ich lese, ist er ja längst ... abgesoffen? 😛 ... nein Spaß 😁 .. aber wohl doch schon längst gebaut und nun auf dem Schiff.
Die Daten passen jedoch trotzdem. Meiner war ja auch ab Anfang Juni 2019 eingeplant und wird nun gebaut. Insofern ca. 14 Tage ‚hinter euch‘ ... hinter euren GLE‘s ... auf den Schiffen 😛 ... meiner ist hoffentlich noch in den Werkshallen 😉... 😎 Die Letzten werden die Ersten sein !
haha
ich hab folgende Vinnr. A0858....
schon krass innert paar tagen über 15 K GLES produziert.....
by the way: hat der GLE Sportpedalanlage aus Edelstahl? oder musste man dies extra bestellen?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 3. September 2019 um 15:26:54 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler
😎 @Concorde, @Timbo, @GLE-nick‘s, @Dampfrad, @Obivan, @Sternenkrieger, u.v.a. ... ich folge euch ... nun auch endlich 😁Tax-ler, Woher wusstest du von ‚keinen’ Sperren ?
Ist dein GLE in der Me-App nun in Presswerk & Rohbau ... oder bereits viel weiter ?Ergänzung: so wie ich lese, ist er ja längst ... abgesoffen? 😛 ... nein Spaß 😁 .. aber wohl doch schon längst gebaut und nun auf dem Schiff.
Die Daten passen jedoch trotzdem. Meiner war ja auch ab Anfang Juni 2019 eingeplant und wird nun gebaut. Insofern ca. 14 Tage ‚hinter euch‘ ... hinter euren GLE‘s ... auf den Schiffen 😛 ... meiner ist hoffentlich noch in den Werkshallen 😉... 😎 Die Letzten werden die Ersten sein !
haha
ich hab folgende Vinnr. A0858....
schon krass innert paar tagen über 15 K GLES produziert.....by the way: hat der GLE Sportpedalanlage aus Edelstahl? oder musste man dies extra bestellen?
...085xxx erst kürzlich mitgeteilt ? 85.000 ... wann produziert ?
(Habe den Überblick verloren 😛 ... musste so viel nachlesen 😉 ...)
Wer sonst nichts zu tun hat: außer Warten 😛
... hier gibt‘s Neues zum Lesen UND VERGLEICHEN !
https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.Preisliste_GLE_V167_190603.pdf
😎
(Stand: 29. August 2019)
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch ! ... der Neid ist mit dir! 😎
Die hohe FIN-Stückzahl lässt für dich nur Gutes hoffen ... mal so rechnerisch betrachtet 😉@Tax-ler
Hallo Leute,
mein 450er hat die FIN A040xxx und soll seit 23.8. auf einem Schiff sein !! Bestellt im November 2018!!
Kann man anhand der FIN rauskriegen ob er wirklich verladen wurde??
Hallo. Ich habe nun Infos zu den Sperren bekommen. Ich bin ja der Pechvogel der gleich 6 Stück davon hat:
- Missing Parts Underbody Panel
- 167 AC Drain Hose Check
- 167 AMG Front Fender Flare Gap
- 167 E-Suspension Rear Damper
- Multiple Electrical Faults BHV
- BHV Fander Flare Check
Weiß zufällig jemand was das alles zu bedeuten hat?
ende JULI wurde meiner gebaut...leider immer noch in Bremen, der arme - der will zu mir. sie lassen ihn nicht......wer weiss wieviele Sperren meiner hat... 🙂
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 3. September 2019 um 15:42:49 Uhr:
Hallo. Ich habe nun Infos zu den Sperren bekommen. Ich bin ja der Pechvogel der gleich 6 Stück davon hat:
- BHV Fander Flare CheckWeiß zufällig jemand was das alles zu bedeuten hat?
😮
Ich musste gerade etwas schmunzeln. Aber das ist ja ne richtige Bastelbude. Da hätte ich jetzt schon keine Lust mehr drauf.
Fehlende Teile, keine Passgenauigkeit, Dämpfer defekt?
Mehrere Elektrik Probleme....
🙄
Zitat:
woher hast du diese infos? händler?
AC Drain Hose Check - Klima Rückruf zu 99%
E Supsension Rear Damper - Heckdämpfer
Multiple Electrical Faults BHV= Mehrfache elektrische Störungen
rest keine ahnung....
Zitat:
Zitat:
OLYMPIAN HIGHWAY, gerade bei den Bahamas. Schiff aus Japan, gebaut 2017. Gute Chancen das es auch ankommt. Zumindest ein Trost. Meiner könnte da auch drauf sein.
Kleiner Spaß .... aber den sollte man vielleicht in Anbetracht der Lage nicht machen. Sorry dafür. 😛
Genaue Position siehe Bild.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 3. September 2019 um 15:55:16 Uhr:
Zitat:
woher hast du diese infos? händler?
AC Drain Hose Check - Klima Rückruf zu 99%
E Supsension Rear Damper - Heckdämpfer
Multiple Electrical Faults BHV= Mehrfache elektrische Störungenrest keine ahnung....
Hallo Timo,
die Infos habe ich von meinem "Freundlichen"
Was die Sperren bedeuten weiß ich...... aber warum steht da manchmal BHV. Heißt das es wird in Bremerhaven repariert. Oder ist es da festgestellt worden?
Underbody Panel..... Heißt Unterbodenteile fehlen.
Und Fender sind die lackierten AMG Verbreiterungen an den Radkappen.