Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Hallo,
ich habe die letzten Wochen aufmerksam mitgelesen und kurz davor zwei GLE 350d zu bestellen und hätte folgende Frage:

Ist es bei dem AMG-Interieur Paket möglich die Ambiente-Beleuchtung farblich zu ändern bzw. Voreingestellte Szenarios ablaufen zu lassen? Ich hatte einen GLE zur Probefahrt bei dem das möglich war, war aber keine AMG-Interieur Paket.

Vorab schon mal vielen Dank und freue mich auf einen regen Informationsaustausch hier und an bei anderen Themen.

Ambientebeleuchtung ist immer serienmäßig dabei.

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 2. September 2019 um 08:25:22 Uhr:

Hallo,
ich habe die letzten Wochen aufmerksam mitgelesen und kurz davor zwei GLE 350d zu bestellen und hätte folgende Frage:

Ist es bei dem AMG-Interieur Paket möglich die Ambiente-Beleuchtung farblich zu ändern bzw. Voreingestellte Szenarios ablaufen zu lassen? Ich hatte einen GLE zur Probefahrt bei dem das möglich war, war aber keine AMG-Interieur Paket.

Vorab schon mal vielen Dank und freue mich auf einen regen Informationsaustausch hier und an bei anderen Themen.

"voreingestellte Szenarios ablaufen zu lassen?" tssss. Demnächst muss der GLE bei Annäherung mittels eABC noch einen Hofknicks machen ... Auswahlkriterien gibt es, die gibt es gar nicht ....

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 2. September 2019 um 10:18:07 Uhr:

Demnächst muss der GLE bei Annäherung mittels eABC noch einen Hofknicks machen...

Obwohl, dieser Demonstrationsmodus bei der Vorstellung war schon cool. Hätte ich in der Serie auch nichts gegen 😉

Ähnliche Themen

Weiß hier jemand, ob in dem US-Werk 7 Tage, 24 h produziert wird ?

Der Fokus hat es auch erkannt. Nicht viel neues, nur das Video der Luftaufnahme ist neu:

https://www.focus.de/.../...auf-einem-alten-flugplatz_id_11097187.html

wie kann ich überprüfen, dass ich kein "stand"-Fahrzeug von Daimler verkauft bekomme?

Und manche autos würden auch von vandalisten ??? deutsche sprache, schwere sprache, beschädigt.
Ein solches auto wollte ich nicht haben.

Zitat:

@commanderi schrieb am 2. September 2019 um 14:05:23 Uhr:

Der Fokus hat es auch erkannt. Nicht viel neues, nur das Video der Luftaufnahme ist neu:

Aber auch auf diesen Aufnahmen zeigt sich wieder: sehr viel mehr als "nur" neue GLE / GLS....

Zitat:

@softtom schrieb am 1. September 2019 um 16:19:24 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 1. September 2019 um 14:22:13 Uhr:

Das war ein bisschen schnell.... es sollte natürlich heißen, aber beide gefallen mir nicht wirklich... Schwarz etwas too much... die andere ist mir etwas hell.... Empfehlung?

Anbei noch der Link zur https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MHX5SYS4

Was hältst Du denn von den 21Zoll Felgen? Sehen auch nicht schlecht aus mit Deiner Konfig.

Danke, sieht wirklich gut aus....hat jemand schon 21 Zoll auf einem schwarzen GLE und kann vielleicht mal ein Foto posten...Danke und Gruß

Oder sind 21 Zoll zu klein???

war vorhin bei meinem freundlichen.

ich hab ende mai bestellt und er sagte das nun alles rund laufen soll und meiner im Nov 2019 wie geplant geliefert wird

er bestätigte das probleme bei den sitzen waren und dadurch etliche bereits produzierte nich ausgeliefert werden da mercedes dies selbst bereinigen will und daher nicht an die händler liefert.

laut seiner info anscheinend war dass das einzige problem.

er hat auch kunden wo im januar/februar bestellten und immer noch warten und andere wo im märz den gle bestellten bereits den GLE bekommen haben...

Weiss jemand wie die Liefersitvation beim GLE 53 AMG aussieht?

Gruss

Zitat:

@peter1glk schrieb am 2. September 2019 um 16:27:54 Uhr:

war vorhin bei meinem freundlichen.

ich hab ende mai bestellt und er sagte das nun alles rund laufen soll und meiner im Nov 2019 wie geplant geliefert wird

er bestätigte das probleme bei den sitzen waren und dadurch etliche bereits produzierte nich ausgeliefert werden da mercedes dies selbst bereinigen will und daher nicht an die händler liefert.

laut seiner info anscheinend war dass das einzige problem.

er hat auch kunden wo im januar/februar bestellten und immer noch warten und andere wo im märz den gle bestellten bereits den GLE bekommen haben...

wo hast du in der Schweiz bestellt?
ab "wann" läuft es wieder rund?

hab anfangs Mai bestellt - lieferung Ende September

Möchte keine erneute negative Stimmung verbreiten, aber freut euch nicht zu früh auf eure Autos, den als ich meinen Händler auf die neuen WLTP-Richtlinien, welche ab dem 01.09. wohl gelten sollen, angesprochen habe, hat er herumgedruckst und meinte zwar ihm sei nichts bekannt, aber er hat mir zu "komisch" reagiert. Als ich dann meinte, wenn ich nun endlich mit dem Auto rechnen könne, welches seit 23.08. in Bremerhafen mit der Sperre Softwareupdate Ambiente Licht steht, meinte er, er wisse weiterhin kein Auslieferungsdatum..... erneut sehr sehr seltsam das ganze,.... der Stern ein Buch voller Geheimnisse....

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 2. September 2019 um 14:23:58 Uhr:

wie kann ich überprüfen, dass ich kein "stand"-Fahrzeug von Daimler verkauft bekomme?

Ich befürchte gar nicht.....

Deine Antwort