Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. August 2019 um 16:21:04 Uhr:

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 28. August 2019 um 15:26:45 Uhr:

Hast du eine Sperre?

Ja, min. Ambient Light...

ich auch nur noch Ambient Light, bekomme aber trotzdem gerade die Krise, könnte doch länger dauern als erwartet, vermutl. muss nun die Software noch erst neu programmiert werden, so nach dem Motto, ups, da war ja was, hatten wir vergessen.....

meine Vofreude ist grad wieder auf null, freust dich, das es voran geht, bekommst den Stern wieder übergebraten, echt man!!

Wann war denn Dein LT?

Zitat:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 28. August 2019 um 11:35:07 Uhr:

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 28. August 2019 um 10:28:36 Uhr:

Meine Schwester - besser gehts nicht!

stimmt, sorry hab vergessen, dass deine Schwester bei MB arbeitet....
schade, kann sich nicht mal schauen was mit meinem los ist 🙂

Wie gesagt, die hat nur Zugriff auf die Bestellungen der eigenen NL. Soll aber wohl was gebracht haben, dass ich Maastricht und Berlin (Facebook Messenger) Druck gemacht habe. Denn diese Info hat sie von dort bekommen, dass Sperre raus ist.

Hallo Chris, meinst deine Schwester könnte sich mal schlau machen, ob das Softwareupdate für das Ambiente Licht neu programmiert wird/werden muss bevor es in den GLE "eingespeist" wird, meiner steht näml. in Bremerhafen mit genau dieser Sperre und dies kann nach Aussage meines Händlers noch dauern, daher mein Verdacht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. August 2019 um 19:05:30 Uhr:

Wann war denn Dein LT?

Tja, erst Juni, dann August, dann September, dann auf einmal Januar 2020 ,dann wieder September und nun??? Mal sehen.... weiß ja keiner so genau mehr bei Daimler....

Also auch wenn ich meinen Dicken schon mit Ambiente Licht fahre und jede 5 min eine neue Farbkombinationen einstelle - das mit der Sperre „nur“ wegen Ambiente-Light s/w update ist doch eigentlich Quark... Hier könnte Mercedes als „Ausnahme“ - Einverständnis der jeweils Betroffenen vorausgesetzt und niedergeschrieben - doch ausliefern und das wird dann irgendwann in der Werkstatt nachgeholt...
Aber so flexibel scheint man wiederum nicht zu sein...
Dann würde sich auch der „Werkstatt-Thread“ lohnen :-)) (obwohl, ich könnte einen aufmachen, da meiner bald wieder dorthin verschwindet...)

Zitat:

@nkolvi schrieb am 28. August 2019 um 20:06:21 Uhr:

Also auch wenn ich meinen Dicken schon mit Ambiente Licht fahre und jede 5 min eine neue Farbkombinationen einstelle - das mit der Sperre „nur“ wegen Ambiente-Light s/w update ist doch eigentlich Quark... Hier könnte Mercedes als „Ausnahme“ - Einverständnis der jeweils Betroffenen vorausgesetzt und niedergeschrieben - doch ausliefern und das wird dann irgendwann in der Werkstatt nachgeholt...
Aber so flexibel scheint man wiederum nicht zu sein...
Dann würde sich auch der „Werkstatt-Thread“ lohnen :-)) (obwohl, ich könnte einen aufmachen, da meiner bald wieder dorthin verschwindet...)

Was hast du für Probleme mit deinem GLE ?

Ich fahre meinen 350d jetzt seit Mitte Juni und habe bis auf eine nicht 100% passgenaue Abdeckung im Inneren keinerlei Beanstandungen.

Unserer der jetzt unterwegs ist von Bremerhaven zur NL hat auch Ambientebeleuchtung und keine Sperre wg Software Update gehabt. Ich glaube das ist eine Ausrede. Fragt mal nach, ob bereits das COC Papier vorliegt!

Zitat:

@Gini27 schrieb am 28. August 2019 um 20:10:56 Uhr:

Zitat:

...

Was hast du für Probleme mit deinem GLE ?

Ich fahre meinen 350d jetzt seit Mitte Juni und habe bis auf eine nicht 100% passgenaue Abdeckung im Inneren keinerlei Beanstandungen.

Siehe Erfahrungsberichte & Fotos... beim Dicken „knackt“ es von vorne, insbesondere auf unebener Strasse...

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 28. August 2019 um 20:13:12 Uhr:

Unserer der jetzt unterwegs ist von Bremerhaven zur NL hat auch Ambientebeleuchtung und keine Sperre wg Software Update gehabt. Ich glaube das ist eine Ausrede. Fragt mal nach, ob bereits das COC Papier vorliegt!

Was ist das COC-Papier genau? angebl. hat er nur die FIN, sonst noch nichts.

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 28. August 2019 um 20:53:04 Uhr:

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 28. August 2019 um 20:13:12 Uhr:

Bei dem sogenannten CoC (engl. für Certificate of Conformity) handelt es sich um die EWG-Übereinstimmungserklärung. Im Alltag wird auch von CoC-Papieren gesprochen. Das wird dann ausgestellt, wenn das Fahrzeug allen Vorschriften entspricht (z.B. verschiedene Werte). Das Konformitätszertifikat bestätigt, dass das entsprechende Fahrzeug den geltenden Richtlinien für die Zulassung zum Straßenverkehr entspricht. Dabei spielen sowohl technische Maßstäbe als auch ökologische Richtwerte eine Rolle. So dürfen Abgas- und Lärmemissionen bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten. Darüber hinaus sind im CoC-Dokument alle technischen Einzelheiten des Fahrzeugs aufgeführt, eben so, wie sie in Deutschland auch im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief zu finden sind.

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 28. August 2019 um 20:58:14 Uhr:

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 28. August 2019 um 20:53:04 Uhr:

Bei dem sogenannten CoC (engl. für Certificate of Conformity) handelt es sich um die EWG-Übereinstimmungserklärung. Im Alltag wird auch von CoC-Papieren gesprochen. Das wird dann ausgestellt, wenn das Fahrzeug allen Vorschriften entspricht (z.B. verschiedene Werte). Das Konformitätszertifikat bestätigt, dass das entsprechende Fahrzeug den geltenden Richtlinien für die Zulassung zum Straßenverkehr entspricht. Dabei spielen sowohl technische Maßstäbe als auch ökologische Richtwerte eine Rolle. So dürfen Abgas- und Lärmemissionen bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten. Darüber hinaus sind im CoC-Dokument alle technischen Einzelheiten des Fahrzeugs aufgeführt, eben so, wie sie in Deutschland auch im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief zu finden sind.

Die Papiere soll er wolh erst bekommen, nachdem das Fahrzeug Bremerhaven verlässt, dies habe ich ja schon gefragt, ob ich die schon haben könnte....

Bei meinem soll angeblich die Auslieferung nur am CoC hängen, und das seit Mai, solange steht der Wagen jetzt schon im Bremerhaven... Muss dann wohl schwierig sein für Daimler so ein 2-seitiges Papier zu printen...

Also Brief und COC sind am 08.07. ausgestellt worden. Da war er gerade in Bremerhaven angekommen. Ich schicke dir ne PN

Zitat:

@Sukilux schrieb am 28. August 2019 um 21:07:07 Uhr:

Bei meinem soll angeblich die Auslieferung nur am CoC hängen, und das seit Mai, solange steht der Wagen jetzt schon im Bremerhaven... Muss dann wohl schwierig sein für Daimler so ein 2-seitiges Papier zu printen...

Die brauchen die Genehmigungsnummer vom KBA, ohne die dürfen die das Auto nicht auf die Straße bringen.

Deine Antwort