Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

@ hello: Noch was, wenn du deiner im Kundencenter abholst, bzw. er schon in Bremerhaven steht, rufe im Kundencenter,wo du in abholst an, nenne deine Auftragsnr. - die sind dort in der Regel auch Auskunftsfreudig

Noch fragen !!! Da habt ihr noch eine Sperre 😁

Zitat:

@amghans schrieb am 27. August 2019 um 19:57:59 Uhr:

[/

Du wolltest doch nix mehr schreiben ..

Zitat:

@Werk68 schrieb am 27. August 2019 um 21:11:06 Uhr:

Zitat:

[/

Du wolltest doch nix mehr schreiben ..

Das dachte ich auch.... und würde ich offen gestanden auch besser finden.
Sorry Hans. Es gibt auch viele hier, die die Marke Mercedes zu schätzen wissen. Und es gibt bestimmt auch viele die sich auf ihren GLE freuen.
Vermiese es doch nicht allen und halte dich mit deiner miesen Laune etwas zurück.
Ähnliche Themen

Zitat:

Mensch, dann wurden ja doch schon 3.576 GLEs in D ausgeliefert, stellt Euch doch alle nicht so an 😉

Zitat:

@Snoubort schrieb am 27. August 2019 um 22:03:38 Uhr:

Mensch, dann wurden ja doch schon 3.576 GLEs in D ausgeliefert, stellt Euch doch alle nicht so an 😉

Dann bin ich ja in einer elitären Runde unterwegs... 😎😎😎

Zitat:

@softtom schrieb am 27. August 2019 um 22:17:49 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 27. August 2019 um 22:03:38 Uhr:

Dann bin ich ja in einer elitären Runde unterwegs... 😎😎😎

... ja, das war zu erwarten .. 😎

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 27. August 2019 um 18:58:17 Uhr:

@ hello: Noch was, wenn du deiner im Kundencenter abholst, bzw. er schon in Bremerhaven steht, rufe im Kundencenter,wo du in abholst an, nenne deine Auftragsnr. - die sind dort in der Regel auch Auskunftsfreudig

Hallo,
Danke für den Tip. In Rastatt konnten die aber gar nichts sagen. Erst wenn ich einen Bereitstellungstermin habe ...
Gruß Hello

Heute morgen einen Anruf erhalten!!! Sperre ist raus und sowohl seitens Berlin und Maastricht wurde jetzt eine Priorität für den Transport zur NL gemacht!!! Spätestens nächste Woche sollten wir ihn dann endlich haben!!!!

Eine Frage in die Runde: Mein Händler behauptet jetzt dass mein GLE 400d, angeblich seit Mai im Bremerhaven blockiert, keine Sperre hätte und von keinem Qualitätsmangel betroffen wäre (wers glaubt...) und das Problem lediglich darin besteht dass Daimler die EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht zusendet und somit der Wagen nicht aus dem Hafen raus könnte... Bei diversen Nachfragen meinerseits wurde dies als doch recht unglaubwürdig eingestuft. Da ja schon etliche GLE 400d angemeldet wurden, ist es mir nicht ersichtlich dass Daimler sowas für bestimmte Autos macht und für andere nicht? Hat noch jemand eine ähnliche Auskunft bekommen?

Auch bei mir tolle Neuigkeiten! Mein Abholtermin ist der 08.10.19.
Somit im April für Ende Oktober bestellt und jetzt gerade in Bremerhaven angekommen.
Werde ihn dann nach den Herbstferien Ende Oktober abholen. Yes!

Da mein XC90 Trecker noch bis Januar im Leasing läuft, kann ich jetzt endlich mit meinem Volvo Händler ins Gefecht gehen.

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 28. August 2019 um 08:46:46 Uhr:

Heute morgen einen Anruf erhalten!!! Sperre ist raus und sowohl seitens Berlin und Maastricht wurde jetzt eine Priorität für den Transport zur NL gemacht!!! Spätestens nächste Woche sollten wir ihn dann endlich haben!!!!

Anruf vom Händler? Wie schnell ist deiner denn beim freundlichen?
Glückwunsch!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. August 2019 um 10:23:00 Uhr:

Somit im April für Ende Oktober bestellt und jetzt gerade in Bremerhaven angekommen.

Da mein XC90 Trecker noch bis Januar im Leasing läuft, kann ich jetzt endlich mit meinem Volvo Händler ins Gefecht gehen.

hat dir dein Händler den Termin bereits bestätigt?
Glückwunsch!

hab noch nichts von meinem gehört betr. LT 22.9

Meine Schwester - besser gehts nicht!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 28. August 2019 um 10:28:28 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. August 2019 um 10:23:00 Uhr:

hat dir dein Händler den Termin bereits bestätigt?
Glückwunsch!

hab noch nichts von meinem gehört betr. LT 22.9

Ich habe die offizielle "Mitteilung über die Bereitstellung Ihres Fahrzeugs" bekommen. Da steht drin, dass das Auto ab dem 08.10 verfügbar ist. Man meldet sich bei mir zu Abstimmung des Abholtermins. In Stein gemeißelt ist das wohl immer noch nicht, aber immerhin scheint er nicht irgendwo in der Ecke vergessen geworden zu sein.

Deine Antwort