Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:08:13 Uhr:
Status 155. Warte aber noch immer auf Fahrzeugbrief und Rechnung 🙁 😠
Da ist aber jemand schon ganz ungeduldig um seine Kohle endlich abzugeben 😎
Zitat:
@N.R. schrieb am 9. Februar 2023 um 11:13:42 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:08:13 Uhr:
Status 155. Warte aber noch immer auf Fahrzeugbrief und Rechnung 🙁 😠Da ist aber jemand schon ganz ungeduldig um seine Kohle endlich abzugeben 😎
Weniger auf die Rechnung, als auf den Brief. Ich muss ja vor Abholung in der BMW Welt, das Auto noch zulassen. Das geht i.d.R. auch nicht von heute auf morgen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:22:38 Uhr:
Bei 155 ist der Brief ja auch noch nicht mal beim
Händler.. das dauert noch ein bisschen
Hallo Jacko95,
Du bist ja hier der Profi!
Wie lange dauert das dann noch in etwa, bis der Händler den Brief von BMW bekommt?
Mein Abholtermin ist in knapp 2 Wochen!
Wieso lässt du nicht den Händler Dein Auto zulassen? Den Stress mit der Zulassungsstelle würde ich mir nicht geben. Hier in Stuttgart muss man teilweise schön vor 6 Uhr eine Nummer ziehen und es kann trotzdem passieren, dass man nicht drankommt.
Aktuelles Beispiel iX M60 Auslieferung BMW Welt am 18.02.
Am Montag ist er von 155 dann auf 165 und dann 176 gesprungen, Brief ist gestern bei uns angekommen und geht heute per Express zum Kunden. Er hat nächsten Mittwoch schon einen Zulassungstermin reserviert und alles wird recht entspannt laufen
Ich mache dieses "Ritual" sehr gerne. Gehört für mich irgendwie dazu bei der (Neu) Anschaffung eines Autos. Und warum sollte ich dafür bezahlen, wenn ich es selber machen kann? Klar, beim Firmenwagen habe ich das auch nicht selber gemacht.
Und einen Termin buche ich online.... keine 15 Minuten Wartezeit.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 9. Februar 2023 um 14:43:57 Uhr:
Aktuelles Beispiel iX M60 Auslieferung BMW Welt am 18.02.Am Montag ist er von 155 dann auf 165 und dann 176 gesprungen, Brief ist gestern bei uns angekommen und geht heute per Express zum Kunden. Er hat nächsten Mittwoch schon einen Zulassungstermin reserviert und alles wird recht entspannt laufen
Vielen Dank Jacko95,
ich hätte es gerne noch entspannter was den zeitlichen Ablauf angeht 😉
In meinem Schreiben bezgl. BMW Welt, steht auch noch was drinnen. Man soll 1-2 Wochen vor Abholung ein "Paket" bekommen?!? Was ist das bzw. was ist drinnen??
Zitat:
@Hamburch schrieb am 9. Februar 2023 um 15:27:20 Uhr:
Da sind ein paar Infos zur Abholung und eine Kennzeichentasche drin.
Danke schön. Was ist in der weißen Schachtel drin? Bin so neugierig und ein wenig aufgeregt vor Vorfreude 😉
Ach so, das war lediglich zum abdecken deiner Adressdaten 😰 🙄 😁
Zitat:
@Hamburch schrieb am 9. Februar 2023 um 15:27:20 Uhr:
Da sind ein paar Infos zur Abholung und eine Kennzeichentasche drin.
Bei dir waren Airpods dabei? 😁