Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. Januar 2023 um 10:42:54 Uhr:
Hinweis an alle Wartenden. Kauft euch die aktuelle Ausgabe von "sport auto" (Heft 2/2023). Es versüßt ein bisschen die Wartezeit....
1. Supertest Alpina B4 Gran Coupe
2. Neue M-Modelle im Vergleich/mit M2, M3, M3T & M3 CS durch die Alpen.
3. Dauertestbilanz M340i xDrive Limousine
Und noch vieles andere.
Ist gestern erst rausgekommen.
Ist zwar leicht OT, aber passt genau hier: Ich empfehle die "Readly" App. In der werden mehrere 100 Zeitschriftentitel angeboten, u. a. auch "sport auto" und viele weitere Motor-/Autozeitschriften. Kostet pauschal 11,99 EUR / Monat und spart neben dem Geld auch noch die großen Papierberge und deren Entsorgung 😁 Nutze ich seit drei Jahren auf dem iPad und bereue es keinen Tag.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. Januar 2023 um 10:42:54 Uhr:
Hinweis an alle Wartenden. Kauft euch die aktuelle Ausgabe von "sport auto" (Heft 2/2023). Es versüßt ein bisschen die Wartezeit....
1. Supertest Alpina B4 Gran Coupe
2. Neue M-Modelle im Vergleich/mit M2, M3, M3T & M3 CS durch die Alpen.
3. Dauertestbilanz M340i xDrive Limousine
Und noch vieles andere.
Ist gestern erst rausgekommen.
Danke für die Inspiration :P
Du schuldest mir 6,50€ 😁
Gerne geschehen, kommst vorbei und kriegst die €6,50. ;-)))
Habe mir heute die Corvette und den B4 reingezogen. Ich liebe diese Zeitschrift seit Jahrzehnten. Auch die packende Schreibweise und fundierten Tests. Viel Spaß beim Schmökern!
Ja und da gibts auch ordentlich was zu lesen 🙂 viel Text und nicht nur gestreckten Inhalt :P
Dankeschön 🙂 wenn meiner da ist komm ich vorbei, dann bin ich schneller 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@pimpomat schrieb am 17. Januar 2023 um 05:19:14 Uhr:
In welcher Ausgabe wird über unser Modell berichtet?
Unser Modell? Wir reden von der aktuellen Ausgabe, welche am Freitag erschienen ist. Dieses Zeitschrift erscheint nur einmal im Monat! Ausgabe 2/2023
Gehe mal ins Wartezimmer. Umstieg nach 14 Jahren 5er (E61 520d , F11 530d, F11 520d, G31 540xd, G31 540xd).
nachdem im 5er nur noch Sensatec oder Leder konfigurierbar ist, bin ich leider raus.
Bestellt ist ein G21 340xd
Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2f6vfxf7
Bin schon gespannt auf den Umstieg, wobei ich noch bis Oktober Zeit habe :-)
Echt, ohne Panoramadach? Ich habe auch kein Leder genommen, Sensatec haben wir aber trotzdem an den Seitenwangen der Sitze.
Mein G21 340i xDrive kommt Ende Februar.
Zitat:
@s.eder schrieb am 17. Januar 2023 um 10:45:58 Uhr:
Gehe mal ins Wartezimmer. Umstieg nach 14 Jahren 5er (E61 520d , F11 530d, F11 520d, G31 540xd, G31 540xd).
nachdem im 5er nur noch Sensatec oder Leder konfigurierbar ist, bin ich leider raus.
Bestellt ist ein G21 340xd
Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2f6vfxf7Bin schon gespannt auf den Umstieg, wobei ich noch bis Oktober Zeit habe :-)
Wenn möglich würde ich die unterschiedlichen Fahrwerke zur Probe fahren, weil sich die Geister hier scheiden (M-adaptiv mit/ohne RFT, StandardFW mit/ohne RFT und dann noch 18 oder 19"😉...
Der 3er ist lauter und allgemein härter/sportlicher. Spritziger oder wendiger würde ich nicht sagen, weil er quasi das gleiche wiegt. Der Motor ist 1.Sahne und sportich, der 40d macht alles etwas unhektischer 🙂
Zitat:
Wenn möglich würde ich die unterschiedlichen Fahrwerke zur Probe fahren, weil sich die Geister hier scheiden (M-adaptiv mit/ohne RFT, StandardFW mit/ohne RFT und dann noch 18 oder 19"😉...
Der 3er ist lauter und allgemein härter/sportlicher. Spritziger oder wendiger würde ich nicht sagen, weil er quasi das gleiche wiegt. Der Motor ist 1.Sahne und sportich, der 40d macht alles etwas unhektischer 🙂
Den Motor kenne und liebe ich ja schon seit fast 6 Jahren :-) War auch mit ein Grund für den G21 und nicht G26. Außerdem hätte es beim G26 kein Headup gegeben, das will ich nicht missen...
Fahrwerk habe ich alles gelesen und am Ende Adaptiv mit RFT bestellt.
Ich habe ja mein Wohnmobil mit Ducato Basis zum Ausgleich :-)
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 17. Januar 2023 um 11:01:49 Uhr:
Echt, ohne Panoramadach? Ich habe auch kein Leder genommen, Sensatec haben wir aber trotzdem an den Seitenwangen der Sitze.
Mein G21 340i xDrive kommt Ende Februar.
Panorama mag ich nicht, für den Zweck gibts ja das mini Cabrio :-)
In meine Autos kommt auch kein Panoramadach mehr. Die Nachteile überwiegen die Vorteile leider deutlich für mich. Verzichte ich auf den hellen Innenraum und die frische Luft im Sommer, dann erspare ich mir dafür Undichtigkeiten, Schimmel, Lärm und wirtschaftliche Totalschäden bei Hagel oder evtl. Sturm.
Ich setze mich dann auch mal wieder ins Wartezimmer. Nach fast zwei Jahren A4, wird das mein zweiter G20.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9o8o3nva
Servus,
Nehme dann auch mal Platz.
F30 verkauft und F36 geht im Juni weg.
Dafür kommt der g21 330i.
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WM,S08WQ?...