Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Mann o Mann, Leute. Wenn doch der Wagen endlich da wäre !
Vor Verzweiflung und Langeweile liest man stundenlang Kommentare im F 15 Forum und ist entsetzt, was für ein
Auto man sich da bestellt hat.
Nach Auskunft der User ist die Verarbeitungsqualität von Wagen aus Spartanburg hundsmiserabel. In Bremerhaven muss der Service die Autos erst nachbearbeiten. Dichtungen, Spaltmaße alles jenseits von Gut unf Böse. Vielfältigste Geräusche verderben den Fahrspaß. Das connected drive System soll etliche Tücken haben, ebenfalls schlecht beurteilt wird von viele Besitzern das Fahrwerksverhalten.
Ich bekomme kein Auto von einer Firma, wo mir alles egal sein kann. Ich bin Rentner und muß mein Auto selbst bezahlen, brauche also Qualität als Vorausetzung für ein langes Autoleben.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie beschrieben !
Gruß Tahoe
Zitat:
@Tahoe16 schrieb am 3. Mai 2015 um 18:19:59 Uhr:
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie beschrieben !
Gruß Tahoe
Davon kannst du ausgehen.😉
Leute, die die Zeit finden, um hier schreiben zu können, freuen sich meist über jede Kleinigkeit, über die sie nörgeln können.😁
Update...
Unser "Dickschiff" ist produziert mit 30.04.2015 somit ergibt sich derzeit folgende Wartezeit:
111 Bestellung bei BMW am 09. März
112 Bestellung für Produktionsplanung am 10. April
150 Produktions Start am 22. April
151-152 Body und Paint Shop 28. April
153 Montage/Final Assembley am 29. April
155 Produktionsdatum am 30. April
160 Versand/ Freigabe zum Transit am 01.Mai
Somit neue Lage maximal noch 40 Tage..;-) Sollte er aber schon auf der FAUST am 05. Mai verschifft werden dann etwas früher! Falls auf der Indepencence II am 12 Mai dann Übergabe erst Anfang Juni.
Die armen Kollegen die jetzt noch bis September auf Ihren warten müssen...;-(
LG
Tom
Hallo Tom,
nun wird die Wartezeit ja schon wesentlich weniger. Ich glaube " noch 40 Tage" ist eine realistische Einschätzung.
Meiner hatte am 15, April Freigabe zum Transit und ist am 25. April auf die " Brasilia Highway" gekommen.
Daher Verladung auf " Faust" eher unwahrscheinlich.
Meiner kommt nun morgen in Bremerhaven an. ( aktuelle Auskunft K-Line )
Nach Auskunft vom "Freundlichen" können die Autos in Bremerhaven bis zum Weitertransport bis zu 3 Wochen stehen, außerdem kommen die Briefe oft wesentlich später als die Autos an.
Ich rechne daher mal optimistisch bei meinem F 15 mit Auslieferung kurz vor oder kurz nach Pfingsten.
Da wären wir dann bei den 40 Tagen.
Gruß Tahoe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tahoe16 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:28:18 Uhr:
Rechne mal mit knapp 3 Monaten
Ah doch so schnell! Hätte mit 4-5 Monaten gerechnet
Ich darf mich jetzt auch aus dem Wartezimmer mit meinen Bildern verabschieden. Werde aber dem Forum treu bleiben und drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Lieferzeiten gehalten werden konnen.
Gruss klaus
Zitat:
@deep-blue-sea schrieb am 5. Mai 2015 um 22:16:26 Uhr:
Ah doch so schnell! Hätte mit 4-5 Monaten gerechnetZitat:
@Tahoe16 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:28:18 Uhr:
Rechne mal mit knapp 3 Monaten
Ich hab in KW8 bestellt und der erwartete Liefertermin ist in KW27. Hoffe jedoch, dass es ein zwei Wochen früher klappen wird 😰
Das wären also 19 Wochen. Und das obwohl der 🙂 ein vorbestelltes Auto umkonfiguriert hat...
Zitat:
@Phatlee schrieb am 6. Mai 2015 um 04:47:41 Uhr:
Ich hab in KW8 bestellt und der erwartete Liefertermin ist in KW27. Hoffe jedoch, dass es ein zwei Wochen früher klappen wird 😰Zitat:
@deep-blue-sea schrieb am 5. Mai 2015 um 22:16:26 Uhr:
Ah doch so schnell! Hätte mit 4-5 Monaten gerechnet
Das wären also 19 Wochen. Und das obwohl der 🙂 ein vorbestelltes Auto umkonfiguriert hat...
Hallo,
Denke auch das derzeit eher 4-5 Montate sein werden und 3 fast unmöglich scheinen!
Kommt auch darauf an ob/was für ein Liefertermin der Händler von BMW genannt bekommt bzw. ob er schon etwas im Vorlauf hat, welcher noch geändert werden kann. Aber zumindest ist es ja dann schon das neue Model/2016..;-)
LG
Tom
Zitat:
@Tahoe16 schrieb am 5. Mai 2015 um 17:59:21 Uhr:
Hallo Tom,
nun wird die Wartezeit ja schon wesentlich weniger. Ich glaube " noch 40 Tage" ist eine realistische Einschätzung.
Meiner hatte am 15, April Freigabe zum Transit und ist am 25. April auf die " Brasilia Highway" gekommen.
Daher Verladung auf " Faust" eher unwahrscheinlich.
Meiner kommt nun morgen in Bremerhaven an. ( aktuelle Auskunft K-Line )
Nach Auskunft vom "Freundlichen" können die Autos in Bremerhaven bis zum Weitertransport bis zu 3 Wochen stehen, außerdem kommen die Briefe oft wesentlich später als die Autos an.
Ich rechne daher mal optimistisch bei meinem F 15 mit Auslieferung kurz vor oder kurz nach Pfingsten.
Da wären wir dann bei den 40 Tagen.
Gruß Tahoe
Moin moin Tahoe,
Na dann ist Deiner ja schon auf dem Weg und Du hast Ihn gefunden..;-) Also stand er ca. 8-9 Tage im Hafen von Charleston....hmmm komisch die Amis werden sofort (max. 2-3 Tage) verschifft...
Tja und leider hattest du Recht ich war etwas zu optimistisch mit der Faust, ist natürlich nicht drauf...🙁
Was solls in den kommenden Tagen gehen ja noch einige Dampfer nach Bremerhaven:
-> Courage am 10.05 - Ankunft 30.05. mit American Roll on Roll (über W&W zu tracken?)
-> Galveston Highway am 11.05 - Ankunft am 22.05. mit K-Line
-> Independence II am 12.05. - Ankunft 01.06. mit W&W
Da ich Auslieferungstermin in KW 24 habe (max. 1 Woche später lt. BMW Dispo) sollte es m.M.n. einer dieser Schiffe werden s.w. auch mit K-Line mit der Galveston Highway (ist auch am schnellsten in Bermerhaven..;-) Wie konntest Du bei K-Line tracken das Deiner drauf war, bzw. woher hast Du diese Info? Ich dachte tracking geht nur bei W&W? Würde mich auch brennend interessieren...😁
Zu den 3 Wochen Standzeit in Bremerhaven:
Sollte dem so sein dann gibt es m.M.n. ein triftigen Grund dafür das am Auto wohl "Nachgebessert" wird was aber durchaus auf einen ungeplanten "Transportschaden" hinweisen kann (die Dinger stehen ja echt sau eng nebeneinander und ein paar größere Wellen können schon einigen Sachschaden anrichten bei der Überfahrt..😰
Also 30 Tage sind eher der Durchschnitt maximal 40, wenn es denn mehr sein sollte muss man sich fragen ob da nicht "Nachgebessert" wurde am Fahrzeug!
LG
Tom
Moin Moin Tom,
also was die Lieferzeit angeht, hat mein Händler im Vertrag vorsichtshalber auch 4 Monate eingesetzt, aber dazugesagt, dass es wahrscheinlich nur 3 Monate werden und das hoffe ich auch.
Nun zu den nächsten Wallenius Schiffen : Integrity, Courage und Independence II findest Du im Wallenius Fahrplan,
Also muss man sie auch tracken können.
Alle " ......Highways" sind von K-Line und die haben ein Büro in Bremerhaven. Adresse im Internet raussuchen,
E-Mail mit Deiner VIN schicken und dann bekommst Du gesagt, auf welchem Schiff von denen Dein Auto ist,
allerdings müssen sie schon verladen sein.
Warum die Autos dann teilweise so lange in Bremerhaven stehen, begründet mein Händler mit Organisationsproblemen.
Hoffentlich trifft Deine Befürchtung nicht zu, es kann sich um die Behebung von Transportschäden handeln,
Eng genug stehen die ja auf dem Schiff. Ich glaube aber kaum, dass das Logistik-Unternehmen in Bremerhaven
eine komplette Lackiererei vorhält. Ich nehme jedenfalls zur Übergabe eine Lupe mit.
Herzliche Grüße : Tahoe
Zitat:
@suedschwede62 schrieb am 5. Mai 2015 um 23:09:29 Uhr:
Ich darf mich jetzt auch aus dem Wartezimmer mit meinen Bildern verabschieden. Werde aber dem Forum treu bleiben und drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Lieferzeiten gehalten werden konnen.Gruss klaus
Richtig Hot Klaus, habe praktisch den gleichen in schwarz mit den selben Felgen :-)
sehr hübsch! viel spass
Mein Neuer 4.0d / M-Paket / Saphirsw. / div. Schnickschnack kommt heute beim Händler an, Lieferzeit ab Bestellung somit genau 78 Tage. Abholen kann ich ihn wegen Urlaub leider erst Ende nächster Woche, dann stelle ich auch ein paar Bilder von dem Boliden ein. Freu mich wie ein Schnitzel ..
Gruß