Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Nabend Tahoe,
Leider nein lt W&W tracking no record found....:-(
Somit schätze ich das es die Galveston Highway wird am 11. Mai der K-Line! Wär auch besser da die schneller in Bremerhaven ist als die anderen Schiffe!
Ich will Dich ja bzgl. Lackiererei der Log. Unternehmen nicht enttäuschen aber glaude mir ich weiss aus verlässlicher Quelle das so eine Lackierbox sogar in kleineren Häfen und Importeuren/Verteilerzentrum wo viele Neuwagen rein kommen stehen um genau solche Schäden schnell, effizient und mit orginal Ersatzteilen richten zu können! Da wird Dir die Lupe auch nicht helfen...;-) besser Du schaust auf die Spaltmasse oder noch genauer ob alles genau schliesst und die Türen nicht spannen......ich hatte damit bereits schlechte Erfahrung mit unserem alen E53. Aber Zugeben wird das leider niemand! Es muss aber nicht sein, aber möglich ist alles......leider.
LG
Tom
Zitat:
@Z1forever schrieb am 7. Mai 2015 um 20:47:34 Uhr:
Nabend Tahoe,Leider nein lt W&W tracking no record found....:-(
Somit schätze ich das es die Galveston Highway wird am 11. Mai der K-Line! Wär auch besser da die schneller in Bremerhaven ist als die anderen Schiffe!
Ich will Dich ja bzgl. Lackiererei der Log. Unternehmen nicht enttäuschen aber glaude mir ich weiss aus verlässlicher Quelle das so eine Lackierbox sogar in kleineren Häfen und Importeuren/Verteilerzentrum wo viele Neuwagen rein kommen stehen um genau solche Schäden schnell, effizient und mit orginal Ersatzteilen richten zu können! Da wird Dir die Lupe auch nicht helfen...;-) besser Du schaust auf die Spaltmasse oder noch genauer ob alles genau schliesst und die Türen nicht spannen......ich hatte damit bereits schlechte Erfahrung mit unserem alen E53. Aber Zugeben wird das leider niemand! Es muss aber nicht sein, aber möglich ist alles......leider.
LG
Tom
Tom,
Hast Recht.
In die Niederlande stehen Mecedes, BMW und Mini zu warten auf Transport nach den Haendlern in der Benelux und Deutschland
Dort (Compound Born) werden und auch in Belgien reparaturen durchgefuehrt.
http://www.koopman.eu/de/automotive-solutions/
Hallo HansNL1
Leider nicht nur in Holland...;-) aber Danke für die Rosen!
Wir alle können nur hoffen das unsere Autos diesen Extra "Service" nicht in Anspruch nehmen müssen...;-)
LG
Tom
Hallo Ihr Lieben,
als Pessimist müßte ich jetzt davon ausgehen, dass es genau mich treffen wird. Hoffe es aber nicht.
Eben mit K-Line Bremerhaven gesprochen. Meiner ist gelöscht und steht seit gestern Morgen 02.50 Uhr bei BLV Logistik. Mal sehen, wie es weiter geht.
Grüße von Tahoe
Ähnliche Themen
Die Wartezeit verlängert sich um ca.eine Woche dank Herrn Wesselsky. In Bremerhaven stauen sich die abgeladenen Autos wegen des Streiks. Weil fast immer zum Weitertransport die Bahn mit beteiligt ist, muss nach Streikende erst einmal der Stau abgebaut werden.
Nächste Woche Himmelfahrt und dann Pfingsten. Schlechte Zeiten für frühe Auslieferung.
Schade !
Hat jemand hier im Wartezimmer Erfahrungen, selbst oder vom Hörensagen, wie lange es dauert von der Löschung bzw.Übernahme von BLG Logistik in Bremerhaven bis Ankunft beim Händler ?
Meiner ist am 7.Mai an BLG übergeben worden, die rücken an Endkunden aber keine weiteren Informationen raus.
Zitat BLG : " die Übernahme von BLG bedeutet nicht, dass Ihr Fahrzeug gleich weiterverladen wird. Das ist abhängig von der Freigabe und Verzollung des Herstellers "
Mein Händler meint, er kann mir erst wieder was sagen, wenn der Wagen auf dem Hof steht
Gibt es da die Möglichkeit, einen aktuellen Status, und wenn welchen, zu erfragen ?
Gruß Tahoe
Mein lieber Herr Captain, das ging ja flott mit 9 Tagen. Bin nun mal gespannt bei meinem.Unwägbarkeit ist die Streikwoche. Ich weiß nicht, wie sich das auswirkt.
Tahoe
Hallo Tom,
falls Deiner nciht auf Wallenius Schiffen, mit Sicherheit auf derGalveston Highway.
Übrigens interessant: " webcam autoterminal bremerhaven" entlädt gerade ein Wallenius Wilhemsen Carrier.
Meiner 7.5. gelöscht Bremerhaven. Seitdem " Freundlicher " auf Tauchstation. Bleibe hartnäckig und bekomme eben neuen Status 192 . Was bedeutet 192 ? Zusatz vom " Freundlichen " : rechne mit Ankunft in Mölln mit LKW aus Hamburg in der nächsten Woche.
Hoffentlich mit Zulassung vor Pfingsten. Bedeutet 40 Tage ab Produktion.
Gruß Tahoe
Hallo Tahoe,
Also nur keine Sorge..folgendes zu den Status codes:
193 = arrived at port of exit (Ankunft am Zielhafen)
194 = selected for shipment (Vorbereitung zum weiter Transport)
195 = shipment from port of exit (Transport vom Zielhafen)
196 = shipment arrived (Ankuft beim Haendler)
Somit steht Deiner noch bei BLG und ist noch nicht in der Transportplannung....
Meiner ist weiterhin irgendwo in Charleston oder auf Ocean. Habe heute vom Freundlichen den Status Code 165 erhalten den (den gibt es aber laut US Infos gar nicht...) Hoffe ich kieg naechste Woche Infos von K-Line.
LG
Tom
Hallo Tom,
Also was die Status Codes ab 165 ( Werksausgang und Transit ) betrifft, sind wohl etliche interpretationsfähig.
Zusammen mit den von Dir genannten Codes habe ich zwei weitere Listen mit unterschiedlichen Deutungen.
168 Werkslager BMW Group Bremerhaven
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang BMW
193 Speditionslager
194 Eingang Händler
Weiter:
165 Werksausgang
168 Bremerhaven Werkslager
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Eingang beim Händler
Nun kann sich jeder das für Ihn Geeignete heraussuchen.
Freundliche Grüße
Tahoe
Hallo Tom,
eben kam die Meldung durch, dass die " Galveston Highway " auf der ja wohl auch Dein X 5 steht, nach Nordkorea entführt wurde.
Nordkoreas Präsident Kim Jong-un hat nach 10 Jahren vergeblichem Warten im BMW Wartezimmer endlich gemerkt, dass er noch gar keinen X 5 bestellt hat.
Jetzt diese Verzweiflungstat !
Ich hoffe, Du kannst Dich damit trösten, dass Du in Kürze im Fernsehen Deinen X 5 mit Kim Jong-un am Steuer in Pjöngjang sehen kannst.
Ein Vorschlag an Dich: so kann man den Transport auch verkürzen.
Bin voller Mitgefühl, aber der Ozean hat seine Tücken !
Tahoe
Danke Tahoe für den Tipp zumindest weiß ich ihn dann in guten Händen......bzw. wo BMW zu suchen hat!
Den wenn nicht bei Kim Jong dann isser verschwunden......spurlos, so wie Deiner vor einiger Zei nur der is wieder Aufgetaucht:
Meiner seit 18 Tagen NICHT und das BMW System hat auch die letzte Spur vom 02.Mai im US Hafen!
K-Line hat ihn nicht - gerade Info bekommen scheint nirgends auf!
W&W tracking auch nicht
nur einige VIN's Nr. vor und ganz knapp nach meinem, wurden alle am selben oder Vortag produziert und gingen auf die FAUST - auch welche vom Tag danach!
Mit der IndependenceII am 12.05. gingen dann wieder drei Baugleiche X5 mit selben Motor raus und die wurden schon 1 Woche später produzier wie meinert.....nu wird mir echt mulmig werde dann mal 2 Lupen und EINEN Sachverständigen zur Übernahme mitnehmen falls er wieder auftaucht den nochmals kaufe ich keinen "gebrauchten" auch wenn ein König/Diktator drinne saß..;-)
Gruß
Tom
Hallo Tom,
wenn ich gewusst hätte, was bei Dir gerade so alles schief läuft, hätte ich mir den Scherz verkniffen.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass Deiner auf der Galveston Highway ist.
Bei meinem waren auch etliche VIN später dann auch auf dem früheren Schiff. Aber 14 Tage nach Freigabe zum Transit sollten alle auf dem Schiff sein.
Dumme Frage, gibst Du die richtige VIN ein ?
Meiner ist 11 Tage nach Ankunft immer noch in Bremerhaven.
Heute gemeinsam mit Händler in den PC geschaut: Status 93, was immer das nun im BMW Schema bedeutet.
Leider aber nicht in Hamburg, wo die Autos aus unserem Bereich erst mal per Bahn hinkommen.
Nun ab morgen wieder unbefristeter Bahnstreik angezettelt vom ehemaligen DDR Lokführer " Sachsen Claus "
Ich gehe mal davon aus, dass wir unsere Autos total verbeult und x-mal nachlackiert dann endlich unterm Weihnachtsbaum sehen werden.
Schöne Grüße Tahoe