Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Moin moin Tahoe16,
Erstmal vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort endlich versteht mich jemand..;-)
Ich dachte mir schon das ich somit weiterhin meinen freundlichen nerven muss mit dem Produktionsstatus da BMW nicht in der Lage ist diesen Service selbst in die Hand zu nehmen um für die Händler für das Zeit zu verschaffen was wirklich wichtiger wäre – nämlich Autos verkaufen bzw. diese zu Servicesieren…..aber leider hast Du Recht hier in Europa ist der Kunden eher das Mittel zum Zweck als König wie drüben in Amerika!
Das Deiner seit Mitte April verschwunden ist finde ich mehr als komisch……hoffe es ist nichts passiert beim Transport über den Teich den der „Kutter“ schippert ja max. 10-12 Tage von Charleston rüber nach Bremerhaven (ohne Be- und Entladung was auch max. 2-4 Tage in Anspruch nehmen dürfte). Kann aber auch sein das Deiner erst mit 05. Mai Schiff kommt da soll ein Wallenius Schiff ablegen nach Bremerhaven? Bin mal gespannt ob bzw. wann Du die Spur zu Deinem wieder findest…;-) Kannst Du mir bitte noch den link einstellen für das Carrier Tracking bei Wallenius? Wo muss ich meine VIN eingeben? Beim der Frachtbriefnummer?
Gerne stelle ich folgende Erfahrungswerte ein für die kommenden Neuankömmlinge hier im Wartezimmer:
Ich gehe von folgenden aus, wen man den Kollegen drüben im Ami Forum Glauben schenken darf, dass die Abläufe wie folgt sind:
111 Bestellung bei BMW = Ampel „Grün“ (danach vergingen bei uns sage und schreibe 29 TAGE!! Bis Code 112 eine Frechheit!!)
112 Bestellung für Produktionsplanung = Ampel noch „Gelb“
+5-12 Tage je nachdem was für ein Motor verbaut bis zum Code 150 Start der Produktion = Ampel „Rot“
+8 Tage für 151, 152, 153 bis 155 Fertigstellung
+1-2 Tage bis 160 Freigabe zum Transit
+1-2 Tage bis 195 Shipped from port of Exit / Verschiffung in Charleston Harbour
+10-14 Tage bis 196 shipment arrival ATA
Somit sollten die besagten 30 Tage nach Fertigstellung = Produktionsdatum auch genügend sein bis zur Übergabe.
LG
Tom
Moin Tom,
die vin mußt Du in der letzten Spalte unter "cargo ID" eingeben. Hier wurde mal gesagt, es muß die ganze vin sein, aber ich habe festgestellt, dass bei Wallenius wie bei BMW die letzten 7 Ziffern reichen.
Wenn Du die Mitteilung "no records found" bekommst, ist Dein Auto entweder noch nicht auf ein Wallenius Schiff verladen oder es ist weg, aber auf dem Schiff einer anderen Reederei.
Bei meinem F 15 weiß ich, dass er am 13.4.vom Band lief und am 15.4. die Freigabe zum Transit bekam. Am 17.4. fuhr die "Boheme" Meiner nicht drauf. Am 23.4. fuhr die "Morning Chorus" von Wallenius nach Bremerhaven. Da ist er wieder nicht drauf, aber seltsam ist, dass 200 ältere vin aber auch 200 jüngere vin drauf sind, Nur aus der Mitte sind bei 50 vin 11 vin mitgekommen und 39 incl. meinem nicht.
Am 18.4. fuhr die "California Highway" der K-Line. Meine Hoffnung, da ist er drauf, aber unwahrscheinlich, weil
200 Fahrz
euge vor mir dran gewesen wären.
Also ich glaube nicht mehr so recht dran, dass die F 15 in nur 2 Tagen ab Freigabe verschifft sind. Ich habe schon von wochenlangen Standzeiten gehört. Letzte Chance morgen am 30.4. auf "Torino" von Wallenius verladen.
Anfang Mai kommen viele Carrier, wie "Faust" "Honor" und "Integrity"
Ich will mein Auto aber Pfingsten haben !!!
Gruß Tahoe
Hab noch was nachzutragen. Am 25.4. fuhr die "Brasilia Highway" (aber nicht zu tracken) Das wär ne Chance für mich. Die K-Line fährt nach Bremerhaven zuerst über Zeebrügge. Da in meiner vin Umgebung 80 % Autos für Spanien und Portugal bestimmt sind, die sicherlich in Zeebrügge entladen werden, könnte meiner in diesen
Transport gerutscht sein. Ankunft Bremerhaven 6.Mai Drückt mir die Daumen !
Grüße Tahoe
24.03 produziert, 28.04 heute Nacht beim Händler, muss aber noch warten :-(