Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

Meine Nichte ist im Alter von 18 Jahren bei einem Autounfall 2007 ums Leben gekommen, da weißt du was bei uns in der Family an Weihachten los ist, ich kann das mit deinen Schwiegereltern voll nachvoll ziehen, Ich glaube es gibt nichts schlimmers als wenn Eltern das eigende Kind verlieren.

Moin, moin,

Ich habe im Oktober meinen X5 4.0 für Auslieferung 3/2014 bestellt. Im Nachgang habe ich 2x eine Änderung vorgenommen. Die letzte Änderung am 9.12.2013. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Änderung keinen Einfluss auf den Auslieferungstermin hat. Da nach jeder Änderung eine neue Bestell-Nr. ausgegeben wurde, habe ich das beim Verkäufer auch hinterfragt und wurde in meiner Annahme bestätigt.

Heute bekomme ich eine Nachricht, dass mein X5 in kW 16 (also Mitte April) geliefert wird.

Jetzt meine Frage: Wurde ich durch die Änderungen in der Bestellung doch nach hinten durchgereicht? Gibt es Lieferprobleme mit gewünschten Ausstattungen? Oder ist alles richtig?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Danke

CG

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Moin, moin,

Ich habe im Oktober meinen X5 4.0 für Auslieferung 3/2014 bestellt. Im Nachgang habe ich 2x eine Änderung vorgenommen. Die letzte Änderung am 9.12.2013. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Änderung keinen Einfluss auf den Auslieferungstermin hat. Da nach jeder Änderung eine neue Bestell-Nr. ausgegeben wurde, habe ich das beim Verkäufer auch hinterfragt und wurde in meiner Annahme bestätigt.

Heute bekomme ich eine Nachricht, dass mein X5 in kW 16 (also Mitte April) geliefert wird.

Jetzt meine Frage: Wurde ich durch die Änderungen in der Bestellung doch nach hinten durchgereicht? Gibt es Lieferprobleme mit gewünschten Ausstattungen? Oder ist alles richtig?

Danke

CG

Die drei Fragen lassen sich ganz einfach und einheitlich beantworten: "Ja" - "Nein" - "Vielleicht". Selbst wenn sie jemand rechtssicher beantworten könnte/wollte, was ändert es? Es gibt keinen Reset-Knopf für die Aktion.

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

meiner wurde damals erst auf juni vom händler angegkündigt, dann schrlftlich für juli bestätigt, dann auf august verschoben und dann erst ende sept. ausgeliefert.

die verschiebung auf august wurde auch mit der felgenänderung begründet, die ich vornehmen musste weil die brüdern 2 monate nach bestellung plötztlich merkten "huch, die felge gibts für das modell ja doch nicht" 🙄

Ähnliche Themen

Meine Konfigurationsänderungen haben keine Verzögerungen verursacht, er wurde nun gar eine Woche früher produziert (letzten Freitag). Nehme mal an, dass er jetzt auf dem Schiff ist.

Mir wäre auch neu, dass durch Änderungen an der Bestellung sich der Produktionstermin verschieben würde. Natürlich vorausgesetzt die Umfänge sind bei der Änderung überhaupt schon verfügbar. Ich hatte auch die ein oder andere Änderung die sich nicht auf meinen Liefertermin ausgewirkt hat.

Ich schätze viel eher, dass es sehrwohl an Lieferproblemen einzelner Komponenten liegt. Angeblich gab/gibts Engpässe z.B. bei den 20" M Felgen und auch diversen Kamerasystemen.

Nu isser da, der Dicke!

Heute um 18.37 UHR MEZ (Winterzeit) rief der Verkäufer an, ob ich Interesse an einem schwarzen Auto hätte, das soeben vom Transporter gerollt sei. Ich will mal nicht so sein, und den 🙂 von seiner Last befreien 😁

Wenn alles klappt, erfolgt die Auslieferung am Freitag.

Jupiduppiduppiduuuuuu!

Bilder also hoffentlich noch am WE, ansonsten zu Beginn der Woche.

Freu mich für Dich!
Unsere sind dann wohl zusammen übern Teich gekommen, meiner ist auch schon da.
Weil ich aber eine fest gebuchte Auslieferung erst nächste Woche habe "darf" ich mich bis dahin noch gedulden obwohl mein neuer wohl nur wenige km Luftlinie von mir entfernt gerade parkt.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Nu isser da, der Dicke!

Heute um 18.37 UHR MEZ (Winterzeit) rief der Verkäufer an, ob ich Interesse an einem schwarzen Auto hätte, das soeben vom Transporter gerollt sei. Ich will mal nicht so sein, und den 🙂 von seiner Last befreien 😁

Wenn alles klappt, erfolgt die Auslieferung am Freitag.

Jupiduppiduppiduuuuuu!

Bilder also hoffentlich noch am WE, ansonsten zu Beginn der Woche.

Dann sind unsere Lieblinge sozusagen "Blech-Brüder". 😛

Mal ein Zwischenbericht aus dem Wartezimmer. Bei meiner Spontanbestellung anfangs November wurde die Auslieferung für Dezember angesagt. Dann wegen 20" Reifen verschoben, also wurde auch der Stauassistent geordert, der erst ab Dez. lieferbar war. Keine Quote in Sicht, also vertreibe ich mir die Zeit mit Studieren von SA, Parkassistent wäre doch nett, also bestellen. Beim neuen Vertrag unterschreiben die Erleuchtung: Leder auf dem Armaturenbrett macht sich auch gut, also rein ins System. Nun soll es für die Produktion April werden, aber dann ist ja auch die Reifendruckanzeige lieferbar, darauf warte ich doch gerne; und die Keramikapplikation macht sich auch gut, nehme ich.
Aktueller Liefertermin ist nun Mitte Mai, darf ich um schonendes Verschweigen bitten was noch an weiteren Konfigurationsmöglichkeiten ansteht, schliesslich möchte ich die Freude am neuen F15 noch in diesem Jahr erfahren. Gruss an alle Mitwartenden!

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Mal ein Zwischenbericht aus dem Wartezimmer. Bei meiner Spontanbestellung anfangs November wurde die Auslieferung für Dezember angesagt. Dann wegen 20" Reifen verschoben, also wurde auch der Stauassistent geordert, der erst ab Dez. lieferbar war. Keine Quote in Sicht, also vertreibe ich mir die Zeit mit Studieren von SA, Parkassistent wäre doch nett, also bestellen. Beim neuen Vertrag unterschreiben die Erleuchtung: Leder auf dem Armaturenbrett macht sich auch gut, also rein ins System. Nun soll es für die Produktion April werden, aber dann ist ja auch die Reifendruckanzeige lieferbar, darauf warte ich doch gerne; und die Keramikapplikation macht sich auch gut, nehme ich.
Aktueller Liefertermin ist nun Mitte Mai, darf ich um schonendes Verschweigen bitten was noch an weiteren Konfigurationsmöglichkeiten ansteht, schliesslich möchte ich die Freude am neuen F15 noch in diesem Jahr erfahren. Gruss an alle Mitwartenden!

Fahrwerk hast eh bedacht? Und die kommende Instrumentenkombi?🙂🙂

Danke swommi für die Nachfrage, Fahrwerk M Sportpaket + Adaptives Fahrwerkspaket bedacht und bestellt, Mäusekino im Forum umstritten, also nehme ich mit HUD was kommt, wenn nur nicht sonst noch was kommt.......

Ich fahre jetzt grad drei Tage lang einen F11 535i xDrive mit dem Mäusekino-Kombi. Da bin ich definitiv froh, dass ich das nicht haben muss. Das erweiterte Instrumentenkombi sieht ja grad edel aus im Vergleich zum bling-bling Instrumentenkombi. Passt gar nicht in so ein Auto. Wenn dann das Display wenigstens noch eine gute Auflösung hätte...

So, nach zwei Wochen hin und her konfigurieren und meinen Händler zum Verzweifeln bringen habe ich nun meine Wunschkonfiguration gefunden.

X5 50i (genau, die Vernunftvariante...;-)
Bestelldatum 24.12., also ein schönes Weihnachtsgeschenk. Voraussichtlicher Liefertermin Mai 2014, hoffe, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt...

A52 Spacegrau Metallic

07S6 Intérieurdesign Pure Experience
NAMY Exklusivleder Nappa Mokka

7SZ Adaptives Fahrwerkspaket Professional
2VM Adaptives Fahrwerkspaket Comfort
2VP Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic

Z96 Sicht-Paket
3AG Rückfahrkamera
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DL Surround View

5AL Active Protection
5AS Driving Assistant
322 Komfortzugang
323 Soft Close Automatik(SCA)Türen
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
ZB1 ConnectedDrive Paket Premium
609 Navigationssystem "Professional"
6AK ConnectedDrive Services
6AM Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services
6AR Internet
6NR BMW Apps
217 Aktivlenkung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
2V0 LM-Räder Indiv.V-Speiche 551 I,20" Mischber.
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
3AT Dachreling Alu satiniert
3E2 Exterieurdesign Pure Experience
3MB Exterieur Line Aluminium satiniert
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
4B9 Intérieurleisten Alu Feinschliff
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
654 DAB-Tuner
0688 Harman/kardon Surround Sound System
6AP Remote Services
6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
710 M Lederlenkrad
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
8TH Speed Limit Info

Das werden lange 3 1/2 Monate...

Zitat:

Original geschrieben von griffith_500

So, nach zwei Wochen hin und her konfigurieren und meinen Händler zum Verzweifeln bringen habe ich nun meine Wunschkonfiguration gefunden.

X5 50i (genau, die Vernunftvariante...;-)
Bestelldatum 24.12., also ein schönes Weihnachtsgeschenk. Voraussichtlicher Liefertermin Mai 2014, hoffe, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt...

A52 Spacegrau Metallic

07S6 Intérieurdesign Pure Experience
NAMY Exklusivleder Nappa Mokka

7SZ Adaptives Fahrwerkspaket Professional
2VM Adaptives Fahrwerkspaket Comfort
2VP Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic

Z96 Sicht-Paket
3AG Rückfahrkamera
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DL Surround View

5AL Active Protection
5AS Driving Assistant
322 Komfortzugang
323 Soft Close Automatik(SCA)Türen
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
ZB1 ConnectedDrive Paket Premium
609 Navigationssystem "Professional"
6AK ConnectedDrive Services
6AM Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services
6AR Internet
6NR BMW Apps
217 Aktivlenkung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
2V0 LM-Räder Indiv.V-Speiche 551 I,20" Mischber.
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
3AT Dachreling Alu satiniert
3E2 Exterieurdesign Pure Experience
3MB Exterieur Line Aluminium satiniert
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
4B9 Intérieurleisten Alu Feinschliff
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
654 DAB-Tuner
0688 Harman/kardon Surround Sound System
6AP Remote Services
6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
710 M Lederlenkrad
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
8TH Speed Limit Info

Das werden lange 3 1/2 Monate...

Schöne Zusammenstellung! Freue mich schon auf unseren gemeinsamen Fototermin 50i und 50d... 🙂

Deine Antwort