Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

So. Ich habe es getan. Ich bekomme am 25.06. einen von vermutlich nur einer Handvoll pyritbraun metallic farbenen X5 F15.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

So. Ich habe es getan. Ich bekomme am 25.06. einen von vermutlich nur einer Handvoll pyritbraun metallic farbenen X5 F15.

Wow, interessant. Kannst du sagen inwiefern sich Pyritbraun vom normal verfügbaren Braunmetallic unterscheidet?

Im Onfigurator sihet man kaum einen Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Wow, interessant. Kannst du sagen inwiefern sich Pyritbraun vom normal verfügbaren Braunmetallic unterscheidet?
Im Onfigurator sihet man kaum einen Unterschied...

Es ist schon weniger klassisch braun was die Dunkelheit des Lacks angeht und es hat die Individual-Lack-typischen mehr Glitzersprenkel drin, insgesamt changiert es mehr als das sparkling.

Großflächig in natura habe ich es nicht gesehen bisher, war nirgendwo aufzutreiben.

Ich bin sehr gespannt wie unsere Reaktion in der BMW Welt sein wird...

Aus Garching hat man mir folgende zwei Fotos von einem 5er Touring geschickt.

Ich bin ja kein Freund von braunen Autos, aber dieses Braun sieht ja echt scharf aus... 😁

Ähnliche Themen

Bin jetzt seit 22.1.14 auch ein X5-Besteller - also wollt ich ich mal ins Wartezimmer begeben.

Ich warte auf einen Carbonschwarzen 40d mit M-Sportpaket, ext. Shadowline, mit den üblichen Extras. Komfortsitze, HUD und Night Vision mit Dynamic Light Spot sind auch dabei. Felgen 19" 467M. Die Felgen werde ich vermutlich gegen die 19" Sternspeichen 449 für den Sommer austauschen. Muss mir aber nochmal genau ansehen wie es aussieht (im Konfigurator nicht möglich - und im Koplettsatzkonfigurator nur ohne M-Sportpaket).

Leider hat das BMW-System für mich noch keinen Liefertermin ausgespuckt. Vermutlich erst nach April produziert wäre zumindest die Reifendruckanzeige dabei ^^.

Grüsse

Hockeydad

Meiner sollte nächste Woche produziert werden, und hat aber immer noch Status 112, eigentlich komisch oder ?😕

Na ja mal sehen ob sich das ausgeht.

ciao

Heli

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Meiner sollte nächste Woche produziert werden, und hat aber immer noch Status 112, eigentlich komisch oder ?😕

ciao

Heli

Komisch, bin gespannt ob das nächste Woche geschieht. Der Produktionstermin ist immer noch für nächste Woche drin? Weil mit 112 könntest du ja immer noch Änderungen anbringen.

Meiner ist kurz vor Antwerpen, noch auf dem Schiff...

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

ciao

Heli

Komisch, bin gespannt ob das nächste Woche geschieht. Der Produktionstermin ist immer noch für nächste Woche drin? Weil mit 112 könntest du ja immer noch Änderungen anbringen.

ja Produktionswoche KW 06/2014, Lieferwoche ( also beim Händler ) KW 11/2014...

Hoffen wir das Beste!

Hab jetzt eine Woche nach Bestellung noch kein Datum. Mein Verkäufer zuckt mit den Schultern. Hat sonst jemand grad eben bestellt und kriegt kein Lieferdatum? Gibt es grössere Rückstaus bei BMW in den USA?

Kann damit leben erst im Juni mein Auto zu bekommen, aber noch 1-2 Monate länger wär schon heftig...

Grüsse, frohes und kurzes Warten!

Hockeydad

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

ja Produktionswoche KW 06/2014, Lieferwoche ( also beim Händler ) KW 11/2014...

habe das jetzt noch gefunden, d.h. Status 150 kann auch kurz vor Produktionsbeginn ( in diesem Fall 1 Tag vor Rohbau ) erreicht werden:

Aus einem anderen Forum der Ablauf einer Produktion

- Bestellung am 29.01.2010
- Auftragsbestätigung am 04.02.2010
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am 18.02.2010
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02.2010
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03.2010
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03.2010
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03.2010
- Status 153 (Eingang Montage) am 18.03.2010
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am 18.03.2010
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03.2010
- Status 168 (Werkslager) am 19.03.2010
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03.2010

also bin ich noch guter Hoffnung.

ciao

Heli

Na dann kann es ja doch noch klappen... Drücke dir die Daumen!

Hallo,
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Erfahrung mit dem "Tracking" der Produktion.
Wenn die Fahrgestellnummer erst wenige Tage vor Produktion vergeben wird, ist die öfters genannte "VIN"?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Hallo,
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Erfahrung mit dem "Tracking" der Produktion.
Wenn die Fahrgestellnummer erst wenige Tage vor Produktion vergeben wird, ist die öfters genannte "VIN"?
Danke

Fahrgestellnummer = VIN (Vehicle Identification Number)

Hab grad den voraussichtlichen Liefertermin bekommen: 22.5.2014

Jetzt bloss nix mehr ändern - sonst gehts länger ^^.

Grüsse

Hockeydad

Zitat:

Original geschrieben von Hockeydad

Hab grad den voraussichtlichen Liefertermin bekommen: 22.5.2014

Autsch. Ok. Dann sollte ich jetzt auch langsam mal mit meiner Bestellung zufrieden sein und nichts mehr daran rumändern. 🙂

Deine Antwort