Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Hallo zusammen, habe soeben die Nachricht direkt aus Stuttgart erhalten, dass mein fehlendes Augmented Head up im EQS 580 definitiv nicht eingebaut wird. Dieses wird auch nicht nachrüstbar sein, da offenbar die Hardware der in 2021 und early 2022 ausgelieferten Fahrzeuge reduziert ausgestattet wird.
in der Auftragsbestätigung von vor 2 Wochen war es noch drin. Offenbar entfällt bei allen EQS laut Händler in 2021 das Headup.
Insofern vielen Dank für euer Feedback. ich lasse es bei der bestellung und ärgere mich nicht mehr 😉. sobald der 580 im November da ist poste ich Fotos
Ich denk man nimmt was man bekommt, so werde ich es auch tun, und dann evtl eine Leasinganpassung mit Laufzeitverkürzung wenn sich die Lage entspannt hat.
Dennoch ist es allgemein eine scheiss Öffentlichkeitsarbeit seitens des Konzerns. Anbieten was man nicht hat, und alles schlecht kommunizieren, Vorteile aus Pakete nicht weitergeben, was das angeht bin ich schwer enttäuscht. Und gleichzeitig ballert Tesla höchste Stückzahlen raus.
Aber ich mag halt die Autos zu sehr mit dem Stern….
@MrTexas77 auf den Punkt gebracht.
Zitat:
@repero schrieb am 4. Oktober 2021 um 05:37:28 Uhr:
im konfigurator für den eqs 580 sind verschiedene sonderausstattungen ‚zur zeit aus technischen gründen nicht wählbar.‘ bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe? wenn nein, ist vieles nicht mehr lieferbar. ich weiss nicht, ob dies auch für bereits bestellte eqs gilt?
Vielleicht zur Information. Ich hatte das Problem mit technischen Gründen auch einmal im Konfigurator. Mir war da ganz übel geworden, weil fast ein Vieretel der Ausstattungen das hatte. Aber nachdem ich dann noch ein oder zweimal daraufgeklickt hatte, wurde vdie Auswahl dann doch angenommen. Notfalls den Browser noch mal starten.
Ähnliche Themen
habe wieder etwas mehr hoffnung: mein verkäufer und der zuständige disponent haben mir heute gesagt, dass mein eqs 580 mit allen sonderausstattungen wie geplant in der 2. hälfte november 21 produziert wird (bestellt am 17.8.21). es sind keine lieferverzögerungen und/oder streichungen von sa seitens mercedes bekanntgegeben worden. die beiden meinen, die kontingente der händler werden in der regel durch mercedes erfüllt. bei bestellten eqs ausserhalb der händlerkontingente gebe es verzögerungen und streichungen von sa. die (wieder grössere) hoffnung stirbt vielleicht doch nicht…
Zitat:
@repero schrieb am 5. Oktober 2021 um 17:23:43 Uhr:
habe wieder etwas mehr hoffnung: mein verkäufer und der zuständige disponent haben mir heute gesagt, dass mein eqs 580 mit allen sonderausstattungen wie geplant in der 2. hälfte november 21 produziert wird (bestellt am 17.8.21). es sind keine lieferverzögerungen und/oder streichungen von sa seitens mercedes bekanntgegeben worden. die beiden meinen, die kontingente der händler werden in der regel durch mercedes erfüllt. bei bestellten eqs ausserhalb der händlerkontingente gebe es verzögerungen und streichungen von sa. die (wieder grössere) hoffnung stirbt vielleicht doch nicht…
Ich drücke dir feste die Daumen.
Vielleicht ist der ja was für mich in ca. Drei Jahren ;-)
danke für das daumendrücken! muss dich leider enttäuschen: wenn‘s klappt, behalte ich ihn bestimmt bis zum nachfolgermodell… :-)
Ich fürchte, dass es derzeit nicht einmal die üblichen Firmen- / Flottenrabatte, oder spezielle vergünstigte Leasingangebote geben wird (habe mich dazu aber auch noch nicht erkundigt)
Das wird sich ja vielleicht später mit besserer Verfügbarkeit und steigendem Wettbewerb mal ändern.
… bis dahin haben wir das „Agenturmodell“ im Verkauf…da gibt es dann bei allen eh nur noch den gleichen - vom Hersteller vorgegebenen - Spielraum beim Neuwagenkauf
Wobei diese Faktische Preisbindung vermutlich juristisch nicht wasserdicht sein wird, was Kartellrecht angeht