Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Was hat das mit Kartellrecht zu tun? Mercedes-Benz verkauft seine eigenen Mercedes-Benz-Fahrzeuge zum Festpreis. Das ist eine unternehmerische Entscheidung, die nur der Markt bewerten kann.
So ist es, ist ja keine Absprache mit Dritten.
PS…ah - wusste ich nicht. Ok, dann kann es ja nicht sooo schlimm werden, wenn man sich dann zB die verschiedensten EQC Angebote anschaut, scheint es da ja doch noch Vielfalt zu geben
gilt das argenturmodell für alle baureihen? meine gelesen zu haben, dass dies erst mal für den eqs und darauf folgende eq-modelle gelten soll…
Zitat:
@HeinerHH schrieb am 30. August 2021 um 15:40:10 Uhr:
Hi, habe heute auch meinen Liefertermin Mitte/Ende Dezember für meinen EQS 580 4 Matic bekommen.
Bleibt spannend ;-) Habe mir noch mal bestätigen lassen, Händler darf für dieses Jahr genau einen EQS mit Hyperscreen ordern.
hast du etwas gehört zu deinem liefertermin und/oder streichung von sonderausstattungen? steht mitte/ende dezember noch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@umbertones schrieb am 8. Oktober 2021 um 22:35:58 Uhr:
Was hat das mit Kartellrecht zu tun? Mercedes-Benz verkauft seine eigenen Mercedes-Benz-Fahrzeuge zum Festpreis. Das ist eine unternehmerische Entscheidung, die nur der Markt bewerten kann.
Natürlich hast Du fachlich Recht!
Allerdings reizt ein Agenturmodell mit festgeschriebenen und vom Hersteller vorgegebenen Vertriebsmodellen zur Verhinderung des unabhängigen Handels das bereits sehr weit aus, oder nicht?
Habe gestern den ganzen Tag Probefahrt gemacht mit einem EQS 450. Auto ist ein Traum. Aber das Beste: Laut Planungstool Mercedes soll meiner zwischen dem 23.10. und 3.11. gebaut werden, also einen Monat früher. Dann noch 7 Werktage für Überführung und 7 für Aufbereitung und Zulassung. Wäre Anfang Dezember :-)
Ohne Streichungen. Auch 445 Augmented Reality Reality Head Up Display ist bis dato nicht gestrichen. Bleibt aber spannend ;-) Bin froh, das ich den 580 bestellt habe. Beim 450 fehlt ein bisschen der Punch. Sind halt 200 PS weniger ;-)
Habe spaßeshalber mal den Konfigurator getestet. Ist wieder alles bestellbar was ich drin habe. Letzte Woche war das noch anders.
Zitat:
@HeinerHH schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:11:44 Uhr:
Habe gestern den ganzen Tag Probefahrt gemacht mit einem EQS 450. Auto ist ein Traum. Aber das Beste: Laut Planungstool Mercedes soll meiner zwischen dem 23.10. und 3.11. gebaut werden, also einen Monat früher. Dann noch 7 Werktage für Überführung und 7 für Aufbereitung und Zulassung. Wäre Anfang Dezember :-)Ohne Streichungen. Auch 445 Augmented Reality Reality Head Up Display ist bis dato nicht gestrichen. Bleibt aber spannend ;-) Bin froh, das ich den 580 bestellt habe. Beim 450 fehlt ein bisschen der Punch. Sind halt 200 PS weniger ;-)
Habe spaßeshalber mal den Konfigurator getestet. Ist wieder alles bestellbar was ich drin habe. Letzte Woche war das noch anders.
super! danke für die info. wünsche dir gutes gelingen. deine positive rückmeldung lässt wieder viel hoffnung und grosse vorfreude aufkommen!!
Zitat:
@repero schrieb am 9. Oktober 2021 um 07:33:41 Uhr:
gilt das argenturmodell für alle baureihen? meine gelesen zu haben, dass dies erst mal für den eqs und darauf folgende eq-modelle gelten soll…
Musst Du mal googeln, entweder ab 22 oder 23 (hab vergessen ab wann) für alle
Zitat:
@kappa9 schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:05:50 Uhr:
Allerdings reizt ein Agenturmodell mit festgeschriebenen und vom Hersteller vorgegebenen Vertriebsmodellen zur Verhinderung des unabhängigen Handels das bereits sehr weit aus, oder nicht?
Sie verhindern ja keinen unabhängigen Handel, sie verkaufen ihre selbstproduzierte Ware selber.
Problematisch wäre es, wenn sie die Autos Händlern verkaufen würden und denen die Preise vorschreiben würden. Die Händler treten nur als Vermittler auf, ich vermute mal, die haben das mit Sicherheit auf alle Fallstricke untersucht.
Die Frage ist halt, wie die Händler das finden, die das Zeug später dann auch noch reparieren müssen (sollen, dürfen, such's Dir aus:-) ). Das meinte ich: das muss der Markt bewerten. Wenn ihnen die Points of Presence irgendwann davonlaufen, haben sie den Bogen überspannt.
Selbstverständlich wird das abgesichert sein, da dürfen wir von ausgehen.
G'schmäckle hat es für mich dennoch ;-)
Nichtsdestotrotz würde ich den sofort kaufen, könnte ich es mir jetzt hier und heute als Neufahrzeug leisten :-)
weshalb wird für den eqs das soft-close der türen und e-activ-body control nicht angeboten? für die s-klasse wird es angeboten. habe das im gle und bin begeistert.
Zitat:
@andreas4000 schrieb am 3. August 2021 um 08:23:31 Uhr:
Doofe Frage: Hat man als Käufer die Wahl, anstelle einer Änderung der Bestellung auch einfach länger zu warten, bis der Krempel wieder verfügbar ist?
Ja das geht
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. Oktober 2021 um 15:48:13 Uhr:
Zitat:
@andreas4000 schrieb am 3. August 2021 um 08:23:31 Uhr:
Doofe Frage: Hat man als Käufer die Wahl, anstelle einer Änderung der Bestellung auch einfach länger zu warten, bis der Krempel wieder verfügbar ist?Ja das geht
Nur wenn Mercedes will, bei mir hatten sie abgelehnt. Ich hätte meinen EQA im August oder September bekommen sollen. Es wäre auch kein Problem gewesen, in erst im März 22 zu bekommen. Nö…, da war Mercedes unflexibel.
dazu folgender artikel:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
danach werden s-klasse und eqs vorrangig produziert…
Die letzten 20 min gibt es Eindrücke vom EQS im Windkanal.
https://www.tvnow.de/.../episode-41-folge-vom-10-10-2021-4167337