Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Zitat:
@Jollybonn schrieb am 27. September 2021 um 20:10:36 Uhr:
Ich frage mich nur, ob das nur für künftige Bestellungen oder auch für solche am Tag der Öffnung des Konfigurators gilt.
Bei bereits bestellten Fahrzeugen gilt der unverbindliche Liefertermin gemäß Auftragsbestätigung.
Die angegebenen Lieferzeiten gelten scheinbar für Neubestellungen.
hat jemand inzwischen einen eqs bestellt? welchen? wie lange sind die angesagten lieferzeiten? wurden sonderausstattungen gestrichen?
Hallo zusammen, mein EQS 580 mit voller Hütte direkt am ersten tag bestellt und soll im November 21 geliefert werden. (Graphitgrau, amg, hyperscreen, helle sitze mit dem dunkelblauen cockpit und schiffsdeck).
Jetzt kam gestern die info dass das augmented reality headup nicht verbaut wird und stattdessen das einfache headup.
Was würdet ihr machen? So akzeptieren oder warten bis märz april 22 bis wieder alles zusammen lieferbar ist?
danke für die info! bekommst du preisgutschrift, oder? magst du noch warten? dann würde ich… obwohl termin märz/april ja auch nicht definitiv feststeht…halbleiterprobleme gibt es auch noch nächstes jahr. mir wird vermutlich das selbe blühen, obwohl ich noch nicht informiert wurde…
Ähnliche Themen
Preisgutschrift gibt es, dadurch entfällt aber das technik premium plus paket und somit spart man nur 1000 eur. Mein händler sagt besser nicht warten, da dann wieder unklar ist ob das hyperscreen verfügbar ist. Ich tue mich sehr schwer mit dem entfall 🙁. Spass macht die kommunikationskultur von mercedes echt nicht. Egal ob 30.000 oder hier 180.000 euro auto.
Ist das augmented headup in der nutzung so viel besser, das man warten sollte?
Die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen...
Wenn ich in der glücklichen Lage wäre, mir einen EQS neu bestellen zu können, wäre ich bei dem Preis und in dieser Liga zu keinem solchen massiven Kompromiss bereit.
Das fehlende Gimmick würde mich während der gesamten Nutzungsdauer stören.
Einzig: Wäre ich in der Lage mir den EQS zu bestellen und könnte es mir leisten nach kurzer Zeit (Monate bis max. 2 Jahre) das Fahrzeug in der aktuell verfügbaren Ausstattung zu fahren, um dann auf den Nachfolger / MoPf oder zumindest voller Verfügbarkeit zu wechseln.
Dann könnte ich mit diesem Kompromiss als Neukäufer leben.
Weiterer Aspekt, der für Leasing-Erstnutzer weniger wichtig ist, aber für Käufer relevant werden könnte: Ich als Zweitverwerter lege viel Wert auf bestimmte Ausstattungen. Lieber würde ich auf den nächsten warten, als auf für mich wichtige Dinge zu verzichten.
Das machen viele Zweitkäufer und dementsprechend wird sich das Fehlen besonderer Ausstattungen vermutlich auch im Gebrauchtpreis auswirken.
in den test‘s wurde das augmented reality headup immer sehr positiv hervorgehoben und gerühmt. bestimmt geht es auch ohne, aber schliesslich hast du das momentan modernste und beste elektroauto der welt gekauft… modernste auch wegen augmented reality headup.
Was sagt MB zu einer späteren Umrüstung?
Ich würde den Händler und MB inkl. dem CAC in Maastricht intensiv und nachhaltig öffentlichkeitswirksam mit dem Thema „MB verkauft etwas, dass sie nicht liefern können: wie lautet das Ersatzangebot?“ stressen.
22kw lader ist nicht lieferbar. Für mich auch ok, da ich mit max 7,4 kw über die pv anlage und teslawallbox (max 5kw output glaube ich) lade. Die örtlichen 22kw lader sind für mich uninteressant, da die strompreise dort in der regel unverschämt hoch sind. Da man im ersten jahr kostenlos an der autobahn lädt (danach29ct/kwh) und generell der verbrauch parallel mit dem großem akku so gering ist sind die 11kw für mich völlig ok. Doof ist die sache für leute, die nur in der stadt laden können und keine wallbox zu hause haben, dort macht der 22kw lader natürlich sinn.
Danke repero: ich glaube ich bestehe aufs headup. Der wagen ist zwar geleast aber ich glaube ich ärgere mich drei jahre über den entfall vom headup.
Krass finde ich dass mercedes mich nicht über den entfall informiert. Ist echt nur durch zufall aufgefallen da ich die cockpitfarbe noch ändern wollte.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:10:12 Uhr:
Was sagt MB zu einer späteren Umrüstung?Ich würde den Händler und MB inkl. dem CAC in Maastricht intensiv und nachhaltig öffentlichkeitswirksam mit dem Thema „MB verkauft etwas, dass sie nicht liefern können: wie lautet das Ersatzangebot?“ stressen.
Danke für eure meinung, das mache ich auch.
Am ersten tag blind bestellt, kaum Rabatt und dann sowas.
habe am 17.8.21 auch blind bestellt in der hoffnung, das s-klasse und eqs prioritär behandelt werden und deshalb mit allen bestellten sonderausstattungen produziert werden… zudem sah der verkäufer ‚kein problem‘ genau eben deshalb…
In der S-Klasse haben wir das augmented reality Gedöns und für mich ist das eines der highlights, ich würde nicht drauf verzichten wollen. Aber es ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung die nur Du selbst treffen kannst!
Klare aussage gerade von mercedes. Entweder auto so nehmen oder warten warten warten. In dem fall ist dann wieder unklar ob was anderes fehlen wird.
Echt UNFASSBAR
…oder stornieren? im konfigurator kommt bei verschiedenen sonderausstattungen ‚ist zur zeit aus technischen gründen nicht möglich‘…. ich denke, die halbleiterprobleme werden immer grösser.