Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Kann man irgendwo einsehen bei welchen Händlern der EQS bereits zu sehen ist?
Ich komme aus dem norddeutschen Raum.

Offiziell ab dem 30.09. Such bei mir stand er abgedeckt hinten im Bereich Neuwagen-Übergabe, der nicht frei zugänglich ist.

bericht auf bw24.de von heute:

‚Durch die Chipkrise verlagerte der Konzern den Produktionsfokus in den vergangenen Monaten allerdings eher auf das Premiumsegment. Modelle wie die S-Klasse und das elektrische Pendant EQS wurden bevorzugt gebaut, während Daimler die Produktion der meistverkauften Modellreihe temporär stoppte.‘

habe wieder hoffnung, dass mein bestellter eqs doch pünktlich kommt…

Welcher? 450 oder 580? Auf den von mir bestellten 450 werde ich wohl lange warten müssen.

Ähnliche Themen

580. produktion november 2021. bis jetzt nicht verschoben und keine sonderausstattungen gestrichen… hoffe fest bleibt so.

wann ist deiner angesagt?

Auch keine Ausstattung gestrichen. Aber noch kein Datum genannt, obwohl am ersten Tag bestellt.

mein händler konnte aufgrund des zugewiesenen kontingentes den produktionstermin nennen. ob‘s dann auch so eintrifft werden wir sehen….

Bei dem von mir bestellten, ist die Keyless-Go-Komfort-Funktion wie erwartet gestrichen worden. Der 580er soll Dez fertiggestellt sein.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 23. September 2021 um 22:43:42 Uhr:

Bei dem von mir bestellten, ist die Keyless-Go-Komfort-Funktion wie erwartet gestrichen worden. Der 580er soll Dez fertiggestellt sein.

oh, du hast ja früh bestellt, oder? wie lange seit bestellung ging es bis zu dieser mitteilung, dass dein keyless-go gestrichen wird? hat dir das der händler mitgeteilt? ich habe am 17.8. bestellt und noch nichts negatives gehört. gemäss händler ist alles noch wie geplant… volle ausstattung und produktion im november 21.

Zitat:

@repero schrieb am 24. September 2021 um 05:11:32 Uhr:

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 23. September 2021 um 22:43:42 Uhr:

oh, du hast ja früh bestellt, oder? wie lange seit bestellung ging es bis zu dieser mitteilung, dass dein keyless-go gestrichen wird? hat dir das der händler mitgeteilt? ich habe am 17.8. bestellt und noch nichts negatives gehört. gemäss händler ist alles noch wie geplant… volle ausstattung und produktion im november 21.

Mit 22kW AC?

Welche Funktionen hat Keyless-Go Komfort?

Da der EQS mein Langstreckenfahrzeug werden soll, muss ich Ihn ein Wochenende testen bevor ich bestelle. 🙂

Ich habe gleich nach Freigabe bestellt.
Naja das mit dem keyless Komfort war mir irgendwie klar, das es ja seitens MB noch anderst kommuniziert wurde, und es war eher ein Versehen das die Funktion für den Verkauf freigeschaltet war, jedoch nicht für den Konfigurator auf der HP, von daher ist es kein großer Verlust nur ein schönes nice to have. Ob Dezember oder November ist ja nicht der große Unterschied und geht für mich in Ordnung, solange es nicht irgendwie August 22 wird.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. September 2021 um 05:41:48 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 24. September 2021 um 05:11:32 Uhr:

Mit 22kW AC?

Welche Funktionen hat Keyless-Go Komfort?

Da der EQS mein Langstreckenfahrzeug werden soll, muss ich Ihn ein Wochenende testen bevor ich bestelle. 🙂

22kw geht ja noch nicht, soll ja erst nächstes Jahr kommen.

Keyless-Go-Komfort ist die Funktion mit der sich die Türen selbst öffnen und schließen. Hier gibt es ja Probleme mit den Sensoren und so.

Wenn du warten kannst, würde ich es dir empfehlen, denn ein wenig bin ich schon verschnupft wie viel Ausstattung erst dazu kommt, und dann trotzdem dieser hohe Preis aufgerufen wird.

Es kommen ja später noch wie geschrieben das keyless, der 22 kw Lader und der „Autopilot“ wie bei der s-Klasse hinzu.
Und letzte beide sind schon nicht unwichtige Teile.

Aber was soll’s, ich freu mich auf meine ersten wege in Batteriebetrieben Fahrzeug und das in einem Wagen, welcher bestimmt das beste seiner Klasse ist!

das keyless komfortpaket habe ich auch bestellt. bisher wurde auch dieses nicht gestrichen…mindest wurde mir noch nichts mitgeteilt…

lieferzeiten mercedes:

https://jesmb.de/9190/

580iger 11 monate
450iger ohne hyperscreen 5 monate

:-(

Ich frage mich nur, ob das nur für künftige Bestellungen oder auch für solche am Tag der Öffnung des Konfigurators gilt.

Deine Antwort