Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Zitat:

@eqs4me schrieb am 25. März 2022 um 21:47:24 Uhr:

Ja, es ist mein erstes E-Auto. Ich finde es erstaunlich, dass alte E-Auto Hasen da so nonchalant über den Verbrauch in der Praxis hinwegsehen. Was hat man nicht über den geschönten Verbrauch bei Verbrennern gemeckert und nun kommt es E-Wagen im Winter nur auf die Hälfte der beworbenen Reichweite.

Der Verbrauch entspricht einem Drittelmix aus Stadt-Überland-120km/h Autobahn.

Im Gegenteil, auch bei Verbrennern war/ist mir klar, dass ich die angegebenen WLTP Werte bei meiner Fahrweise nicht erreichen werde, kein Grund gewesen sich drüber aufzuregen ;-)

Wie die Jung Frau zum Kinde, bin ich jetzt zum EQS gekommen. Eigentlich sollte es der EQE werden, aber wegen der total überzogenen Konditionen kam dann urplötzlich der EQS 450+ in nautikblau ins Rennen - größeres, vielleicht auch besseres Auto und mehr an Ausstattung, da musste nicht lange überlegt werden. Die Lieferzeit ist auch überschaubar, pünktlich als Weihnachtsgeschenk soll er kommen.
Eigentlich war ich auf den Hyperscreen aus, aber auch mit dem normalen System ist der EQS ein Traum...kommt MB in den kommenden Monaten nicht noch mit Wunderkonditionen beim EQE ums Eck, dann läuft die EQS-Bestellung durch.

Eine gute Wahl, ich wünsche viel Vorfreude!

Hi,

so hab jetzt den zweiten EQS 580 4matic im deutschen Online-Store bestellt (Lieferzeit ca. 2 Wochen),
Rechnung geht an Mercedes Benz Österreich GmbH, das mein "erster" noch immer unrepariert in Frankreich steht,
Rücktransport dauert noch 2-3 Wochen und Ersatzakku (HV Batterie defekt) ist bis dato nicht verfügbar.
Mal schaun, ob das so durchgeht 😉

LG
Thomas