Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Zitat:

@MacToto schrieb am 7. April 2022 um 18:11:33 Uhr:

a propos Mercedes EQS - es dürften mittlerweile auch schon das Modeljahr 2022 ausgeliefert werden, aber aufpassen, da sind noch etliche 2021er Modelle im Umlauf...."neue" Features wie Remote Parken etc., TV-Tuner, Frontscheibenheizung,.... waren bein 2021er noch nicht verfügbar....

LG
Thomas

Also meiner ist BJ 2021 (Anfang Dezember) und hat Remote Parken und TV Tuner und beheizte Frontscheibe. War kein 0er Modell sondern frei konfiguriert im August und ausgeliefert am 3.2.22.
Ich denke da muss man im Einzelfall genau hin schauen.
LG
HeinerHH

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 7. April 2022 um 18:25:00 Uhr:

Zitat:

@MacToto schrieb am 7. April 2022 um 18:11:33 Uhr:

a propos Mercedes EQS - es dürften mittlerweile auch schon das Modeljahr 2022 ausgeliefert werden, aber aufpassen, da sind noch etliche 2021er Modelle im Umlauf...."neue" Features wie Remote Parken etc., TV-Tuner, Frontscheibenheizung,.... waren bein 2021er noch nicht verfügbar....

LG
Thomas

Also meiner ist BJ 2021 (Anfang Dezember) und hat Remote Parken und TV Tuner und beheizte Frontscheibe. War kein 0er Modell sondern frei konfiguriert im August und ausgeliefert am 3.2.22.
Ich denke da muss man im Einzelfall genau hin schauen.
LG
HeinerHH

ok, klingt interessant. In Österreich sind die "neuen" jedenfalls noch nicht aufgetaucht....
...meiner ist jedenfalls noch aus 0er / Einführungsserie mit allen Macken, die halt so ein Frischling
nur haben kann....
...hoffentlich ist der neue dann besser und hält zumindest die 10 Jahre Akku-Garantie durch 😉

LG
Thomas

So, nun verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Habe gerade meinen 580er abgeholt. Bisher alles perfekt.
Grüße Boflies

@BOFLIES
Dann Glückwunsch, und genieß die Zeit im Auto!

Ähnliche Themen

Danke, das werde ich tun.

gratuliere dir! viel spass!

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 8. April 2022 um 11:03:17 Uhr:

So, nun verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Habe gerade meinen 580er abgeholt. Bisher alles perfekt.
Grüße Boflies

Wie wär's mit einem kleinen Bericht über erfüllte Erwartungen oder nicht erfüllte 🙂

Oder erste Eindrücke der Mitfahrer am Abend

Nur so als freundlicher Vorschlag 🙂

bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem eqs 580 und freue mich jedes mal einzusteigen. der fahrkomfort, antritt, sitzpolsterung, geräuschniveau sind unvergleichlich. hatte bisher in den letzten jahren als vergleich s-coupé, gle, cls, bmw gt. das ambiente im innenraum gefällt mir sehr gut und begeistert auch alle mitfahrer. die 10grad hinterachsenlenkung ist der hammer und macht den eqs in sachen wendigkeit wirklich zu einem kompaktwagen. die angaben von mb zum laden passen. die ladeunterstützung durch eq-assistenten ist top. die funktionalität der anderen assistenten und mbux finde ich sehr gelungen und unterstützend. der verbrauch ist auch ok (4000km 21.7kwh). kälte mag der eqs aber nicht so - der verbrauch steigt unter ca. 10 grad massiv an (wesentlich mehr als in unserem tesla 3). ich denke aber, bei vernünftiger fahrweise sind auch bei kälte (ca. 0 grad) um die 450 - 500km möglich.

einzig die fehlende 12v-steckdose im kofferraum für eine kühlbox oder ähnliches vermisse ich schon. habe ein verlängerungskabel von der 12v-steckdose im fussraum beifahrerseits bis in den kofferraum gekauft. die a-säule ist ziemlich breit (sicht etwas eingeschränkt). bei der liveübertragung der ampelansicht ruckelt das bild (hoffe auf update irgendwann). das sind aber alles kleinigkeiten. der hier um forum reklamierte plastik im innenraum fällt mir gar nicht gross auf. taycan, audi und bmw haben meiner meinung nach mehr plastik drinnen.

fazit: hammer-auto! würde trotz der wartezeit und der schlechten kommunikation von mb den eqs wieder kaufen!

Der 580er EQS ist wohl der beste Antrieb für das Modell - gerade mit 4MATIC Antrieb. Effektiv ist der 450+, - aber reiner Heckantrieb muss man jetzt auch fahren können.

350er ist ja Geschichte (siehe hier: https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-benz-streicht-eqs-350-variante/)

Ich denke auch, dass der EQS 580 das ist, was der 500er V8 früher bei des S-Klasse war, einfach der passende Motor. Souverän, laufruhig und komfortabel.

Deine Antwort