Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Leoni ist Lieferant der EQS Kabelbäume.
https://publications.leoni.com/.../...sse-telko-q1-2021-200512.pdf?...

Den Rest kann sich jeder basierend auf den aktuellen Nachrichten zusammenreimen...

Vielleicht ergibt sich daraus die Chance, das die Kippenheimer Halde jetzt mit Teilen versorgt werden kann,

Zitat:

@x2Q schrieb am 3. März 2022 um 14:42:49 Uhr:

Seit heute, bis zum 19.03, steht die Produktion des V297 - es wird leider nicht besser…

Hi,

habt ihr eigentlich schon mal in den Online-Store von Mercedes-Benz.de geschaut ?
Da sind sind momentan 41 EQS prompt verfügbar vom kleinen 350er bis zum 580er.

LG
Thomas

In der Schweiz ebenso! Kann auch nicht nachvollziehen, dass im deutsch - schweizerischen Grenzgebiet ein gebrauchter EQS teurer ist als ein neuer Schweizer EQS - ein großer Händler bietet einen gebrauchten EQS für 10000 mehr an, als ich neu bezahlt habe - verkehrte Welt!

Zitat:

@rower67 schrieb am 5. März 2022 um 00:56:22 Uhr:

In der Schweiz ebenso! Kann auch nicht nachvollziehen, dass im deutsch - schweizerischen Grenzgebiet ein gebrauchter EQS teurer ist als ein neuer Schweizer EQS - ein großer Händler bietet einen gebrauchten EQS für 10000 mehr an, als ich neu bezahlt habe - verkehrte Welt!

wieviel rabatt in % hast du bekommen?

Ähnliche Themen

Rabatt in Österreich gleich NULL, außer für Mittel- und Großflottenkunden, dann 3% 😉
Meiner ist aber privat, daher leider kein Rabatt.

LG
Thomas

300 eqs-neuzulassungen im feb. 22 in deutschland…. da ist wohl immer noch der wurm drin und kippenheim‘s halde voll?

diesen mittwoch darf ich mich endlich aus dem wartezimmer verabschieden - nachdem mein eqs 120 tage auf halde gestanden hat… freue mich!!

Zitat:

@repero schrieb am 14. März 2022 um 21:02:13 Uhr:

diesen mittwoch darf ich mich endlich aus dem wartezimmer verabschieden - nachdem mein eqs 120 tage auf halde gestanden hat… freue mich!!

Hallo repero,

das freut mich für Dich! Ich habe auch heute einen Anruf bekommen, dass ich einen Termin in Sindelfingen vereinbaren kann. Diese Woche kann ich nicht, aber nächste Woche, hoffe ich, wird es soweit sein, dass ich meinen von mir konfigurierten EQS abholen kann. Alles Gute!

Zitat:

@xamred schrieb am 14. März 2022 um 21:06:37 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 14. März 2022 um 21:02:13 Uhr:

Hallo repero,
das freut mich für Dich! Ich habe auch heute einen Anruf bekommen, dass ich einen Termin in Sindelfingen vereinbaren kann. Diese Woche kann ich nicht, aber nächste Woche, hoffe ich, wird es soweit sein, dass ich meinen von mir konfigurierten EQS abholen kann. Alles Gute!

hi xamred, danke und auch dir viel spass und alles gute! scheint sich nun etwas zu bewegen in kippenheim! hoffentlich dürfen sich alle wartenden möglichst bald aus dem wartezimmer verabschieden!

Darf man erfahren, welche Sonderausstattungen du hast? Die Wagen im Online-Shop haben bspw. keine Servo-Schließung, oder Fonds-Entertainment.

Danke.

Jippie, habe gerade erfahren, dass mein 580er nun ohne Sperren ist. Fehlt nur noch die Endabnahme, dann kann er zum Händler.

Zitat:

@eqs4me schrieb am 15. März 2022 um 07:12:57 Uhr:

Darf man erfahren, welche Sonderausstattungen du hast? Die Wagen im Online-Shop haben bspw. keine Servo-Schließung, oder Fonds-Entertainment.

Danke.

Hallo eqs4me, ich habe, wie ich meine, nicht wirklich exotische Optionen gewählt. Die evtl. problematischen Optionen könnten sein:

PBG MBUX Navigation Premium, PDB Advanced-Plus-Paket, PBH Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen,

550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung, 581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

899 Multifunktions-Telefonie

Das wärs. Welche Option diese fast 100 Tage Verzögerung verursacht hat, weiß ich nicht.

Danke. Ich habe ja einen EQS aus dem Online-Store und bin gespannt, ob die jetzt freigegebenen Autos mehr Ausstattung haben, wie bspw. Servo-Türen oder Fonds-Entertainment. Wenn nicht, dann ist die Warterei eine echte Unverschämtheit.

https://mbpassion.de/.../

Montag kann ich meinen EQS abholen, 3 1/2 Wochen nach dem Kauf im Online-Store. 🙂

Deine Antwort