Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Zitat:
@eqs4me schrieb am 15. März 2022 um 07:12:57 Uhr:
Darf man erfahren, welche Sonderausstattungen du hast? Die Wagen im Online-Shop haben bspw. keine Servo-Schließung, oder Fonds-Entertainment.Danke.
Fond Entertainment war lange Zeit überhaupt nicht bestellbar oder lieferbar und ist erst seit ca. Mitte Februar wieder überhaupt orderbar. Das heisst erst wenn diese Fahrzeuge ab dem Zeitpunkt produziert worden sind, gibt es das wieder. Wir haben mit der Bestellung unseres V223 bis dahin gewartet und direkt am ersten Tag bestellt. Ich bin sehr gespannt, ob der LT Q3 eingehalten wird und ob er dann auch Fondentertainment hat ;-)
Zitat:
@repero schrieb am 5. März 2022 um 13:20:15 Uhr:
Zitat:
@rower67 schrieb am 5. März 2022 um 00:56:22 Uhr:
In der Schweiz ebenso! Kann auch nicht nachvollziehen, dass im deutsch - schweizerischen Grenzgebiet ein gebrauchter EQS teurer ist als ein neuer Schweizer EQS - ein großer Händler bietet einen gebrauchten EQS für 10000 mehr an, als ich neu bezahlt habe - verkehrte Welt!wieviel rabatt in % hast du bekommen?
25000 CHF Rabatt habe ich bekommen - ich kaufe aber jedes Jahr einen neuen Mercedes über meine Firma. Wenn Du im Autoscout Schweiz nachschaust, siehst Du schon, dass die EQS 580 mit 16000 CHF Rabatt angeboten werden - sogar ohne Flottenrabatt!
Ich erinnere mich noch an meine ersten Jahre in der Schweiz, da hatte es sich noch im Segment ab 100.000 CHF gelohnt, Autos zu imortieren - ab 2013 hatte ich das nicht mehr gemacht.
nach 120 tage auf halde habe ich gestern meinen eqs bekommen! bin begeistert! die ganze schwärmerei aller eqs-fahrer hier im forum…. sie ist absolut berechtigt!! habe nichts negatives oder störendes festgestellt bis jetzt - kann bis jetzt nur sehr positives berichten!! doch, die warterei lohnte sich!!
Zitat:
@rower67 schrieb am 17. März 2022 um 15:16:04 Uhr:
Zitat:
@repero schrieb am 5. März 2022 um 13:20:15 Uhr:
wieviel rabatt in % hast du bekommen?
25000 CHF Rabatt habe ich bekommen - ich kaufe aber jedes Jahr einen neuen Mercedes über meine Firma. Wenn Du im Autoscout Schweiz nachschaust, siehst Du schon, dass die EQS 580 mit 16000 CHF Rabatt angeboten werden - sogar ohne Flottenrabatt!
Ich erinnere mich noch an meine ersten Jahre in der Schweiz, da hatte es sich noch im Segment ab 100.000 CHF gelohnt, Autos zu imortieren - ab 2013 hatte ich das nicht mehr gemacht.
in der schweiz werden die rabatte wohl grosszügiger gewährt als in deutschland und österreich. mir wurden 15% gewährt und ein guter eintauschpreis für den gle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@repero schrieb am 17. März 2022 um 20:28:53 Uhr:
nach 120 tage auf halde habe ich gestern meinen eqs bekommen! bin begeistert! die ganze schwärmerei aller eqs-fahrer hier im forum…. sie ist absolut berechtigt!! habe nichts negatives oder störendes festgestellt bis jetzt - kann bis jetzt nur sehr positives berichten!! doch, die warterei lohnte sich!!
Na, dann Gratulation! Konnte Deine Leidensgeschichte ja schon so langsam nicht mehr lesen:-).
Allzeit gute Fahrt - ich habe jetzt 10000 km runter - trotz Pandemie und überwiegend Home Office.
Zitat:
@rower67 schrieb am 17. März 2022 um 20:53:05 Uhr:
Zitat:
@repero schrieb am 17. März 2022 um 20:28:53 Uhr:
nach 120 tage auf halde habe ich gestern meinen eqs bekommen! bin begeistert! die ganze schwärmerei aller eqs-fahrer hier im forum…. sie ist absolut berechtigt!! habe nichts negatives oder störendes festgestellt bis jetzt - kann bis jetzt nur sehr positives berichten!! doch, die warterei lohnte sich!!Na, dann Gratulation! Konnte Deine Leidensgeschichte ja schon so langsam nicht mehr lesen:-).
Allzeit gute Fahrt
Dem schliesse ich mich gerne an 🙂
Steigst auf den EQS SUV um? https://mbpassion.de/.../
danke euch!!
wünsche allen wartenden durchhaltewillen und kurzweilige wartezeit.
bei mir es richtig vorwärts gegangen, als ich den händler in verzug setzte und eine nachfrist setzte…
So auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Hab das gute Stück heute überraschender weise abholen können, und mich schon ein wenig in den Wagen einrichten können und bin total überwältigt, welche Perfektion…
Am Ende hat sich das warten gelohnt.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 17. März 2022 um 20:58:28 Uhr:
Zitat:
@rower67 schrieb am 17. März 2022 um 20:53:05 Uhr:
Na, dann Gratulation! Konnte Deine Leidensgeschichte ja schon so langsam nicht mehr lesen:-).
Allzeit gute Fahrt
@rower67
Ich bleibe beim EQS - für mich zählt vor allem die Reichweite!
Ich befürchte, meine Frau wird mich nicht in Ruhe lassen - ich versuche sie vom EQV zu überzeugen, aber sie ist so sehr an ihren GLS gewöhnt, dass sie schon erste Anfragen hinsichtlich EQS SUV gestartet hat. Auf der anderen Seite möchte ich schnellstmöglich auch unseren Zweitwagen auf Elektro switchen, um Putin nicht noch weiter indirekt zu unterstützen, aber die Anhängerlast lässt mich (noch) zurückschrecken. Wie soll denn dann das potentielle Wochenendbootgespann von 3,5t zu Wasser gelassen werden?
Zitat:
@rower67 schrieb am 18. März 2022 um 07:09:48 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 17. März 2022 um 20:58:28 Uhr:
@rower67
Ich bleibe beim EQS - für mich zählt vor allem die Reichweite!
Ich befürchte, meine Frau wird mich nicht in Ruhe lassen - ich versuche sie vom EQV zu überzeugen, aber sie ist so sehr an ihren GLS gewöhnt, dass sie schon erste Anfragen hinsichtlich EQS SUV gestartet hat. Auf der anderen Seite möchte ich schnellstmöglich auch unseren Zweitwagen auf Elektro switchen, um Putin nicht noch weiter indirekt zu unterstützen, aber die Anhängerlast lässt mich (noch) zurückschrecken. Wie soll denn dann das potentielle Wochenendbootgespann von 3,5t zu Wasser gelassen werden?
Ich vermute dass der EQS SUV bis 130km/h nur 5-10% mehr verbrauchen wird als die Limousine, der BMW iX zeigt was möglich ist.
Die Anhängelast soll angeblich bei 1.8t liegen.
Mich stört beim EQV fehlende Allradantrieb, sonst hätte ich bereits einen in der Garage stehen.
Der Rivian zieht 3.5t, die Frage ist, wann er in die Schweiz kommt.
Der Schweizer Kraftstoff kommt übrigens überwiegend aus den Golf Staaten.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 18. März 2022 um 07:43:14 Uhr:
Der Schweizer Kraftstoff kommt übrigens überwiegend aus den Golf Staaten.
Sorry für's OT: Bei euch werden die meisten Raf. doch per Zug oder LKW und nicht direkt von einer Pipeline (die es glaub ich nur im Westen richtung Fr. gibt) versorgt...
Aber die Raf. muss halt auch für die unterschiedlichen Rohöl-Sorten ausgelegt sein, sonst kann das ein böses erwachen geben 😉
Zitat:
@repero schrieb am 17. März 2022 um 21:07:29 Uhr:
danke euch!!
wünsche allen wartenden durchhaltewillen und kurzweilige wartezeit.
bei mir es richtig vorwärts gegangen, als ich den händler in verzug setzte und eine nachfrist setzte…
Das freut mich für dich!! Wünsche dir alles Gute mit dem guten Stück!
Dann versuch ich auch noch etwas auszuhalten! 😉