Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
Zitat:
@repero schrieb am 4. Februar 2022 um 12:38:05 Uhr:
schön hat es geklappt! viel spass!!
Danke! Hab dir Private Nachricht geschrieben...
Vielleicht interessant für einige die den TV Tuner mitbestellt haben. Die freenet TV CI+ Karte funktioniert im EQS einwandfrei. Dann kann man auch alle HD Sender sehen.
warum sollte sie auch nicht funktionieren? Funktioniert in jedem Mercedes seit 2017 - wäre eher erschreckend wenn es im EQS nicht ginge
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 4. Februar 2022 um 20:09:22 Uhr:
warum sollte sie auch nicht funktionieren? Funktioniert in jedem Mercedes seit 2017 - wäre eher erschreckend wenn es im EQS nicht ginge
Dann lies mal dieses Thema: https://www.motor-talk.de/forum/problem-tv-tuner-t7021573.html
Der Vollständigkeit halber: Meine Karten ID beginnt mit 7, also aktueller Stand
Ähnliche Themen
Halleluja - bei unseren Fahrzeugen mit MJ 2017/2020 und 2021 funktioniert es überall - allerdings auch kein Stromer dabei. Hätte nicht vermutet, dass es dahingehend Probleme gibt. Nehme alles zurück!
neuzulassungen von mercedes sind im vergleich januar 22 zu dezember 21 schon wieder um ca. 12% zurückgegangen… liegt wohl an den fehlenden chips und den vielen autos auf halde, die nicht ausgeliefert werden können…
Wenn Ihr dann demnächst in Eurem flüsterleisen Raumschiff sitzt ist alles Leid vergessen! Bin gestern wieder mal den GLS 400D meiner Frau gefahren und habe dann auch noch für 140 EUR tanken, anstatt kostenlos Strom zapfen zu dürfen… Dazu der Lärm und der fehlende Punch…
Zitat:
@rower67 schrieb am 5. Februar 2022 um 21:21:40 Uhr:
Wenn Ihr dann demnächst in Eurem flüsterleisen Raumschiff sitzt ist alles Leid vergessen! Bin gestern wieder mal den GLS 400D meiner Frau gefahren und habe dann auch noch für 140 EUR tanken, anstatt kostenlos Strom zapfen zu dürfen… Dazu der Lärm und der fehlende Punch…
...und wie wird das erst nach einer längeren Gewöhnung?
Es ist gut, sich selbst zuweilen mal zu erden und etwas anderes zu fahren, um das zu schätzen, wo man das Glück hat es haben zu dürfen :-)
Das gilt für vieles, nicht nur mein derzeitiges Traumauto EQS
Zitat:
@rower67 schrieb am 5. Februar 2022 um 21:21:40 Uhr:
ja, diese erfahrung mache ich jeweils, wenn ich mit dem tesla 3 meines sohnes gefahren bin und danach wieder in meinem gle sitze… dann ist die vorfreude auf den eqs jeweils am grössten!
Zitat:
@kappa9 schrieb am 5. Februar 2022 um 21:28:43 Uhr:
Es ist gut, sich selbst zuweilen mal zu erden und etwas anderes zu fahren,
Aber ob zum "Erden" ein GLS das richtige Gefährt ist? 😉
Es mag erschreckend klingen, aber es gibt Fahrzeuge die noch weniger Luxus bieten 😉
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 6. Februar 2022 um 19:31:01 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 5. Februar 2022 um 21:28:43 Uhr:
Es ist gut, sich selbst zuweilen mal zu erden und etwas anderes zu fahren,Aber ob zum "Erden" ein GLS das richtige Gefährt ist? 😉
Es mag erschreckend klingen, aber es gibt Fahrzeuge die noch weniger Luxus bieten 😉
Dazu genügt es mal wieder Diesel zu fahren… ;-)
Zitat:
@kappa9 schrieb am 6. Februar 2022 um 19:53:11 Uhr:
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 6. Februar 2022 um 19:31:01 Uhr:
Aber ob zum "Erden" ein GLS das richtige Gefährt ist? 😉
Es mag erschreckend klingen, aber es gibt Fahrzeuge die noch weniger Luxus bieten 😉Dazu genügt es mal wieder Diesel zu fahren… ;-)
Insbesondere so lange er kalt ist.
Ich bin anno dazumal auch im Diesel zur Elektroauto Testfahrt angereist.
Das war ein schöner Kontrast....
Dann muss ich aber zur Ehrenrettung des GLS400D meiner Frau sagen, dass er nicht so stark nagelt und er im Sommer 2020 mein Traumwagen war und weil ich ein Profiteur der Pandemie (IT`ler) war, ich ihn mir gegönnt hatte - ein sehr schönes, bequemes und souverän dahin gleitendes Auto (sonst hätte ich ihn nicht seinerzeit gegen meine S- Klasse getauscht). Bin mir auch bewusst, dass das nicht das Auto des Durchschnittsfahrers ist.
Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, denen Mut zuzusprechen, die noch warten müssen - egal auf welches elektrische Auto - schliesslich ist es allen gemein, dass sie herrlich ruhig sind und dass sich das Warten lohnt. Ich bin erstaunt, wie ich mich in gut 2 Monaten umgewöhnt habe - nicht an Tankstellen ran fahre, ich entweder bequem von zu Hause abends lade (demnächst mit eignem Solarstrom) und auf Langstrecken die nächste Ionity Station anfahre und vor allem, wie ich mich an die etwas längeren Pausen an der Ladestation gewöhnt habe und meine Frau zum ersten Mal nach 10 Jahren als Beifahrerin ein Buch gelesen hat - weil ich mal nicht jenseits der 200 km/h entlang hetze, sondern tiefenentspannt zwischen 120 und 150 km/h fahre und mich zum ersten mal nicht darüber aufrege, dass demnächst auch in Deutschland ein generelles Tempolimit gelten könnte... Ich bringe mein Erstaunen zum Ausdruck, dass ich mich als Fahrer so geändert habe. Ohne EQS wäre ich sicher noch einige Jahre Verbrenner gefahren und hätte beim nächsten Wagen riskiert, eine Menge Geld in den Sand zu setzen, weil teure Verbrenner womöglich nur noch einen marginalen Restwert haben, da sie keiner mehr kaufen will.
@rower67 das stimmt schon. Ich habe zwei Jahre lang eine R-Klasse in lang als Diesel gehabt. Das war auch sehr bequemes gleiten. Allerdings waren die drei S-Klassen danach deutlich komfortabler - auch von der 4matic-Airmatic und besonders vom Fahrgeräusch und Sitzkomfort her.
Deshalb fällt es mir ja derzeit auch (noch) so schwer zu wechseln: Die E-Fahrzeuge, die in mir nach einer Probefahrt einen Wechselwillen und haben-wollen auslösen, sind als junge Gebrauchte einfach noch nicht (oder noch nicht zum akzeptablen Preis) verfügbar.
Also warte ich noch eine Weile und freue mich dann auf ein passendes Exemplar :-)