Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

@repero
Nichts gutes, steht weiter in Kippenheim und wartet auf irgendwelche Softwareupdates...schon ziemlich skurril

Naja, ich hoffe das was über die Jahreswechselzeit passiert, so das es mit Mitte Januar klappt.

Bei dir?

Ich denke auch, das generell der 450er völlig ausreichend ist, jedoch die 4matic und der sozusagen inkludiert Hyperscreen für mich ausschlaggebend war. Die verminderte Reichweite passt noch in mein Konzept, und mit Schnellladern lässt sich dann unterwegs einiges ausgleichen.
Ich fahre übergangsweise einen EQC und muss sagen, ein richtig tolles Auto! Unverständlich sind die geringen Verkaufszahlen und die negativ angehauchte Berichterstattung. Das einzige und leider große Manko ist die geringe Reichweite für MICH, mit ca.280-300 km bei der derzeitigen Witterung. Sonst, sehr toll!

Bezüglich AMG, da denke ich, das die umdenken müssen. Denn der 53er hat nicht die beste Performance im Gegensatz zu Polestar2 oder MS Plaid (beide 1000 PS+ mit den dazugehörigen Werten) . Er überzeugt (bestimmt) mit der Kombi Luxus, Verarbeitung, Features und Leistung. Aber auf Dauer ist das reine Hochleistungsspiel wie PS, Beschleunigung und ähnliches nicht mehr das Tunen, sondern ich sehe hier die Zukunft in mehr Reichweite, bei höherer Effizienz z.B. durch eigene Batterien die leichter werden und gleichzeitig mehr Reichweite bieten, cw-Wertverbesserung, Motorverbesserung geringerer Verbrauch mit mehr Leistung...so denke ich wird das "neue" AMG sein.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:08:22 Uhr:

@repero
Nichts gutes, steht weiter in Kippenheim und wartet auf irgendwelche Softwareupdates...schon ziemlich skurril

Naja, ich hoffe das was über die Jahreswechselzeit passiert, so das es mit Mitte Januar klappt.

Bei dir?

…steht auch noch in kippenheim. offenbar ist in den letzten 5-6 wochen überhaupt nichts gegangen. ich rechne nicht damit, dass über den jahreswechsel etwas geschieht. die programmierung der software benötigt wohl noch zeit… zudem sei die chipbeschaffung inzwischen noch schwieriger geworden.

die halde müsste ja bald mal voll sein, wenn die bestellten eqs nicht ausgeliefert werden… oder wurden schon bestellte eqs ausgeliefert?

In der Schweiz sind weitere EQS auf den Markt gekommen. Gestern bei meinem Händler habe ich ihn in meiner (vermeintlichen) Traumfarbe inspiziert: designo diamantweiss bright metallic. Bin froh, dass ich nicht bestellt, sondern vor Ort direkt gekauft habe - in Silber gefällt er mir deutlich besser!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:19:06 Uhr:

Bezüglich AMG, da denke ich, das die umdenken müssen. Denn der 53er hat nicht die beste Performance im Gegensatz zu Polestar2 oder MS Plaid (beide 1000 PS+ mit den dazugehörigen Werten) .

Der 53er ist nur das erste Winkzeichen "uns gibt es auch noch". Der 63(s) wird folgen.

Und bei den Hardcore-AMG-Jüngern steht die Reichweite hinten an. Beim Großteil wird der Verzicht auf den tollen AMG-Sound sicherlich das größte Problem darstellen.

in der hoffnung auf mehr informationen zu meinem eqs, welcher in kippenheim auf halde steht, habe ich das kundencenter in sindelfingen angeschrieben. antwort kam postwendend und freundlich, ich müsse mich an den händler wenden…. nur leider hat dieser ja auch keine informationen…

hoffe, mb hat die übersicht noch, welches auto wo steht und was noch pendent ist. hoffe zudem sehr, die eqs auf halde in kippenhem werden zügig nachgerüstet und geliefert?

hoffe, hoffe, hoffe…..

Die weihnachtliche Hoffnung
Unter Kontrolle bestimmt, läuft ja irgendwie bei den EQAs
Was mich bisschen wundert ist, das der Hauptgrund für die Halde Software ist, bzw warum EQS unterwegs sind obwohl irgendwas mit der Software einzelner Bauteile ist. Aber Vlt ist das ja der Grund, das die EQS nicht die eigentlichen Teile bekommen haben sondern von anderen Baureihen und diese jetzt Softwaretechnisch angepasst werden müssen….
Ach keine Ahnung, meine Hoffnung ist jetzt der Januar…bin erstaunt über meine Geduld….
Wünsche euch allen wartenden und mitlesern schöne, ruhige und gesunde Weihnachten!

danke, dir auch schöne weihnachten!
nun haben wir dafür mehr platz unter dem christbaum :-) und noch ein kleiner vorteil: unser eqs wird nun mit jahrgang 2022 registriert.

Gestern habe ich wieder einen Transporter mit 5 EQS in der Schweiz gesehen. Ist eine Crux mit den fehlenden Chips… Euch frohe Weihnachten und alsbaldiges Ende Eures Wartens!

Zitat:

@rower67 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:35:44 Uhr:

Gestern habe ich wieder einen Transporter mit 5 EQS in der Schweiz gesehen. Ist eine Crux mit den fehlenden Chips… Euch frohe Weihnachten und alsbaldiges Ende Eures Wartens!

danke, dir ebenso schöne weihnachten!
war ein nautikblauer dabei?? dann mache ich sofort platz unter dem christbaum! :-)

Fehl-post

Es war schon etwas dunkler - konnte nur erkennen, dass es EQS waren…

offenbar gibt es eine ‚winterbetriebsruhe‘ von 1 bis 3 wochen in den mb-werken? dann geht wohl gar nichts mehr? so wird sich die lieferung der bestellten eqs wohl noch länger hinziehen….

https://www.welt.de/.../...ercedes-Benz-zieht-Weihnachtspause-vor.html

@repero
Das stimmt mit der Winterruhe, jedoch wie @smarty874 berichtet hat, werden in Kippenheim z. Zt. EQAs und EQS nachgerüstet, so das ich die Hoffnung habe, das viele Sindelfinger im Moment in Kippenheim arbeiten...

ja, das macht mir auch hoffnung. so könnte der januar zu einem freude-monat werden :-)

Deine Antwort