Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:57:04 Uhr:

Also ich habe noch keine Ladesäule gesehen, die 44kW AC konnte.

Dann hast Du immer fest die Augen zugemacht, wenn Du an der Raststätte an einem EnBW-Triple vorbeigefahren bist :-)

Aber 43 kW AC machen wirklich keinen Sinn, wenn man 200 kW DC laden kann. DIe AC-only-Lader in den Städten (und das auch nur in Mitteleuropa) können max. 22 kW AC, die 43 kW AC stehen fast nur auf der Autobahn (und als Triple z.B. bei ATU, aber da nehme ich mit einem EQS halt die DC-Ladung)

43 kW AC only habe ICH noch nie gesehen (außer bei den Crowdfunding-Boxen aus dem Goingelectric-Forum, aber das sind nicht mehr viele), da ist sonst immer auch ein 50 kW CCS dabei, der beim EQS mehr Sinn macht.

Zitat:

@umbertones schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:10:21 Uhr:

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:57:04 Uhr:

Also ich habe noch keine Ladesäule gesehen, die 44kW AC konnte.

Dann hast Du immer fest die Augen zugemacht, wenn Du an der Raststätte an einem EnBW-Triple vorbeigefahren bist :-)

Aber 43 kW AC machen wirklich keinen Sinn, wenn man 200 kW DC laden kann. DIe AC-only-Lader in den Städten (und das auch nur in Mitteleuropa) können max. 22 kW AC, die 43 kW AC stehen fast nur auf der Autobahn (und als Triple z.B. bei ATU, aber da nehme ich mit einem EQS halt die DC-Ladung)

43 kW AC only habe ICH noch nie gesehen (außer bei den Crowdfunding-Boxen aus dem Goingelectric-Forum, aber das sind nicht mehr viele), da ist sonst immer auch ein 50 kW CCS dabei, der beim EQS mehr Sinn macht.

DC vorzuziehen macht ja auch absolut sinn.
Einzig: Falls mal alle DC besetzt sein sollten, freut man sich über möglichst schnelle AC Alternative. Und da sollte doch das High-End-Top Modell in nichts nachstehen (zumindest als aufpreispflichtiges Extra).
...frei nach dem Motto: "besser haben, als brauchen."

händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein eqs nach wie vor (seit ca. 20.11.) auf halde in kippenheim steht. wartet auf 2 updates und 1 steuergerät. keine weiteren angaben von mercedes…

@repero
Ist ja fast das identische wie bei mir. Also warten wir in bester Gesellschaft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:34:57 Uhr:

@repero
Ist ja fast das identische wie bei mir. Also warten wir in bester Gesellschaft.

ja genau, und wir sind bestimmt nicht die einzigen von mercedes allein gelassenen…

Obwohl, mir ist heute ein lkw Entgegenkommen mit einigen MB Fahrzeugen und einem schwarzen EQS mit den 21“ vielspeichen…

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:46:31 Uhr:

Obwohl, mir ist heute ein lkw Entgegenkommen mit einigen MB Fahrzeugen und einem schwarzen EQS mit den 21“ vielspeichen…

…die hoffnung stirbt zu letzt und flammt auch danach immer wieder auf…

Was habt Ihr mit dem 22 KW Lader? Geht doch, dazu habe ich die Wallbox von Mercedes, deren Ladeleistung bis 22 KW einstellbar ist.
Habe es allerdings bei 11KW auf Anraten unseren Elektrikers belassen (Genehmigung E Werk und irgendwann kommt eine zweite Wallbox für meine Frau).

Eine 11 kw, hinzu kommt noch eine 2. welche bis 22 kw kann, aber erst einmal auf 11 kw bleibt.
Reicht ja eigentlich vollkommen aus.
Wobei ich mir vorstellen kann, das die 22 kw irgendwann auch Antragsfrei werden…mal sehen

Den 22 KW Onboard Lader hätte ich gern gehabt, zumal ich auch eine 22 KW Mennekes Wallbox habe. Der Onboard Lader ist aber erst im nächsten Jahr verfügbar gewesen. Und ohne den geht es nicht.

11 kW sind doch im Eigenheim perfekt. Schont die Batterie und über Nacht ist diese immer voll.

Zitat:

@wolfgang2380 schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:50:59 Uhr:

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:44:51 Uhr:

Der EQC läuft seit 2018 ohne Facelift ;-) Der Wagen wird trotzdem noch gut verkauft. Allerdings auch erst am 2020. Wahrscheinlich läuft der EQE dann auch erst 2023 an und der EQS 2022 ;-) LEIDER !!!!

nicht ganz,
seit Produktion 2021 gibts einen 3-phasen 11kW Lader

...und der EQC ist erst seit Mitte 2019 am Markt.

https://www.heise.de/.../...est-Mercedes-Benz-EQS-580-6290625.html?...

Danke für den Bericht - am lustigsten fand ich das Warnschild für Winterreifen mit 210 km/h - ich habe meinen bisher auf maximal 216 km/h bekommen...

Dann bin ich doch froh, dass ich mit meinen 28KWh Durchschnittsverbrauch im Winter nicht so schlecht liege und ich Weichei fahre mit 22° - bisher habe ich die ECO Variante noch nicht ausprobiert, auch wenn die meist 100 km Mehr Reichweite schon reizen würde - aber die Kiste ist noch zu neu, als dass ich komplett auf Beschleunigungen verzichte - ich denke, da braucht mein Spieltrieb noch ein paar Wochen, bis ich konsequent verbrauchsorientiert fahre - der Reichweite wegen!

In einem muss ich dem Reporter uneingeschränkt recht geben - die 450 er Variante reicht vollkommen - wenn ich sie in der Schweiz vor zwei Monaten bekommen hätte, dann hätte ich diese auch genommen - Reichweite ist für mich das Wichtigste und wenn der 450er dann sogar noch ruhiger fährt? Recht hat er sicher auch mit der Empfehlung, dass man den Hyperscreen nicht braucht - aber ich liebe ihn! Leider hat meiner hinten keine Monitore - muss mich mal erkundigen, wie es mit der Nachrüstung von IPAD Halterungen ausschaut - meine Kleinste hat nun entdeckt, dass wenn sie mein Handy zum Filme schauen nach hinten gereicht bekommt, es doch viel interessanter ist Mamas und Papas Fotos zu schauen (und womöglich zu löschen!).

ja, der 450er würde bestimmt reichen - aber leider fehlt allrad…und bei den meisten ausgeschriebenen 450er fehlt der doch faszinierende hyperscreen. und wenn man mal mit dem 580er eine probefahrt gemacht hast, vermisst man vermutlich auch den punch beim 450er…

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 21. Dezember 2021 um 04:41:57 Uhr:

Eine 11 kw, hinzu kommt noch eine 2. welche bis 22 kw kann, aber erst einmal auf 11 kw bleibt.
Reicht ja eigentlich vollkommen aus.
Wobei ich mir vorstellen kann, das die 22 kw irgendwann auch Antragsfrei werden…mal sehen

du hast inzwischen auch nichts neues von deinem eqs gehört?

Deine Antwort